Luftrausers De

Display problem ? Click here

luftrausers-logo

IRGENDWO ÜBER DEM ATLANTIK – 21. März 2013

Noch diesen Frühling: Luftrausers im Anflug auf Sony PlayStation® 3 und  PlayStation®Vita

-Der Dogfight-Titel ist bereits auf der PAX East und der GDC anspielbar-

Die Arbeitsbienen von Indie-Entwickler Vlambeer (Ridiculous Fishing, Super Crate Box) und die unnachahmlichen Macher von Devolver Digital (Hotline Miami, Serious Sam 3) haben  heute angekündigt, dass ihr rasantes und außergewöhnlich stylisches Luftrausers noch dieses Frühjahr eine Punktlandung auf PlayStation®3 und PlayStation®Vita hinlegen wird.

Bei Luftrausers handelt es sich um eine extrem aufgebohrte Version von Vlambeers Browsergame aus dem Jahr 2011: In Luftrausers übernimmt man das Cockpit des wahrscheinlich schnellsten und beweglichsten Flugzeugs der Videospielgeschichte und muss sich in wahnwitzigen Luftkämpfen über dem offenen Meer beweisen. Insgesamt 125 unterschiedliche Kombinationen an Bordwaffen, Flugzeugtypen und Motoren stehen dem Spieler in über 100 Missionen im Kampf gegen die feindliche Flugzeug-Armada zur Verfügung.

Das Playstation-Team besteht aus großen Vlambeer-Fans, deshalb freuen wir uns riesig, dass Luftrausers nun auf der  Playstation rauskommt“, so  Shahid Ahmad, Senior Business Development Manager von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE). „Vlambeers unverkennbarer Stil und die Liebe zum Detail wird man endlich auch auf der Playstation 3 und der PS Vita zu sehen bekommen.“

Vlambeer, die schon das erfolgreiche Ridiculous Fishing entwickelten, äußerten sich über Mitgründer Rami Ismail: “Die Zusammenarbeit mit Sony war schon bei früheren Projekten großartig und deshalb freuen wir uns endlich bekannt geben zu dürfen, dass wir wieder zusammenarbeiten. Luftrausers passt perfekt auf die Sony-Systeme und das rasante Gameplay macht auf dem TV-Bildschirm und der Vita gleichermaßen eine gute Figur.“

Luftrausers wird im Frühjahr für PlayStation®3 und PlayStation®Vita erscheinen und zudem auf PC, Mac und Linux über Steam und weitere Download-Plattformen für 7,99 € erhältlich sein.

Wer Luftrausers auf Herz und Nieren testen möchte, kann den Titel bereits auf der PAX East an Stand 882 und auf der GDC bei Sony anspielen. Gameplay-Tipps und jede Menge irrwitzige News gibt es auf Twitter unter @BestRauser.

Factsheet
    Trailer

Kontact

Für weitere Presseinformationen oder Rezensionsexemplare, sprechen Sie einfach unsere Marketing- und PR-Agentur Cosmocover an.
    devolver@cosmocover.com

Tél : 33 (0)1 84 2001 04