Always Sometimes Monsters jetzt auch als Demo erhältlich @devolverdigital via @cosmocover

ASM Demo - Key Art

Toronto, Kanada

ALWAYS SOMETIMES MONSTERS JETZT AUCH ALS DEMO ERHÄLTLICH

Der unabhängige Entwickler Vagabond Dog und der überragende Spiele-Publisher Devolver Digital haben eine einzigartige Demo zum unkonventionellen Rollenspiel Always Sometimes Monsters veröffentlicht.

Spieler schlüpfen dabei in die Rolle eines Videospiel-Journalisten, der einen Review-Event besucht in welchem genau dieses Spiel hier getestet werden soll. Als Teilnehmer der Veranstaltung kann man mit anderen Pressevertretern und den Entwickler sprechen und natürlich auch eine kurze Demo von Always Sometimes Monsters spielen. Wer es in dieser Demo bis zum Ende schafft, der kann einen Test verfassen, das Spiel bewerten und damit über den Erfolg der Entwickler und des Produkts entscheiden.

Always Sometimes Monsters ist eines dieser Rollenspiele, welches man dann besonders gut erlebt und genießt, wenn man seine Erfahrungen mit anderen Spielern teilt und sich darüber austauscht – um zu sehen, wie sich die Erfahrungen dabei unterscheiden.“, so Justin Amirkhani von Vagabond Dog.

Die Demo ermöglicht genau dies und vermischt Highlights aus dem Spiel mit echten Kommentaren von Spielern und Kritikern und erschafft damit ein reichliches absurdes Meta-Paket – der Spieltest zu dem Spiel im Spiel. Wir haben es hier vielleicht etwas übertrieben.

YouTube Direct

Das im Mai veröffentlichte und seitdem überaus erfolgreiche und beliebte Always Sometimes Monsters steckt die Spieler in die Rolle einer Person, die am Rande eines Nervenzusammenbruchs steht – weil die Liebe seines Lebens jemand anderen heiraten will. Vor Spielstart müssen jedoch weitreichende Entscheidungen getroffen werden: Zur Auswahl stehen Geschlecht, Rasse und die sexuelle Orientierung – und die Aufgabe, mit allem klarzukommen, was einem das Leben aufgrund dieser Wahl in den Weg stellt. Im Wettlauf gegen die Zeit müssen tiefgreifende Entscheidungen getroffen werden – die sich allesamt auf den Verlauf des Spiels auswirken und jeden neuen Anlauf damit anders in Szene setzen. Der Spielinhalt verändert sich also auf Basis der getroffenen Entscheidungen und der ganz persönlichen und moralischen Einstellung des Spielers.

Always Sometimes Monsters und die brandneue Demo gibt es auf Steam (http://store.steampowered.com/app/317760) derzeit mit 50% Preisnachlass. Wer mehr zu diesem Titel erfahren will, der surft auf vagabonddog.com oder folgt @VagabondDog auf Twitter.

ASM_DemoScreen3

ASM_DemoScreen2