Breach & Clear: DEADline (PC, Mac, Linux) von Mighty Rabbit Studios – Action-Kracher mit Taktikkomponente erscheint im Herbst via Steam Early Access via @cosmocover

29. Juli 2014

Der todbringende Horror aus der Mitte der Stadt wartet auf seine Vernichtung

– Breach & Clear: DEADline’ von Mighty Rabbit Studios und Gun Media erscheint diesen Herbst via Steam Early Access –

Eine neue und tödliche Züchtung menschlicher Monster befindet sich auf dem Vormarsch – nun liegt es an den Spielern, die Ausbreitung dieser seltsamen Infektion zu stoppen. Mighty Rabbit Studios und Gun Media geben heute Details zu Breach & Clear: DEADline bekannt, welches auf dem 2013 für iOS, Android und PC erschienenen Action-Titel mit Taktikelementen Breach & Clear aufbaut.

Das im Herbst für einen Release via Steam Early Access für PC, Linux und Mac angekündigte Breach & Clear: DEADline erweitert das Spielprinzip des Originals um Echtzeitstrategie und behält gleichzeitig die beliebten taktischen Auseinandersetzung bei – zusammen mit einer radikalen Zusammenstellung neuer Gegner werden Action-Fans also auch diesmal wieder auf ihre Kosten kommen. Und das für faire 15,99 Euro. Als Anführer einer Spezialeinheit verschlägt es die Spieler tief in das Herz von Harbor City – wo es darum geht, der Quelle allen Übels auf den Grund zu gehen: Parasitäre Würmer verwandeln die Menschen durch einen hochgradig ansteckenden Virus in furchterregende Monster.

Breach & Clear: DEADline ermöglicht Spielern die vollständige Kontrolle über die gesamte Truppe und lässt mit dem komplett neuen Command-Feature präzise und schnell Kommandos an die Kameraden erteilen – damit können Entscheidungen quasi im Vorübergehen getroffen werden. Dabei stellen unterschiedliche Spielszenarien immer wieder neue Anforderungen an die Spieler – nur wer seine Planung entsprechend anpasst, der kann dem vorherrschenden Chaos lebend entkommen. Die jeweilige Strategie will gut geplant sein, Anpassungsfähigkeit ist von hoher Wichtigkeit und nur wer sich darauf einlässt, der kann in der offenen Spielwelt mit Monstern und den dynamisch geplanten Situationen erfolgreich umgehen und kommt damit dem Ursprung der ruchlosen Würmer immer näher.

Im Verlauf des actiongeladenen Abenteuers verbessert man die Grund- und Taktikfähigkeiten seines Teams und schlägt sich auf der Suche nach seltener Munition, Waffen und Ausrüstung durch spannende Nebenmissionen. Nur wer alles in die Waagschale wirft, kommt dem Geheimnis der sich immer weiter verbreitenden Seuche nach und nach auf die Spur – oder er stirbt auf dem Weg dorthin.

Dank der Erfahrung von Weltklasse-Entwicklerteams verspricht Breach & Clear: DEADline diesen Herbst bei Steam Early Access einer der Pflichttermine für Spieler auf der ganzen Welt zu werden. Weitere Infos zu diesem Projekt gibt es auf deadline.breachandclear.com.

Artwork breach&clear

About Gun Media
    Based in Kentucky, Gun Media is a publisher of interactive entertainment comprised of industry veterans with unique and complementary backgrounds. The mission of Gun is to build fresh and exciting interactive experiences for a wide range of platforms and gamers. The team shares a vision that game development is not just the creation of a product, but the blending of art, design and technology to create an experience that engages and entertains players from all over the world.

About Mighty Rabbit Studios
    Entering the fray from Cary, NC, Mighty Rabbit Studios is staffed by talented and edgy developers that spend their days making rad games! Since being founded in 2010, they have focused on creating multi-platform games like Saturday Morning RPG and Breach & Clear. Both of the aforementioned games have garnered much acclaim from critics and fans alike. You can learn more about Mighty Rabbit and their team at www.mightyrabbitstudios.com.

Assets

DEADline-WeaponShot_M9

DEADline-Enemy_Infested_Host-Roamer

04_BreachAndClear_DEADline-ActionShot_UrbanHub-01-1920x1080_v2