[Video] Pacific Drive Gameplay-Video – Dreht eine Runde durch die Olympic Exclusion Zone mit dem Entwicklungsteam

Ein tiefgehender Einblick vom Beifahrersitz, als optimale Vorbereitung auf den eigenen Trip –

London, 24. Januar 2024 – In Pacific Drive erwartet alle, die sich trauen, am 22. Februar 2024 auf PlayStation 5 und PC ein einzigartiger Roadtrip. Um die Zeit bis dahin zu verkürzen und uns alle ein wenig besser auf die Herausforderungen der Pacific Exclusion Zone vorzubereiten, haben Ironwood Studios und Kepler Interactive ein Gameplay-Video mit Entwicklerkommentar veröffentlicht.

Den Video-Download findet ihr hier.

Pacific Drive ist ein Survival-Adventure, das aus einzelnen Runs – den Expeditionen in die Olympic Exclusion Zone – besteht. Alleine mit dem eigenen Auto müssen Spieler*innen übernatürliche Gefahren überstehen, während sie sich ihren Weg durch eine fantastische Version des Pazifischen Nordwestens bahnen. Als Basis dient eine verlassene Garage, in der man neue Bauteile erforscht und das eigene Gefährt repariert und verbessert. Mit jeder Expedition dringt man tiefer in die Zone ein, wo wertvollere Ressourcen und Antworten auf die Frage “Wie überlebe ich in dieser Lebensfeindlichen Umgebung” warten.

Die Pacific Drive: DELUXE EDITION ist nur physisch erhältlich und beinhaltet das Spiel, 3 Kunst-Karten aus dem Herzen der Olympic Exclusion Zone, das “Traveler’s Journal” einen Deluxe-Sleeve, ein Wendecover und einige kosmetischen In-Game-Items für euren Kombi.

Pacific Drive kann bereits auf die Wunschliste gesetzt werden und erscheint Anfang 2024 für PlayStation 5 und PC (auf Steam und im Epic Games Store). Mehr Geheimnisse und ein paar Antworten gibt es unter : https://www.pacificdrivegame.com/

Über Ironwood Studios:
    Seit der Gründung 2019 arbeitet Ironwood Studios hart an Pacific Drive – das Studio ist sehr stolz darauf, das Spiel gemeinsam mit PlayStation Realität werden zu lassen. Die Leidenschaft des Teams stammt aus ihrer Liebe für Roadtrips, die Beziehung zwischen Fahrer*innen und ihren Fahrzeugen, surreale Welten und den Pazifischen Nordwesten – wichtige Elemente des Spiels. Das Ziel von Ironwood ist es Spiele zu erschaffen, die durch ineinander greifende Spielsysteme einzigartige, unerwartete Situationen entstehen lassen, die Spieler*innen dazu inspirieren, ihre eigenen Geschichten zu erzählen.

Über Kepler Interactive:
    Kepler Interactive – unter der Führung der Gründer von Kowloon Nights – ist ein Entwicklungsstudio und Publisher und agiert nach dem Co-Ownership-Modell. Den Studios wird eine strategische Führungsrolle gegeben, während sie ihr Spiel nach eigenem Ermessen entwickeln, ohne in ihrer Kreativität eingeschränkt zu sein. Die Partnerstudios von Kepler sind so vielfältig wie talentiert, darunter A44 Games in Neuseeland, Alpha Channel und Timberline in Nordamerika, Awaceb, Ebb Software und Sloclap in Europa und Shapefarm in Asien. Kepler Interactive selbst hat seinen Sitz in London