SEGA und die britische Lifestyle-Marke HYPE. kündigen neue Kollektion für „Sonic the Hedgehog“-Bekleidung und -Accessoires an

LONDON, 30. MÄRZ 2022 – SEGA Europe und die britische Lifestyle-Marke HYPE. haben heute eine brandneue Kollektion von Bekleidung und Accessoires zu Ehren von SEGAs Maskottchen Sonic The Hedgehog™ angekündigt. Die energiegeladenen Designs der Sonderkollektion HYPE. x Sonic The Hedgehog wurden von dem rasanten Raser selbst inspiriert und bieten eine unaufhaltsame Linie von Erwachsenen- und Kinderbekleidung sowie Accessoires für Sonic-Fans aller Altersgruppen.

Die 30 Artikel umfassende Kleidungskollektion für Kinder und Erwachsene bedient sich mit ihrer monochromen Palette mit neonfarbenen Akzenten bei den traditionellen, weltweit bekannten Farbtönen von Sonic The Hedgehog und schafft mit einer Verschmelzung der modernen Silhouetten von HYPE. und Sonics japanischen Ursprüngen trendige Statement-Looks für jeden Tag. Die Designs zeigen Sonic The Hedgehog-Charaktere wie Sonic, Super Sonic, Knuckles, Tails, Shadow und Amy vor dem Hintergrund klassischer Muster von HYPE. wie Batik, Ombré, Farbsprenkel und Designs im Graffiti-Stil. Mit einer Auswahl an Pullovern, Jogginghosen, T-Shirts und Leggings sowie einem speziell entworfenen monochromen Bowlinghemd mit Kontrastkragen und Print mit Kultpotential (in Übergröße perfekt für kreative Lagenlooks für die Übergangssaison geeignet) können Sonic-Fans sich ganz leicht einen markanten Look zusammenstellen.

Mit den Accessoires von HYPE. x Sonic sind Fans des blauen Blitzes auch unterwegs immer gut gestylt, etwa mit dem praktischen Rucksack, der perfekt zu den Mustern und Designs der Kernkollektion passt. Zwei Federmäppchen stechen mit übergroßen Charaktergrafiken und Designs hervor.

Die Kollektion wird ab dem 31. März 2022 exklusiv in der HYPE.-Boutique auf der Londoner Carnaby Street, auf justHYPE.com sowie weltweit bei ausgewählten Einzelhändlern erhältlich sein. Interessierte finden weitere Informationen auf justHYPE.com und können sich mit dem Hashtag #HYPEXSONIC auf allen wichtigen Sozialen Medien an der Konversation beteiligen.

Um immer auf dem neusten Stand zu bleiben, können Sonic-Fans dem blauen Igel auf Twitter, Instagram und Facebook folgen und die Kanäle auf Twitch und YouTube abonnieren. Nicht zu vergessen sind außerdem der Shop von SEGA unter shop.sega.com, wo ultimative SEGA-Fans sich neue und exklusive Produkte sichern können.

Über HYPE.
    2011 nahm HYPE. sich vor, die Welt des Lifestyles zu erobern. Die Worte „Get Your Own“ (auf Deutsch „Hol dir dein eigenes“), eingraviert auf ein Feuerzeug, und ein einfacher Schriftzug auf einem T-Shirt mit Blumenmuster verwandelten HYPE. in eine unverkennbare Marke, die weltweit in aller Munde ist.

HYPE. nahm seine Anfänge in Leicester, doch mittlerweile sind die Produkte bei über 175 Händlern im Vereinigten Königreich sowie 27 Territorien weltweit verfügbar. Dank dieses globalen Erfolgs schaffte HYPE. es als eines der schnellsten wachsenden privaten Unternehmen in die Virgin Fast Track 100 der Sunday Times.

10 Jahre später ist HYPE. mittlerweile in diversen Publikationsmedien erschienen, darunter Hypebeast, High Snobiety, GQ, Men’s Health, Vogue, Cosmopolitan, Complex und Wonderland. Stars und Sternchen aus aller Welt, von Jay-Z, 50 Cent und Winnie Harlow zu Tom Hardy, Cara Delevingne und Maya Jama, haben die Marke repräsentiert.

Neben dieser 10-jährigen Erfolgsgeschichte setzt HYPE. sich mit allen Mitteln dafür ein, eine bessere Zukunft für den Planeten zu schaffen. So wurden bis dato als Teil ihrer Klima-Initiative über 180.000 Bäume gepflanzt und die Marke wird auch weiterhin für jeden Kauf einen Baum pflanzen und den HYPE.-Wald wachsen lassen.

Das Team von HYPE. bleibt seinen Wurzeln treu und hat noch immer seinen Sitz in Leicester – in einem Büro, das mit seiner Mischung aus Moderne und Nostalgie den Geist der Marke widerspiegelt. 2020 brachte mit der Einführung des „JustHYPE.“-Schriftzugs für die Scribble-Kollektionen ein neues Update für HYPE. Diese Kollektionen richten sich mit einem schlichteren, luxuriöseren Look an Erwachsene.

2021 wurde auf der belebten Carnaby Street in London der erste Flagship-Store eröffnet. Die Boutique richtet sich an Erwachsene und Kinder, die mit der Bekleidung und den Accessoires mit geschlechtsneutralen Designs von HYPE. ihre Individualität und Persönlichkeit zum Ausdruck bringen können.

Über SEGA Europe Limited
    SEGA Europe Ltd. ist der europäische Vertriebszweig der in Tokio, Japan, ansässigen SEGA CORPORATION, und ist ein weltweit führender Anbieter interaktiver Unterhaltung für zuhause und unterwegs. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt interaktive Unterhaltungssoftwareprodukte für verschiedene Plattformen, darunter PC, drahtlose Geräte und die von Nintendo, Microsoft und Sony Interactive Entertainment Europe hergestellten Konsolen. SEGA ist der Eigentümer der Videospielstudios Two Point Studios, Creative Assembly, Relic Entertainment, Amplitude Studios, Sports Interactive und HARDlight. Die Webseite von SEGA Europe ist erreichbar unter www.sega.co.uk.

Images

Für Presseanfragen oder Interviews kontaktiere bitte die Games-PR-Agentur Cosmocover per E-Mail oder Telefon: +49 (0) 170 965 2494