Xeodrifter erscheint heute für PlayStation4 & PlayStation Vita

Durch den Kosmos driftend

Xeodrifter erscheint heute für PlayStation4 & PlayStation Vita

– Beliebter Indie-Titel mit Crossbuy-Unterstützung im PlayStation Network –

Der mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Indie-Entwickler Renegade Kid und der Publisher Gambitious Digital Entertainment geben heute bekannt, dass der auf 3DS und PC bereits überaus beliebte Titel  Xeodrifter ab sofort für PlayStation 4 und PlayStation Vita erhältlich ist – zu einem Preis von nur 9,99 Euro.

Das von Kritikern als “bislang bestes Spiel von Renegade Kid” beschriebene Projekt versetzt Spieler in die Rolle eines Nomaden, der sich auf einer spannenden Reise durch fremde Galaxien befindet. Das Problem der interstellaren Reise: Sein Raumschiff erleidet eine Panne und sorgt damit für eine massive Planänderung. Um das Schiff zu reparieren und die Heimreise anzutreten, müssen Spieler insgesamt vier Planeten erforschen und sich dabei neue Fähigkeiten aneignen – denn nur mit der richtigen Mischung aus verbesserten Waffen und Forschungsdrang lässt sich in der fremden und seltsamen Weltraum-Wildnis überleben.

Das mit einem bezaubernden Metroid-Vibe versehene Xeodrifter kombiniert moderne Gameplay-Elemente mit einem Stil, der Spieler seit vielen Generationen verbindet und begeistert. Speziell für diese Fassung wurde die Steuerung an die PlayStation-Controller angepasst und stellt Sony-Fans damit ebenfalls ein frisches und authentisches Spielerlebnis zur Verfügung. Egal ob epische Bossgegner, die Erforschung weit entfernter Planeten oder die abwechslungsreichen Waffen für jeden Anspruch: Die Expedition zum Weg zurück in die Heimat hat auf den zusätzlichen Plattformen rein gar nichts von ihrem ursprünglichen Charme eingebüßt.

Noch mehr Infos zu Xeodrifter befinden sich auf http://www.xeodrifter.com und Gambitious.com.

Über Renegade Kid
    Renegade Kid LLC wurde 2007 von Jools Watsham und Gregg Hargrove gegründet und ist ein mehrfach ausgezeichneter, unabhängiger Entwickler mit Sitz in Austin, Texas. Auf Nintendo DS™ und Nintendo 3DS™ wurden Spiele wie die Dementium-Serie, Moon Chronicles, ATV Wild Ride 3D, Bomb Monkey und Mutant Mudds entwickelt und veröffentlicht – aber auch neue Plattformen wie PS4, Vita, Xbox One, Wii U und mobile Geräte spielen in der Planung eine Rolle. Renegade Kid ist von der Zukunft der Videospiele begeistert und wird auch in Zukunft spaßige und hochwertige Titel entwickeln.

Über Gambitious
    Gambitious Digital Entertainment ist ein Publishing-Label, das es sich zum Ziel gesetzt hat, unter enger Einbeziehung und der Wahrung vor künstlerischen Interessen, digitale Produktionen und Vertriebslösungen für die steigende Anzahlt von Entwicklern auf der ganzen Welt anzubieten – ganz nach dem Vorbild von Devolver Digital. Dabei kommt eine Auswahl an kreativen Crowdfunding-Werkzeugen und Techniken zum Einsatz, die mehr großartige Spiele finanziert, produziert und schließlich erfolgreich veröffentlicht. Außerdem wurden alle Tanzwettbewerbe, zu denen man eingeladen wurde, souverän gewonnen.

XEO_Screen_6

XEO_Screen_10