ONE PIECE FILM: RED BRICHT ERNEUT ALLE REKORDE

ONE PIECE FILM: RED BRICHT ERNEUT ALLE REKORDE

– Nach den Rekorden in Japan mit über 11,69 Millionen Kinobesuchern und einem Einspielergebnis von ¥ 16,2 Mrd.  ($ 116,24 Mio.) beginnt ONE PIECE FILM: RED nun auch Rekorde im deutschsprachigen Raum zu knacken. –

Paris – 17. Oktober 2022One Piece Film: Red von TOEI Animation erreichte am Starttag (13.10.2022) den Spitzenplatz der deutschen Kinocharts als erster Anime und mit großem Abstand zur Folgeplatzierung.

Der vierte Film zur Serie unter der Regie von Eiichiro Oda hatte bereits vor seinem hiesigen Kinostart am vergangenen Donnerstag mehr als 100.000 Kinotickets vorverkauft.

Heute, nach dem Startwochenende konnte dieser Erfolg bereits mehr als verdoppelt werden. Allein in Deutschland spielte der Film mit seinen ca. 230.000 Kinobesucher:innen 3,25 Mio Euro ein.

Erreicht wurden diese Rekorde auf 417 Leinwänden in Deutschland. Darunter zahlreiche neue Spielstätten im deutschsprachigen Raum (exklusive Schweiz). Auch in Österreich und Luxemburg namen mit One Piece Film: Red erstmalig einen Animespielfilm in ihr Hauptprogramm auf.

Es ist der bisher größte Erfolg für den Crunchyroll Filmverleih (vormals AV Visionen).

Film-Synopsis:
    Ihre Stimme, mit der sie singt, während sie ihre wahre Identität verbirgt, wird als „jenseitig“ beschrieben. Bei einem Live-Konzert tritt sie zum ersten Mal in der Öffentlichkeit auf. Während sich der Saal mit allen möglichen Uta-Fans füllt – aufgeregte Piraten, die Marine, die genau hinschaut, und die Strohhüte unter der Führung von Luffy, die einfach nur gekommen sind, um ihre klangvolle Darbietung zu genießen – erklingt die Stimme, auf die die ganze Welt gewartet hat. Die Geschichte beginnt mit der schockierenden Tatsache, dass sie „Shanks Tochter“ ist. Da ist Gordon, eine geheimnisvolle Figur, die Utas Vergangenheit kennt – und ein flüchtiger Blick auf Shanks‘ Schatten. Auf Elegia, der Insel der Musik, treffen sich Luffy und Uta zum ersten Mal wieder, seit sie sich vor zwölf Jahren in Foosha Village das letzte Mal gesehen haben.

Über One Piece:
    Die One Piece-Serie ist die Adaption des gleichnamigen Mangas, der 1997 von Eiichiro Oda geschaffen wurde. Seitdem hat sich One Piece zu einem internationalen Hit entwickelt, mit über 500 Millionen verkauften Exemplaren des Mangas weltweit seit Juli 2022. Seit über 10 Jahren ist der One Piece-Manga in Frankreich die Nummer 1 bei den Verkaufszahlen. Die Zeichentrickserie One Piece wird seit ihrem Debüt im Jahr 1999 von Toei Animation produziert und umfasst über 1.000 Episoden.

Über Toei Animation Europa:
    Mit seinem Hauptsitz in Tokio und Vertriebsbüros in Los Angeles, Hongkong, Shanghai und Paris zählt Toei Animation zu den weltweit produktivsten Animationsstudios. Zu den Aktivitäten von Toei Animation gehören die Entwicklung und Produktion von Animationsfilmen sowie die weltweite Vermarktung und Lizenzierung von Programmen. Das 2004 gegründete Unternehmen Toei Animation Europe ist für den Vertrieb und die Verwertung der Zeichentrickserien von Toei Animation in Europa, Afrika und dem Nahen Osten zuständig. Zu den bekanntesten Serien des Unternehmens gehören Dragon Ball, Captain Harlock, Saint Seiya, Sailor Moon und One Piece.

Über Toei Animation:
    Toei Animation Co., Ltd. zählt zu den produktivsten Animationsproduktionsstudios der Welt. Die Aktivitäten des Unternehmens umfassen die Entwicklung und Produktion von Animationsfilmen sowie die weltweite Vermarktung und Lizenzierung von Programmen mit Vertriebsbüros in Los Angeles, Paris, Hongkong und Shanghai. Seit seiner Gründung im Jahr 1956 hat Toei Animation Co., Ltd. mehr als 13.316 Episoden von Fernsehserien (mehr als 230 Titel) und mehr als 258 Spielfilme (Stand: März 2022) produziert.

Weitere Informationen befinden sich auf corp.toei-anim.co.jp/de.

Über Crunchyroll
    Crunchyroll verbindet Anime- und Manga-Fans in über 200 Ländern und Regionen mit den Inhalten und Erlebnissen, die sie lieben. Neben kostenlosen, werbefinanzierten Inhalten und kostenpflichtigen Premium-Inhalten bietet Crunchyroll der Anime-Community Events, Kinofilme, Games, Merchandise, Home Entertainment und Manga-Veröffentlichungen. Auf Crunchyroll haben Anime-Fans Zugang zu einem der größten Kataloge an lizenzierten Anime, die für die Zuschauer:innen weltweit in zahlreichen Sprachen angeboten werden. Zuschauer:innen haben außerdem Zugang zu Simulcasts –Top-Serien, die unmittelbar nach der japanischen Erstausstrahlung verfügbar sind. Die Crunchyroll-App ist auf über 15 Plattformen verfügbar, einschließlich aller Spielekonsolen. Crunchyroll, LLC ist ein unabhängiges Joint Venture zwischen dem US-amerikanischen Unternehmen Sony Pictures Entertainment und dem japanischen Unternehmen Aniplex, einer Tochtergesellschaft von Sony Music Entertainment (Japan) Inc.; beides sind Tochtergesellschaften der Sony Group Corporation mit Sitz in Tokyo.

.