Ein guter RiME: Wie man ein bemerkenswertes Puzzle-Spiel entwickelt – Entwickler-Tagebuch veröffentlicht

RiME key art

5. Mai 2017

Das neue RiME-Produktionstagebuch von Grey Box, Six Foot und den unabhängigen Entwicklern von Tequila Works ermöglicht einen besonders tiefen Tauchgang in die einzigartige Welt des Puzzle-Abenteuerspiels, das sehr zugänglich und intuitivist und Spieler mit reichlich Spielspaß belohnt.

Im Mittelpunkt dieses Prozesses stand die Gestaltung von Umgebungen und Herausforderungen, die den Spieler durch die Erforschung von eher ruhigeren Elementen wie Licht, Klang, Perspektive und Zeit fordert – anstatt durch banale Eingabeaufforderungen. Diese subtileren Züge bauen über den Verlauf der Reise ein tieferes Gefühl von persönlicher Bindung auf und machen die Erforschung der Insel zu einer ganz besonderen Erfahrung.

RiME kann in digitaler Form für PlayStation 4, Xbox One und PC über Steam vorbestellt werden – bevor es dann am 26. Mai des Jahres veröffentlicht wird. Eine Version für Nintendo Switch ist für den Sommer geplant. Weitere Informationen gibt es unter www.rimegame.com oder FacebookTumblr und @RiMEGame auf Twitter.

Über Grey Box
    Grey Box ist ein Publisher von Videospielen, der Spiele als einflussreiche Kunstform huldigt und in Spielern anspruchsvolle Kunden sieht. Grey Boy hat es sich zum Ziel gesetzt, einen einzigartigen Qualitätsstandard in Sachen interaktiver Unterhaltung zu erreichen. www.greybox.com

Über Six Foot
    Six Foot wurde im Jahr 2000 als interaktive Agentur gegründet, die digitale Erfahrungen erschafft, um damit die Verbindung zwischen Menschen, Marken und Technologie menschlicher und bedeutungsvoller werden zu lassen. Jetzt, als eine Full-Service-Spielefirma mit Büros in Houston, Los Angeles und Berlin, setzt die Firma die gleiche Leidenschaft ein, um außergewöhnliche Videospiele zu erschaffen und bietet dafür die Kreativrichtung, Marketing und Brand-Management ebenso an, wie Front- und Backend-Entwicklung, Kundendienst, Community-Unterstützung für Spiele-Publisher inklusive Grey Box. www.6ft.com

Über Tequila Works
    Tequila Works, S.L. ist ein unabhängiges Studio, das 2009 von Raúl Rubio Munárriz (Gründungsmitglied von Mercury Steam Entertainment, Entwickler von Castlevania: Lords of Shadow) und Luz M. Sancho ins Leben gerufen wurde.

Der erste Titel von Tequila Works, das BAFTA-nominierte Deadlight, wurde 2012 von Microsoft Studios veröffentlicht. Derzeit arbeitet das Studio an mehreren originären IPS – darunter auch das sehnlichst erwartetet RiME.

Tequila Works verfolgt die Philosophie, Spiele mit Begeisterung zu erschaffen. Das Team besteht aus seiner gesunden Mischung von talentierten Veteranen von Atari, Blizzard, Disney, Double Fine, Electronic Arts, LucasArts, SEGA und Pixar, sowie frischem Blut aus der Animations- und Comic-Industrie, die sich alle daran erfreuen, ihre kreativen Talente immer neu herauszufordern und diese Welt jeden Tag staunend betrachten. www.tequilaworks.com

Weitere Pressemitteilungen und News von Grey Box sind hier zu finden.

RiME - April Screenshot 02_RiME - April Screenshot 02

RiME - April Screenshot 06_RiME - April Screenshot 06