TOMY kündigt partnerschaft für eine brandneue Sonic the Hedgehog premium-plüschkollektion mit SEGA an

TOMY KÜNDIGT PARTNERSCHAFT FÜR EINE BRANDNEUE SONIC THE HEDGEHOG PREMIUM-PLÜSCHKOLLEKTION MIT SEGA AN

– Die internationale Spielzeugmarke erhält die Lizenz für eine superweiche Club Mocchi-Plüschlinie als Hommage an den blauen Wirbelwind –

OAK BROOK, Illinois – 09. März 2021 – TOMY International, Inc., ein weltweit führender Designer, Hersteller und Vermarkter eines breiten Spektrums an innovativem, hochwertigem Spielzeug, hat einen Kooperationsvertrag mit SEGA of America, Inc. unterzeichnet, um die geliebten Charaktere aus dem Sonic the Hedgehog-Universum via der hochgradig sammelwürdigen Club Mocchi- Mocchi-Linie in den Handel zu bringen.

Sonic the Hedgehog betrat die Spieleszene am 23. Juni 1991 mit der Veröffentlichung von Sonic the Hedgehog auf dem klassischen Sega Mega Drive und wurde schnell für seine superschnelle Geschwindigkeit, seine charakteristische Art und seine Bereitschaft für jede Form von Abenteuern bekannt. Seit seinem Debüt ist Sonic the Hedgehog zu einer prominenten Figur in der Popkultur geworden, die Fans auf der ganzen Welt mit einer umfangreichen Reihe von kultigen Videospielen, unterhaltsamen TV-Serien und seit kurzem auch mit dem von der Kritik gefeierten Blockbuster-Film Sonic the Hedgehog in ihren Bann gezogen hat. Mit der Fortsetzung des Films und der neuen Netflix Originals Zeichentrickserie Sonic Prime, die für 2022 geplant ist, ist der blaue Wirbelwind wahrlich nicht zu stoppen.

Sonic hat in den letzten drei Jahrzehnten viele Formen angenommen und wird nun in einer neuen, einzigartigen Plüschvariante erhältlich sein. Entwickelt unter der TOMY-Marke Club Mocchi- Mocchi- wird diese kollaborative Linie superweiche, superquetschbare und superknuddelige Plüschversionen von Charakteren aus dem Sonic the Hedgehog-Universum enthalten, die die Fans zu schätzen wissen.

„Sonic ist eine klassische Videospielfigur, die sich zu einer beliebten Lifestyle-Marke entwickelt hat. Wir sind begeistert, diese fantastischen Charaktere über unsere einzigartige Club Mocchi- Marke Fans und Sammlern auf der ganzen Welt zugänglich zu machen“, sagt Morgan Weyl, Director of Global Brands bei TOMY. „Das charakteristische Aussehen und die Haptik unserer Club Mocchi- Mocchi-Artikel wird sogar Sonics Stacheln in die knuddeligsten Stachen aller Zeiten verwandeln!“

„TOMY hat nicht nur in der Branche einen langjährigen Ruf für hochwertige Plüschtiere, sondern ist auch bei Sonic-Sammlern sehr beliebt. Wir sind begeistert, erneut mit ihnen zusammenzuarbeiten, um diese einzigartige Linie für Sonic the Hedgehog zu entwickeln“, sagte Michael Cisneros, Manager of Licensing bei SEGA of America. „Die Fans haben Sonic in so vielen verschiedenen Medien liebgewonnen – und diese superweichen Club Mocchi-Mocchi-Plüschies werden diejenigen sein, die sie jahrelang umarmen und in Ehren halten können.“

Um mehr über TOMY und sein Angebot an innovativen, hochwertigen Spielzeugen zu erfahren, besuchen Sie www.tomy.com. Für Neuigkeiten, Updates und Produktinformationen, folgen Sie TOMY auf Facebook und  Instagram.

About SEGA® of America, Inc.
    SEGA® of America, Inc. is the American arm of Tokyo, Japan-based SEGA® Corporation, a worldwide leader in interactive entertainment both inside and outside the home. The company develops, publishes and distributes interactive entertainment software products for a variety of hardware platforms including PC, wireless devices, and those manufactured by Nintendo, Microsoft and Sony Computer Entertainment Inc. SEGA® of America’s Web site is located at www.sega.com.

About TOMY International
    TOMY International (www.tomy.com) is a leading global designer, producer and marketer of a broad range of innovative, high-quality toys sold to preschoolers, youths and adults under the TOMY® and Ertl® brands as well as products for parents, infants and toddlers marketed under Lamaze®, The First Years®, JJ Cole® Collections and Boon® brands. TOMY International’s mission is to make the world smile. TOMY International reaches its target consumers through multiple channels of distribution supporting more than 25,000 retail outlets throughout North and South America, Europe and Australia. TOMY International is a wholly owned subsidiary of Japan-based TOMY Company, Ltd. (Tokyo Stock Exchange Code No. 7867). © TOMY.