Crimson Shroud De

aero-porter-de

Display problem ? Click here

level5-header

Santa Monica, Kalifornien (13. Dezember 2012)

LEVEL-5 AMERICA VERÖFFENTLICHT IN EUROPA UND  NORDAMERIKA CRIMSON SHROUD FÜR DEN NINTENDO 3DS

Würfelbasiertes RPG des Final Fantasy Tactics-Entwicklers erscheint als Download-Titel

Das japanische Videospiel-Unternehmen LEVEL-5 ist für seine packenden Spielideen bekannt: Allein die Professor Layton-Reihe hat weltweit eine Top-Wertung nach der nächsten gesammelt. Nun präsentiert LEVEL-5 seine neueste Idee: CRIMSON SHROUD, das sich eng an klassische Table-Top-Rollenspiele anlehnt. Das Spiel ist ab sofort über den Nintendo eShop für den Nintendo 3DS™ für €7,99  bzw. für $7,99 US-Dollar in Europa und Nordamerika erhältlich.

CRIMSON SHROUD stammt aus der Feder des berühmten Game-Designers Yasumi Matsuno, der unter anderem schon Final Fantasy Tactics, Vagrant Story und Tactics Ogre erschaffen hat. CRIMSON SHROUD wurde ursprünglich als Teil der Japan-only-Compilation GUILD01 veröffentlicht. Dieses Multi-Game-Pack für den 3DS enthielt Spieletitel, die von Japans berühmtesten Game-Designern entwickelt wurden. Mit LIBERATION MAIDEN und AERO PORTER sind inzwischen bereits zwei Spiele der berühmten GUILD01-Collection auch in Europa und Nordamerika erschienen und über den Nintendo eShop für den Nintendo 3DS erhältlich. CRIMSON SHROUD ist nun die dritte Auskopplung aus dem erfolgreichen Multi-Game-Pack.

Für ein komplexes, fesselndes und vor allem unterhaltsames Rollenspiel gibt es keinen erfahreneren und besseren Mann als Yasumi Matsuno“, sagt Akihiro Hino, Präsident und CEO von LEVEL-5. „ Mit CRIMSON SHROUD ist ihm wieder ein großartiges Werk gelungen, das das Rollenspiel-Genre neu definiert.  Wer Matsunos bisherige Titel kennt, wird sich beim Würfel-basierten Gameplay von CRIMSON SHROUD gleich zuhause fühlen und das Fantasy-Setting lieben.”

ÜBER CRIMSON SHROUD
    CRIMSON SHROUD wurde von Gamedesigner Yasumi Matsuno entwickelt, der mit Final Fantasy Tactics, Vagrant Story und Tactics Ogre bereits viele Meilensteinen der Games-Geschichte erschaffen hat. CRIMSON SHROUD ist ein innovatives RPG, das die Idee der klassischen Table-Top-Rollenspiele aufgreift: Der Spieler entscheidet per Würfel über das weitere Schicksal der Charaktere. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle des jungen Giauque, einem so genannten „Chaser“, der üblicherweise für Geld Dinge aufspürt, die Andere verloren haben. Das führt den Spieler bald auf die Fährte des mysteriösen Crimson Shroud. Gewürfelt wird bei diesem Titel in Echtzeit und der Ausgang jedes Kampfes hängt davon ab, wer seine Fähigkeiten strategisch besser einsetzt und sich damit wichtige Würfel-Boni sichert.

Mehr Informationen zu LEVEL-5  und seinen Spieletiteln finden sich auf http://level5ia.com/blackbox/

Das Spiel wird nur in englischer Sprache veröffentlicht.

Über LEVEL-5
    LEVEL5 Inc. plant, kreiert und veröffentlicht Videogame-Software in Japan. Aushängeschild des Unternehmens ist die PROFESSOR LAYTON-Reihe, von der 13,5 Millionen Einheiten weltweit verkauft wurden. Die extrem erfolgreiche INAZUMA ELEVEN-Reihe wurde zudem über 5,1 Millionen Mal verkauft. In Kürze folgt das Zeichentrick-Debüt der Serie The Little Battlers eXperience, die auf den gleichnamigen und sehr erfolgreichen Spieletiteln basiert. Verbreitungsraum sind hierfür Europa und der amerikanische Raum. Derzeit widmet sich LEVEL-5 Inc. der Lokalisation von Ni no Kuni: Wrath of the White Witch für Nordamerika und Europa. Die Animationen dafür stammen aus dem Academy-Award-gekrönten Studio Ghibli, die Musik steuert Joe Hisaishi bei. Seit der Gründung des Geschäftssitzes in Santa Monica, Kalifornien, hat sich LEVEL-5 Inc. als Computerspiel-Firma fest etabliert und experimentiert immer wieder mit unterschiedlichen Medien, um sich als weltweit kommende Premium-Entertainment-Marke zu präsentieren.  Mehr Informationen zu LEVEL-5 Inc. finden sich unter http://www.level5ia.com und http://www.level5.co.jp/.

©2012 LEVEL-5 Inc. ©2012 VIVARIUM Inc. Nintendo trademarks used under license. Nintendo 3DS is a trademark of Nintendo. ©2012 Nintendo. All other trademarks are properties of their respective owners. .

screen1

screen2

screen3

Pressemappe herunterladen
    Kontakt
    Für weitere Presseinformationen oder Rezensionsexemplare, sprechen Sie einfach unsere Marketing- und PR-Agentur Cosmocover an.
    level5@cosmocover.com
    Tel : 33 (0)1 84 2001