Aero Porter Launch De

aero-porter-de

Display problem ? Click here

level5-header

Santa Monica, Kalifornien (29. November 2012)

LEVEL-5 INTERNATIONAL AMERICA
    RELEASE VON AERO PORTER
     IN EUROPA UND NORDAMERIKA

Mit dem Flughafen-Simulations-Puzzle bleibt Kult-Spieleentwickler Yoot Saito seiner Design-Tradition treu und hat ein ungewöhnliches Spielprinzip mit Suchtfaktor geschaffen

Zusätzlich hat LEVEL-5 bekannt gegeben, dass es den Titel CRIMSON SHROUD als dritte Auskopplung aus der Spiele-Compilation GUILD01 am 13. Dezember in Europa und Nordamerika herausbringen wird.

Mit millionenfachen Verkäufen seiner Professor Layton-Reihe hat sich das japanische Videospiel-Unternehmen LEVEL-5 längst einen Namen in der Games-Branche gemacht. Mit ihrem neuen Titel AERO PORTER aber wechseln die Spieleentwickler das Genre und bringen ein Flughafen-Simulations-Puzzle über den Nintendo eShop für den Nintendo 3DS™ heraus. Der Titel erscheint in Europa und Nordamerika und kostet 4.99 Euro bzw. 4.99 US-Dollar.

Zusätzlich hat
    LEVEL-5 bekannt gegeben, dass es den Titel CRIMSON SHROUD als dritte Auskopplung aus der Spiele-Compilation GUILD01 am 13. Dezember in Europa und Nordamerika herausbringen wird. Das Gamepack GUILD01 ist bislang nur in Japan erschienen.

AERO PORTER stammt aus der Feder von Game-Designer-Ikone Yoot Saito, der bereits für einige von Japans innovativsten Spieletiteln verantwortlich zeichnete – beispielsweise für Seaman, The Tower oder Odama. Mit AERO PORTER verknüpft Yoot Saito wieder einmal eine seiner ausgefallenen Gamedesign-Visionen mit einem unkonventionellen Spielprinzip, das man eigentlich erst richtig verstehen kann, wenn man es selbst spielt. Die Mischung aus Puzzles, Zeit-Challenges und Simulationselementen sorgt dabei dafür, dass Hardcore-Zocker und Casual Gamer gleichermaßen schnell ins Spiel finden. Dabei steht jeder Spieler vor der Herausforderung, den Tagesablauf eines modernen Flughafens zu organisieren, das Gepäck der Fluggäste rechtzeitig zu den bereitstehenden Maschinen zu befördern und eigene Flugzeug-Meisterwerke zu erschaffen.

LEVEL-5 ist sehr stolz darauf, dass wir Spielern in Europa und Nordamerika einen Titel bieten können, der vom Spielerlebnis her erfrischend anders ist und von einem der revolutionärsten Designer Japans entwickelt wurde“, sagt Akihiro Hino, Präsident und Geschäftsführer von LEVEL-5. „AERO PORTER bestärkt uns in dem Glauben, dass man dem weltbesten Gamedesigner nur genügend kreative Freiheiten geben muss und dafür im Gegenzug dann Top-Spieleerlebnisse für Konsole, Handheld oder jede andere Plattform erhält. AERO PORTER ist ein Titel, der Spaß macht und sich deutlich von anderen Titeln abhebt: Das Spiel lässt sich in keine klassische Schublade stecken und verbindet eingängige Spielelemente mit einem komplexen Gameplay – 3DS-Besitzer jeder Altersstufe werden nicht davon loskommen.“

In AERO PORTER muss sich der Spieler dem hektischen Alltag auf einem turbulenten Flughafen stellen. Dabei gilt es kniffelige Puzzles zu lösen und diverse Simulations-Abschnitte zu meistern. So hat der Spieler unter anderem die Aufgabe,  verschiedenfarbige Koffer der Passagiere auf die dafür vorgesehenen richtigen Gepäckbänder zu laden. Passieren dabei Pannen, sorgt das unweigerlich für Verspätungen bei den Flugzeugstarts – und das muss mit allen Mitteln verhindert werden, damit der Flugplan eingehalten werden kann. Im fortschreitenden Spielverlauf kann der Spieler dann mit geschicktem Taktieren seinen Flughafen und die Anzahl der Flugreisenden allmählich ausbauen und so neue Game-Elemente freischalten und das Spiel-Level kontinuierlich anheben. Dazu gibt es die Möglichkeit, eigene Flugzeuge farblich ganz neu zu gestalten und diese anschließend via StreetPass™ mit Freunden zu teilen.

ÜBER CRIMSON SHROUD
    CRIMSON SHROUD wurde von Gamedesigner Yasumi Matsuno entwickelt, der mit Final Fantasy Tactics, Vagrant Story und Tactics Ogre bereits viele Meilensteinen der Games-Geschichte erschaffen hat. CRIMSON SHROUD ist ein innovatives RPG, das die Idee der klassischen Table-Top-Rollenspiele aufgreift: Der Spieler entscheidet per Würfel über das weitere Schicksal der Charaktere. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle des jungen Giauque, einem so genannten „Chaser“, der üblicherweise für Geld Dinge aufspürt, die Andere verloren haben. Das führt den Spieler bald auf die Fährte des mysteriösen Crimson Shroud. Gewürfelt wird bei diesem Titel in Echtzeit und der Ausgang jedes Kampfes hängt davon ab, wer seine Fähigkeiten strategisch besser einsetzt und sich damit wichtige Würfel-Boni sichert.

Mehr Informationen zu LEVEL-5  und seinen Spieletiteln finden sich auf http://level5ia.com/blackbox/

Das Spiel wird nur in englischer Sprache veröffentlicht.

Über LEVEL-5
    LEVEL5 Inc. plant, kreiert und veröffentlicht Videogame-Software in Japan. Aushängeschild des Unternehmens ist die PROFESSOR LAYTON-Reihe, von der 13,5 Millionen Einheiten weltweit verkauft wurden. Die extrem erfolgreiche INAZUMA ELEVEN-Reihe wurde zudem über 5,1 Millionen Mal verkauft. In Kürze folgt das Zeichentrick-Debüt der Serie The Little Battlers eXperience, die auf den gleichnamigen und sehr erfolgreichen Spieletiteln basiert. Verbreitungsraum sind hierfür Europa und der amerikanische Raum. Derzeit widmet sich LEVEL-5 Inc. der Lokalisation von Ni no Kuni: Wrath of the White Witch für Nordamerika und Europa. Die Animationen dafür stammen aus dem Academy-Award-gekrönten Studio Ghibli, die Musik steuert Joe Hisaishi bei. Seit der Gründung des Geschäftssitzes in Santa Monica, Kalifornien, hat sich LEVEL-5 Inc. als Computerspiel-Firma fest etabliert und experimentiert immer wieder mit unterschiedlichen Medien, um sich als weltweit kommende Premium-Entertainment-Marke zu präsentieren.  Mehr Informationen zu LEVEL-5 Inc. finden sich unter http://www.level5ia.com und http://www.level5.co.jp/.

©2012 LEVEL-5 Inc. ©2012 VIVARIUM Inc. Nintendo trademarks used under license. Nintendo 3DS is a trademark of Nintendo. ©2012 Nintendo. All other trademarks are properties of their respective owners. .

combo

colis suspect

Pressemappe herunterladen
    Trailer herunterladen
    Kontakt
    Für weitere Presseinformationen oder Rezensionsexemplare, sprechen Sie einfach unsere Marketing- und PR-Agentur Cosmocover an. Eine kurze Mail an level5@cosmocover.com genügt.
    Tel : 33 (0)1 84 2001

Diese Pressemitteilung wird von Cosmocover bereitgestellt