GOOD SHEPHERD ENTERTAINMENT UND WILD FACTOR BRINGEN DEN REICHLICH BÖSEN STRATEGIETITEL MACHIAVILLAIN AM 16. MAI FÜR WINDOWS PC, MAC und LINUX

MachiaVillain Logo - JPEG

AMSTERDAM und PARIS – 3. Mai 2018

– Verwalte ein monströses Herrenhaus und bringe den Sterblichen mit cleveren Fallen und fiesen Kreaturen teuflische Niederlagen bei! –

Good Shepherd Entertainment und der unabhängige Entwickler Wild Factor haben enthüllt, dass MachiaVillain, das böse Villenmanagement- und Strategiespiel, seine Schrecken am 16. Mai 2018 auf Windows PC, Mac und Linux verbreiten wird.

Inspiriert von den Legenden des Horrorkinos und klassischen Spielerlebnissen wie Dungeon Keeper, lässt MachiaVillain Spieler eine makabre Villa aus ihren schrecklichsten Träumen bauen – vom harmlosen Haus bis hin zum alptraumhaften Palast der Panik! So wird man zum professionellen Planer und stellt  tödliche Fallen, lockt Einheimische hinein und lässt seine Vasallen an deren Fleisch schlemmen. Aber Vorsicht: Auch Horrorfilmmonster haben einen Ehrenkodex zu befolgen. Um die furchterregendste Bedrohung in der Nachbarschaft zu werden, müssen sich Spieler an bestimmte Regeln halten – man sucht sich nur Opfer, wenn sie allein sind, hält  die Jungfrau bis zum Ende am Leben und verletzt natürlich niemals den Hund!

Mit einer liebvoll zusammengestellten Gruppe an Monstern mit einzigartigen Eigenschaften und Bedürfnissen, passt man sich so an die die Villa an – damit  sich alle wie zu Hause fühlen. Übriggebliebene Körperteile aus der Zerstückelung und andere Ressourcen aus der Umgebung lassen sich dafür nutzen, neue Gegenstände herzustellen, um das Gut vor übernatürlichen Kreaturen und Monsterjägern zu schützen und eine grausame Zeit zu haben!

MachiaVillain wird bei Steam veröffentlicht und kostet 19,99 Euro – und hinterhältige Vordenker können seine Entwicklung genau verfolgen, indem sie die Steam-Seite des Spiels elegant ansurfen: http://store.steampowered.com/app/555510/MachiaVillain.

Noch mehr Infos gibt es auf www.goodshepherd.games/games/machiavillain und via  @GoodShepherdEnt und @WildFactorGames auf Twitter.

Über Good Shepherd Entertainment

Good Shepherd Entertainment veröffentlicht weltweit Videospiele von unabhängigen Künstlern und betreibt eine Investitionsplattform für ein wachsendes, globales Netzwerk von qualifizierten Investoren, die eine risikomindernde Teilnahme an der 130 Milliarden Euro schweren Videospielindustrie suchen. Ursprünglich in den Niederlanden im Jahr 2011 als Equity-Crowdfunding-Plattform unter dem Namen Gambitious BV gegründet, wurde die Firma im Jahr 2014 mit der Veröffentlichung von Train Fever zum Publisher – der Titel war gleichzeitig das erste Spiel, das jemals erfolgreich mit Equity-Crowdfunding veröffentlicht wurde. Das Unternehmen hat mittlerweile über ein Dutzend Original-Titel auf acht digitalen Plattformen gefördert und veröffentlicht. Die Gründer von Devolver Digital und Croteam, zwei sehr erfolgreiche Unternehmen in der unabhängigen Spieleentwicklung und im Publishing, investierten in das Unternehmen und schlossen sich der Firma im Geschäftsjahr 2012 an. Das Unternehmen wurde im Jahr 2017 nach einer Investition von Advance / Newhouse in Good Shepherd Entertainment umbenannt und setzt die Erfolgsgeschichte mit unabhängigen Entwicklern und Investoren fort. www.GoodShepherd.games

Über Wild Factor

Wild Factor wurde 2012 in Paris gegründet und ist ein Indie-Studio, das Spiele mit einem ausgefallenen Sinn für Humor produziert. Ihr dritter Titel, MachiaVillain, fand seinen Anfang, als Alexandre – der Programmierer – Rachel (seine Freundin) davon überzeugte, einem unschuldigen LudumDare zu betreten. Sein böser Plan funktionierte und so arbeiten sie seit über zwei Jahren paarweise an MachiaVillain arbeiten. www.wildfactor.net