Kopflose Hunde am Mischpult: Cosmic DJ – das Musikspiel mit ganz viel Wahnsinn – ist ab sofort für iPad und auf Steam erhältlich

Cosmic DJ - Key Art

AUSTIN, BABY – 31. Oktober 2014

RAN ANS MISCHPULT UND DIE HARMONIE IM UNIVERSUM DURCH DIE KRAFT DER MUSIK WIEDERHERSTELLEN:
    DAS INTERGALAKTISCHE MUSIK-ABENTEUER
    COSMIC DJ GIBT ES AB SOFORT FÜR iPAD UND AUF STEAM

– Mit der richtigen Musik epische Quests bestreiten, eigene Album-Artworks gestalten (Weltraum-Corgis!) und Tracks in die Soundcloud laden – alles ist möglich!

Die musikalischen Genies von GL33K und der bei jedem extreme beliebte Lo-Fi-Spielepublisher Devolver Digital lassen mal wieder die Nadel fallen – und veröffentlichen im App Store das sagenhafte Cosmic DJ für iPad für nur 1,79 € – außerdem kann das Spiel auch bei Steam (2,99 €) heruntergeladen werden.
    Einfach hier lang und die Bude zum Beben bringen:

– App Store: https://itunes.apple.com/de/app/cosmic-dj/id911017625
    – Steam: http://store.steampowered.com/app/297110/

YouTube Direct

Cosmic DJ ist zu gleichen Teilen ein Spiel und Musik-Mischprogramm. Spieler müssen dabei durch das Abmischen toller Tracks und die erfolgreiche Erfüllung zahlreicher Quests die intergalaktische Jamtenne reparieren. Die Aufgaben muten dabei völlig normal an: Mal muss ein Liebespaar zusammengeführt werden, mal muss der fehlende Kopf eines Hundes wieder auf dessen Körper. Das kennt man ja auch aus dem eigenen Leben.

Die Musik wird dabei immer via Drum-Machine eingespielt – wofür sich die Touch-Funktionalität besonders gut eignet: Spieler mit flinken Fingern erschaffen ohne viel Vorlauf ihre eigenen Rhythmen und trotzdem bietet Cosmic DJ immer die richtige Herausforderung für Anfänger, musikalische Talente und erfahrene Turntable-Rocker auf ihrem Weg, der ultimative Cosmic DJ zu werden.
    Nachdem dann der erste Track im Kasten ist, gibt’s die obligatorischen Selfies, Sticker und Artworks für die Erstellung eines schönen Plattencovers und die Möglichkeit, die Tracks bei Soundcloud hochzuladen.

Jeder der jetzt denkt, dass wir hier den totalen Sellout in Form eines Musikspiels betreiben: Beruhigt euch und lasst mich aber anmerken, dass es im Spiel Glowsticks als In-App-Purchase gibt”, so Fork Parker, CFO von Devolver Digital. „Und für nur zusätzliche 99 Dollar teile ich sogar meine persönliche Playlist mit euch.“

Mehr Informationen zu Cosmic DJ gibt es auf CosmicDJgame.com oder auf Twitter unter @GL33K und @DevolverDigital.

CosmicDJ_TaxiSeq

CosmicDJ_PowerofMusic