@Mediatonic & @devolverdigital arbeiten am remake des japanischen Tauben-Dating*-Spiels #HatofulBoyfriend #love via @cosmocover

Hatoful Boyfriend - Logo

Im Nest

MEDIATONIC UND DEVOLVER DIGITAL ARBEITEN AM REMAKE DES JAPANISCHEN TAUBEN-DATING*-SPIELS ‘HATOFUL BOYFRIEND’

– Und alle Vogelherzen schlagen höher –

Tauben-Dating-Fans auf der ganzen Welt gurren vor Freude, als Entwickler Mediatonic (Amateur Surgeon, Foul Play) und Vogelliebhaber und Publisher Devolver Digital sich gemeinsam in die Lüfte erheben, um das Remake von Hato Mao’s herausragendem Bildroman Hatoful Boyfriend diesen Sommer für PC und Mac zu veröffentlichen. Ursprünglich 2011 als limitierter japanischer Bildroman erschienen, konnte Hatoful Boyfriend sofort viele treue Fans anfüttern, welche umgehend damit begannen, Übersetzungen, wundervolles Artwork und sogar Fangruppen zu ihren Lieblingstauben zu erschaffen.

Hatoful Boyfriend - Screen 2

Tauben? Dating? Um was geht es hier eigentlich? Alles ganz einfach: Du findest dich als einziger Mensch in einer angesehenen Vogelschule der „Vereinigten Tauben Nationen“ wieder, wo du sogleich auf eine Menge gefiederter Bürger triffst. Während du dich entscheidest, welche Tauben du bezirzen möchtest, darfst du aber nicht in deinen Wahlfächern durchfallen. Also geh wohin, dich dein Herz führt, unternimm romantische Ausflüge – und nimm dich gleichzeitig vor falschen Lockvögeln in Acht, denn sie könnten das Tauben-Liebesleben ins völlige Chaos stürzen. Ein so herzergreifendes Tauben-Spiel wie Hatoful Boyfriend gab es wirklich noch nie.

Hatoful Boyfriend ist auf der E3 2014 spielbar und wird im Spätsommer für PC und Mac via Steam, GOG, Humble und anderen Online-Vertriebsplattformen erscheinen.

Wir haben herausgefunden, dass die Konsumenten genug von Space Marines und Drachen haben – die Spieler sind bereit für etwas erfrischend neues“, so Devolver Digital CFO Fork Parker. “Halb-realistische Tauben-Dating-Spiele sind aktuell die neue große Entwicklung in der Geschichte der Videospiele.

Für mehr Informationen über Hatofu Boyfriend, Mediatonic oder Publisher Devolver Digital, einfach auf www.devolverdigital.com vorbeiflattern – oder alternativ mal mit den Vögeln in der Nachbarschaft zwitschern. Also tweeten. Ach, egal. Das glaubt uns ja eh keiner.

*Richtiggelesen, Tauben-Dating!

Hatoful Boyfriend - Screen 3