Das philosophische Puzzle-Spiel The Talos Principle von Croteam ist jetzt erhältlich

The Talos Principle - Key Art

Die Stimme in deiner Seele

Heute mal ganz nachdenklich:

Beschauliche Spieler auf der ganzen Welt können die menschliche Denkweise und Psyche ab sofort auf neue Art und Weise kennenlernen – denn die cleveren Entwickler von Croteam (u.a. Serious Sam) und der poetische Publisher Devolver Digital haben endlich The Talos Principle veröffentlicht. Das neuartige Denk- und Puzzlespiel kann bei Steam für 35,99 Euro heruntergeladen werden (http://store.steampowered.com/app/257510/).

YouTube Direct

Erste Tests bescheinigen dem Titel eine hohe Qualität: „Lust auf anspruchsvolle Knobelei à la Portal und eine interessante Geschichte, die das Menschsein thematisiert? Dann ist The Talos Principle der Geheimtipp am Ende des Jahres!” (4Players, 88%) und Computer Bild Spiele schreibt „Wer sich auf „The Talos Principle“ einlässt, kann nur gewinnen.“ (Note 1,55).
    Das Spiel erscheint zuerst für PC, Mac und Linux, Umsetzungen für PlayStation 4 und Android folgen im Frühjahr 2015.

Das von Tom Jubert (FTL, The Swapper) und Jonas Kyratzes (Infinite Ocean) geschriebenen und entwickelte The Talos Principle steckt Spieler in die Rolle einer empfindungsfähigen künstlichen Intelligenz auf ihrem Weg durch die größten Ruinen der Menschheit – stets verbunden mit einer geheimnisvollen Kathedrale. Das Spiel verfolgt dabei einen neuen Ansatz im Bereich der Puzzle- und Rätselspiele und fordert Spielern nicht nur gutes Denk- und Kombinationsvermögen ab, sondern verstrickt seine Geschichte nebenher noch mit einer Parabel über die Intelligenz und den Sinn des Lebens in einer dem Untergang geweihten Welt.  Zusätzlich gibt es mit Sigils of Elohim noch ein kostenloses Begleitspiel für iOS, Android und PC. Wer in diesem Mini-Spiel erfolgreich ist, der kann damit hilfreiche Gegenstände für The Talos Principle freischalten.

Sigils of Elohim kann hier für Steam heruntergeladen werden: http://store.steampowered.com/app/321480/ – oder auch für iOS unter https://itunes.apple.com/de/app/sigils-of-elohim/id920840116?mt=8 und zusätzliche für Android https://play.google.com/store/apps/details?id=com.devolver.Sigils&hl=de.

Die durch und durch ehrliche Wahrheit ist einfach: Und ist das Geld für digitale Munition in Serious Sam 4 ausgegangen und jetzt müssen wir erst mit The Talos Principle unsere Geldkoffer füllen und dann mit dem Peng-Peng-Bumm-Bumm-Spiel weitermachen.“, so Fork Parker, CFO bei Devolver Digital.

Weitere fantastische Informationen zu The Talos Principle und Sigils of Elohim gibt es auf www.devolverdigital.com oder bei Twitter unter @Croteam und @DevolverDigital

The Talos Principle - Screen 5
    The Talos Principle - Screen 7