TOTAL WAR: ROME REMASTERED ANGEKÜNDIGT

TOTAL WAR: ROME REMASTERED ANGEKÜNDIGT

LONDON – 25. MÄRZ 2021: Für Rom bricht eine neue Ära an: SEGA® Europe, Ltd. hat heute die geplante Veröffentlichung von Total War: ROME REMASTERED für den 29. April angekündigt. Diese umfassende Neuauflage ist in Zusammenarbeit mit Feral Interactive entstanden und haucht dem Vermächtnis, das die preisgekrönte Strategiespielserie definiert hat, mithilfe einer Reihe grafischer und gameplaytechnischer Verbesserungen neues Leben ein. Spieler können den beliebten Klassiker ganz neu erleben, ihr Imperium aufbauen, spektakuläre Gefechte kommandieren und das antike Rom auf noch nie dagewesene Weise erobern.

Der Live-Action-Ankündigungstrailer kann hier angesehen werden:

Total War: ROME REMASTERED bietet eine moderne Spielerfahrung und stützt sich gleichzeitig auf dieselbe Erfolgsformel, die Strategiespieler seit mehr als zwei Jahrzehnten an Total War fesselt. Neue und verbesserte Funktionen wie vollständig überarbeitete Grafik, Ultra-High-Definition-Auflösung, eine erweiterte Fraktionsauswahl und verbesserte Zugänglichkeit bieten Spielern die besten Voraussetzungen, ihr Imperium zurückzuerobern.

„Welchen besseren Zeitpunkt für eine Rückkehr zu Total War könnte es geben als das zwanzigjährige Jubiläum des Klassikers?“, meint Rob Bartholomew, Chief Product Officer von Creative Assembly. „Die Erstveröffentlichung von Rome: Total War war etwas ganz Besonderes für uns, da wir mit dem Titel unseren ersten großen Durchbruch gefeiert haben; ihn mit unseren Kollegen von Feral neu auflegen zu können ist eine großartige Gelegenheit“.

„Die Arbeit an der Neuauflage eines Klassikers wie Rome war eine berauschende Herausforderung: etwa so als würde man die Kronjuwelen nachschleifen“, erklärt David Stephen, Managing Director von Feral Interactive. „Wir sind mit dem Ergebnis äußerst zufrieden und hoffen, dass die Fans dieses fantastischen Franchises es auch sind.“

Features in TOTAL WAR: ROME REMASTERED:

• Verbesserte Optik: Total War: ROME REMASTERED katapultiert den klassischen Strategietitel mit 4K-Grafik, nativer Unterstützung für UHD-Auflösung und überarbeiteten Umgebungen, Schlachtfeldern und Charaktermodellen in das moderne Spielezeitalter.
    • Neue Gameplay-Inhalte: Spieler können nicht nur mit den 22 bekannten, sondern darüber hinaus noch mit 16 ursprünglich nicht spielbaren Fraktionen Kriege an neuen Fronten führen. Außerdem haben sie die Möglichkeit, Händleragenten auf Missionen zu schicken, um auf der gesamten Karte lukrative Handelsnetzwerke zu errichten, rivalisierende Händler auszukaufen und die Wirtschaftskraft ihres Reiches zu stärken.
    • Modernisierte Funktionen: Spieler haben mit neuen Funktionen mehr Kontrolle als jemals zuvor. So stehen ihnen unter anderem eine taktische Karte in Gefechten sowie Heatmaps und Symbol-Einblendungen im Kampagnenmodus zur Verfügung. Bestehende Mechaniken wurden ebenfalls verbessert. Dazu gehören ein überarbeitetes Diplomatie-System, erweiterte Kamerazooms im gesamten Spiel sowie eine Kamerarotation auf der Kampagnenkarte.
    • Verbesserte Hilfesysteme: Es wurden eine Menge verbesserter Hilfestellungen hinzugefügt, darunter ein neu gestaltetes Tutorial, ein neues Wiki im Spiel, umfangreiche Hinweise und Tool-Tips sowie verbesserte Zugänglichkeit für farbenblinde Spieler.
    • Plattformübergreifender Mehrspielermodus: Spieler kommen zum ersten Mal in der Geschichte des Total War-Franchises in den Genuss eines plattformübergreifenden PVP-Mehrspielermodus auf Windows, macOS und Linux.
    • Vollständige Original-Inhalte: Total War: ROME REMASTERED beinhaltet die Erweiterungen Barbarian Invasion und Alexander in schicker neuer Optik. Außerdem erhalten Spieler und Spielerinnen Zugang zur originalen ROME: Total War Collection (nur auf Windows spielbar).

Total War: ROME REMASTERED ist ab heute auf Steam oder direkt bei Creative Assembly unter Rome Remastered Store oder Feral Interactive im Feral Store vorbestellbar. Spieler, die bereits das Originalspiel bei Steam besitzen, erhalten beim Kauf von Total War: ROME REMASTERED bis zum 1. Juni 2021 einen Rabatt von 50 %. Weitere Details gibt es hier in den FAQs zu Total War.

Auf www.totalwar.com sowie Facebook und Twitter gibt es noch mehr Infos zu Total War: ROME REMASTERED und anderen zukünftigen Total War-Titeln. Abonnenten des YouTube-Kanals von Total War erhalten alle weiteren Neuigkeiten zu Gameplay-Videos.

About Total War™:
    With more than 34.3 million copies sold, Total War is one of the most established and critically acclaimed series in gaming. A drive for historical authenticity and superb gaming quality has helped establish the franchise as one of the most successful PC games of all time. Alongside the core historical-based games, the Total War series has expanded to include free-to-play mobile (Total War Battles™: KINGDOM), fantasy epics (Total War™: WARHAMMER®), and historical snapshots (Total War Saga™: THRONES OF BRITANNIA). www.totalwar.com

About Creative Assembly™:
    The Creative Assembly Ltd. is one of Europe’s leading games development studios, founded in 1987 and located in West Sussex, UK and in Sofia, Bulgaria. With a heritage of award-winning AAA titles, including the multi-million selling Total War™ series, Creative Assembly continues to build an impressive portfolio of games and world-renowned partnerships; working with Games Workshop on Total War™: WARHAMMER®, Twentieth Century Fox on Alien: Isolation, plus 343 Industries and Microsoft on Halo Wars 2. Creative Assembly has, with their exceptionally talented team of over 700, amassed a wealth of awards, including multiple Best Place to Work awards and recent accolades from BAFTA, Music+Sound and Develop’s Industry Excellence awards. www.creative-assembly.com

About Feral Interactive Ltd.:
    Feral Interactive is a leading publisher of games for the macOS, Linux, iOS, Android and Nintendo Switch platforms, founded in 1996 and based in London, England. It is responsible for such hits as XCOM® 2 Collection for iOS, Alien: Isolation™ for macOS, Linux and Nintendo Switch, GRID™ Autosport for iOS, Android and Nintendo Switch, ROME: Total War™, Tropico™, and Company of Heroes™ for iOS and Android, Life is Strange 2, Shadow of the Tomb Raider®, Total War: THREE KINGDOMS, XCOM® 2, and Company of Heroes™ 2 for macOS and Linux. Visit the Feral Interactive website and find us on Twitter or Facebook.

About SEGA® Europe Ltd.:
    SEGA® Europe Ltd. is the European Distribution arm of Tokyo, Japan-based SEGA CORPORATION, and a worldwide leader in interactive entertainment both inside and outside the home. The company develops and distributes interactive entertainment software products for a variety of hardware platforms including PC, wireless devices, and those manufactured by Nintendo, Microsoft and Sony Interactive Entertainment Europe. SEGA wholly owns the video game development studios Two Point Studios, Creative Assembly, Relic Entertainment, Amplitude Studios, Sports Interactive and HARDlight. SEGA Europe’s website is located at www.sega.co.uk

Trailer ansehen

Presskit runterladen

Für Presseanfragen oder Interviews kontaktiere bitte die Games-PR-Agentur Cosmocover per E-Mail oder Telefon: +49 (0) 170 965 2494