The Eternal Cylinder erscheint heute auf Steam, PlayStation®5 und Xbox Series X|S

– Heute erscheinen neue Inhalte auf allen Plattformen – sowie Unterstützung für 4K-Grafik, Raytracing und mehr mit dem kostenlosen Anniversary Update von The Eternal Cylinder, das ab sofort erhältlich ist. PlayStation®4- und Xbox One-Nutzer erhalten ein kostenloses Upgrade auf die Next-Gen-Versionen des preisgekrönten Open-World-Survival-Abenteuerspiels.-

Den Haag, Niederlande & SANTIAGO, Chile – 13. Oktober 2022Good Shepherd Entertainment  und ACE Team haben das preisgekrönte, von der Kritik gefeierte The Eternal Cylinder heute auf Steam, PlayStation®5 und Xbox Series X|S veröffentlicht. Besitzerinnen und Besitzer der PlayStation®4- und Xbox One-Version können auf ihren jeweiligen Konsolen kostenlos auf die Next-Generation-Versionen dieses völlig originellen und surrealen Open-World-Survival-Abenteuerspiels upgraden. The Eternal Cylinder im Epic Games Store erhält ein identisches Update wie die neu veröffentlichte Version auf Steam.

Heute wird außerdem das kostenlose Anniversary Update für The Eternal Cylinder auf allen Plattformen veröffentlicht. Das Jubiläums-Update führt neue Spielinhalte sowie eine Reihe von technischen Verbesserungen für die PC- und Next-Generation-Konsolen-Versionen ein.

INHALT DES ANNIVERSARY-UPDATES

• Neue Kreaturen entdecken: Zwei neue Wesen streifen durch die Welt – Komm ihnen nicht zu nahe!
      • Der Buddugh Gropp ist ein äußerst aggressiver Pflanzenfresser, der im Tundra-Biom lebt
      • Der Gharukuk ist ein großer dreibeiniger Allesfresser, der in der Wüste lebt.
    • Neue Mutation: Deine Trebhum haben eine pikante neue Mutation entwickelt, mit der sie Feuerstrahlen aus ihrem Rüssel schießen können, eine mächtige Verteidigung gegen Raubtiere – vor allem gegen solche mit Fell!
    • Neue Grafikoptionen: The Eternal Cylinder hat noch nie so prächtig ausgesehen! Mit den folgenden Upgrade-Optionen auf ausgewählten Systemen kann man noch tiefer in diese wilde, lebendige Welt eintauchen:
      • Steam|Epic Games Store: Volle Unterstützung für 4K-Auflösung und Raytracing
      • PlayStation 5: Wähle zwischen dem 4K- und dem Raytracing-Modus, mit Unterstützung für haptisches Feedback und adaptive Trigger auf DualSense™ Wireless-Controllern.
      • Xbox Series X: Wähle zwischen dem 4K- und dem Raytracing-Modus (Raytracing ist auf der Xbox Series S nicht verfügbar).

The Eternal Cylinder spielt auf einer fremdartigen Welt, voller surrealer Umgebungen, eigenartiger Wesen und wundersamer Gebäude. Alles wird vom Zylinder überschattet, ein gewaltiges, uraltes  Gebilde, das alles auf seinem Weg zerstört. In dieser Welt übernimmt man die Kontrolle über ein kleines Trebhum – ein knuffiges Wesen mit Rüssel: Weder besonders schnell, noch besonders stark, aber unendlich anpassungsfähig. Nur wer sich an jede Situation perfekt anpasst, wird überleben. Mutationen und Entwicklungen verleihen der Trebhum Herde vollkommen neue Attribute und Fähigkeiten, um Hindernisse zu überwinden und Fressfeinden zu entkommen.

Key Features

• Eine unvergessliche Welt… Erkunde eine große, offene Welt, mit vier einzigartigen Biomen voller unglaublicher Flora und Fauna. An jeder Ecke warten wundersame und furchteinflößende Begegnungen.
    • …mit Umgebungszerstörung in Echtzeit: Jedes Mal, wenn der Zylinder erwacht, zerstört er mehr des wunderschönen Planeten. Die Trebhums müssen um ihr Leben rennen und rollen, um der Zerstörung zu entgehen.
    • Eine einzigartige Familie: Den Trebhums stehen über 50 Mutationen zur Verfügung. Fähigkeiten wie Fliegen, Tornados verschießen, Stacheln bekommen und mehr helfen der Herde in brenzligen Situationen. Jede Mutation verleiht der wachsenden Familie von verschiedenen Rüsselwesen ein einzigartiges Aussehen.
    • Uralte Rätsel: Verborgen hinter Rätseln, die es zu lösen gilt, wartet uraltes Trebhum-Wissen, das über Generationen hinweg gehütet wurde.
    • Furchterregende Diener des Zylinders: Sei stets auf der Hut vor den monströsen Gebilden, die der Zylinder erschuf, um alles Leben auf dem Planeten auszulöschen.

Mehr über The Eternal Cylinder gibt es auf www.EternalCylinder.com – außerdem werden auf Twitter via @EternalCylinder und bei Facebook unter www.facebook.com/EternalCylinder Neuigkeiten veröffentlicht.

Über Ace Team

ACE Team ist ein Spieleentwickler, der von den Brüdern Andres, Carlos und Edmundo Bordeu gegründet wurde. Das Studio mit Sitz in Santiago, Chile, verfügt über mehr als ein Jahrzehnt an Erfahrung in der Spieleindustrie und ist einer der führenden Spieleentwickler Lateinamerikas. Das unabhängige Studio ist international bekannt für seine einzigartigen Titel, die weltweit mehrere namhafte Branchenauszeichnungen erhalten haben.

Über Good Shepherd Entertainment

Good Shepherd Entertainment ist ein vielfach ausgezeichneter Publisher, mit Sitz in Den Haag (Niederlande). Good Shepherd hat eine starke globale Präsenz aufgebaut und begleitet talentierte und innovative Entwicklungsteams dabei Spiele zu schaffen, die Freude bereiten, überraschen, herausfordern und – am wichtigsten von allem – unterhalten. Wir tun dies, in dem wir Kreative mit Autor*innen, Musiker*innen und IP-Inhaber*innen zusammenbringen und durch strategische Zusammenarbeit mit einigen der bekanntesten Namen der Industrie, darunter Devolver Digital, Croteam und Perfect World. Zusätzlich zum von der Kritik gelobten John Wick: Hex, beinhaltet GSEs Titelauswahl eine weite Reihe an Titeln, darunter Monster Train, Phantom Doctrine, die Transport Fever Reihe, Hard West, und das kommende Hard West II. www.goodshepherd.games