Cyberpunk-Speedrunn-Fest Aeon Drive sprintet heute auf PC, Xbox, PlayStation und Switch

Cyberpunk-Speedrunn-Fest Aeon Drive jetzt für PC, Xbox, PlayStation und Switch erhältlich

– Retro-2D-Plattformer jetzt weltweit verfügbar –

30. September 2021 – Leiden, Niederlande – Die Entwickler von 2Awesome Studio und der Publisher CRITICAL REFLEX haben heute ihr Speedrunning-Plattformer-Spiel Aeon Drive veröffentlicht. Es ist für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und Nintendo Switch erhältlich.

Aeon Drive stürzt Spielerinnen und Spieler in die ultimative, actiongeladene Herausforderung: Eine 30-Sekunden-Speedrunning-Manie in 100 Levels! Ihr steuert Jackelyne, eine gestrandete Space Rangerin, die sich ihren Weg durch Neo Barcelona bahnt. Sie muss ihre Antriebskerne finden, um ihr Schiff zu reparieren und die Stadt zu retten. Sie kann dabei ihr Power-Schwert, ihren Teleportationsdolch und ihre Zeitsprung-Fähigkeiten einsetzen, um das Ziel in rekordverdächtiger Zeit zu erreichen. Diese Fähigkeiten sind in beiden Spielmodi nützlich: Im Story-Modus alleine oder mit bis zu vier Spielerinnen und Spielern im lokalen Koop* und im kompetitiven PVP.

*Obwohl die Multiplayer-Modi (Co-Op und PVP) zum Start nur lokal spielbar sind, werden sie mit einem Patch, der später in diesem Jahr veröffentlicht wird, auch online verfügbar sein.

Mit der Discord- und Twitter-Integration von Aeon Drive und den globalen Leaderboards kann man sich mit Freunden und Gleichgesinnten aus der ganzen Welt messen.

In den letzten Wochen veranstaltete Aeon Drive ein internationales Turnier, um die schnellsten Runner aller Zeiten zu ermitteln. Alle konnten sich eine kostenlose Demo herunterladen und gegeneinander antreten, einschließlich bekannter Speedrunner wie Distortion2, SpikeVegeta und Squillakilla. Das Finale des Turniers wird am 30. September um 10 Uhr PDT (19 Uhr MEZ) auf der Steam-Seite von Aeon Drive zu sehen sein.

Die Features des Spiels im Überblick:

• Ultimativer Wiederspielwert – Jeder Level hat mehrere Routen, die es zu erkunden gilt, um die schnellstmögliche Zeit zu finden.
    • Zeitverschiebungssystem – Erspart frustrierende Wiederholungen und hält auf Trab… wobei alle Level auch ohne die Zeitverschiebungsfunktion abgeschlossen werden können!
    • Anspruchsvolles Leveldesign – Die Level werden immer schwieriger und größer, sodass man ständig auf der Hut sein und sich durch Laser teleportieren und im letzten Moment reagieren muss, um Hindernissen auszuweichen.
    • Retro-Pixelgrafik – Old-School-Ästhetik, elegant kombiniert mit einem modernen Stil.

Die Protagonistin von Aeon Drive wird von der Schauspielerin Kira Buckland gesprochen, die vor allem für ihre Rollen als 2B in Nier: Automata, Reimi Sugimoto in JoJo’s Bizarre Adventure: Diamond Is Unbreakable, Trucy Wright in der Ace Attorney-Reihe und Hiyoko Saionji in der Danganronpa-Serie bekannt ist.

Weitere Informationen gibt es direkt auf Steam – außerdem erhält man auf Twitter stets die neuesten Updates zu Aeon Drive.

Über 2Awesome Studio
    2Awesome Studio ist ein unabhängiges Spielentwicklungsstudio und ein Indie-Publisher, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Realität durch die Entwicklung von Videospielen mit neuen und süchtig machenden Mechanismen zu veredeln und Spiele zu finden, die unbedingt eine Veröffentlichung verdienen.

Über CRITICAL REFLEX
    CRITICAL REFLEX ist ein Indie-Game-Publishing-Label mit einer Mission: Tolle Spiele zu finden, dafür zu sorgen, dass diese Spiele bei der Veröffentlichung im Bestzustand sind und sie dann so vielen Spielefans wie möglich zugänglich zu machen. Mitglieder des Teams haben an vielen erfolgreichen Indie-Projekten mitgewirkt, ein Dutzend Crowdfunding-Firmen gegründet und haben sich jetzt zusammengetan, um Spiele zu veröffentlichen, die sie lieben!

Review Codes
    Willst du eine Review zu dem Spiel verfassen?

Trailer ansehen