Das charmante Adventure Tchia erobert mehr als eine Million Herzen

Das charmante Adventure Tchia erobert mehr als eine Million Herzen

– Awaceb feiert diesen Meilenstein mit einem Accolades-Trailer und der Ankündigung physischer Versionen –

LONDON – 3. Mai 2023 –  Das Entwicklungsstudio Awaceb und der Publisher Kepler Interactive haben heute bekannt gegeben, dass das zauberhafte, von der Kritik gelobte Open-World-Inselabenteuer Tchia in den ersten sechs Wochen seit Release per Seelensprung in die Herzen von über einer Million Spieler*innen gesprungen ist. Um diesen Meilenstein zu feiern, hat Awaceb einen Accolades-Trailer veröffentlicht und die Vorbestellung für die physischen PS5- und PS4-Versionen, die am 18. Juli erscheinen, eröffnet.

Die physische Version von Tchia wird in Partnerschaft mit Maximum Games vertrieben, erscheint am 18. Juli für PlayStation 4 und 5 und kann bei ausgewählten Händlern bereits vorbestellt werden. Die physische Oléti-Edition beinhaltet zudem eine Reihe kosmetischer Anpassungen, die von anderen Titeln aus Kepler Interactives Repertoire inspiriert wurden. Tchias Outfit, Boot und Ukulele können damit mit Designs im Stil von Sifu, Scorn, Flintlock: The Siege of Dawn und Cat Quest angepasst werden.

In Tchia schlüpft man in die Schuhe der jungen Abenteurerin und Namensgeberin des Spiels “Tchia”, die sich auf macht das Archipel und ihren Vater aus den Klauen des tyrannischen Herrschers Meavora zu befreien. Mit Hilfe ihrer einzigartigen Seelensprung-Fähigkeit, ihrer magischen Ukulele und ihrer profanen, aber nicht minder effektiven, Zwille kämpft sich die junge Heldin durch Meavoras Schergen – die Maano – löst Rätsel und erkundet die Spielwelt. Tchia wird von der Presse für die charmante Welt des Spiels und den kindlichen Entdeckungsdrang, den man durch die Augen der Protagonistin erlebt, gelobt und bietet mit der von Neukaledonien inspirierten Landschaft und Kultur einen ersten Einblick in eine Ecke der Welt, die vielen bisher unbekannt war.

Tchia ist für PlayStation 5, PlayStation 4 und PC über den Epic Games Store verfügbar. Weitere Informationen findet man unter https://www.awaceb.com/tchia

Awaceb findet man auch an den folgenden Orten (folgen nicht vergessen):
    Twitter: @awaceb
    Facebook: https://www.facebook.com/awaceb
    Instagram: https://www.instagram.com/awaceb/
    YouTube: @awaceb
    TikTok: https://www.tiktok.com/@awaceb

Über Awaceb:
    Awaceb ist ein kleines, 2016 gegründetes Studio mit Sitz in Montreal. Das erste Spiel des Studios war Fossil Echo, ein Story-getriebener 2D-Plattformer. Tchia, der neueste Titel von Awaceb, ist ein Liebesbrief an Neukaledonien, die Heimat der beiden Gründungsmitglieder.

Über Kepler Interactive:
    Kepler Interactive – unter der Führung der Gründer von Kowloon Nights – ist ein Entwicklungsstudio und Publisher und agiert nach dem Co-Ownership-Modell. Den Studios wird eine strategische Führungsrolle gegeben, während sie ihr Spiel nach eigenem Ermessen entwickeln, ohne in ihrer Kreativität eingeschränkt zu sein. Die Partnerstudios von Kepler sind so vielfältig wie talentiert, darunter A44 Games in Neuseeland, Alpha Channel und Timberline in Nordamerika, Awaceb, Ebb Software und Sloclap in Europa und Shapefarm in Asien. Kepler Interactive selbst hat seinen Sitz in London.

Über Maximum Games:
    Maximum Games ist ein preisgekrönter Videospiel-Publisher, der mit herausragenden Franchises und Spieleschaffenden aus aller Welt zusammenarbeitet  (Kena: Bridge of Spirits, Among Us, Five Nights at Freddy’s™). Mit über 300 Titeln im eigenen Katalog ist Maximum Games, seit der Gründung durch Christina Seelye im Jahre 2009, zu einer der weltweiten Top 20 Spielefirmen angewachsen. Maximum Games ist Teil von Maximum Entertainment. Man findet Maximum Games unter www.maximumgames.com.

Review Codes
    Willst du eine Review zu dem Spiel verfassen?

Trailer ansehen