Sommer Sonne Strand und Steam – Tchias malerisches Abenteuer erscheint im März 2024 auf Steam

Mit neuen In-Game-Features für alle Versionen  –

LONDON – 30. November 2023 – Das Entwicklungsstudio Awaceb und der Publisher Kepler Interactive haben heute bekannt gegeben, dass die spielgewordene Liebeserklärung an Neukaledonien “Tchia” im März 2024 auch auf Steam erscheinen wird. Dazu kommt eine Vielzahl neuer Features und Updates.

Lasst euch mit dem neuen Trailer schon jetzt in Stimmung bringen:

Mit dem Steam-Release im März 2024  wird das Spiel eine Reihe neuer Features erhalten, die gleichzeitig als kostenfreies Update auf PlayStation 4, PlayStation 5 und im Epic Games Store erscheinen. Dazu gehören:

• Boni durch Outfits – Jedes Ausrüstungsteil, das Tchia während ihrer Reise findet, gibt ihr nun Boni, darunter besondere Widerstände oder Stamina-Verbesserungen. Erkundet die Welt und entdeckt neue Items, die zu eurem Spielstil passen und umwerfend (manchmal auch umwerfend komisch) aussehen.
    • Neue kosmetische Items – In der Spielwelt gibt es zudem vollkommen neue Kostüme und Accessoires zu finden – darunter ein eleganter Zylinder, oder ein etwas weniger elegantes Clownskostüm.
    • Neue Seelenmelodien – Schaltet neue Melodien für die Ukulele frei und profitiert bei der Inselerkundung von neuen Fähigkeiten – stoßt mit einem mächtigen Energieschub Obst von den Bäumen, springt in neue Höhen und vollführt dort halsbrecherische Tricks und vieles mehr.

Tchia, das auf PlayStation 4, PlayStation 5 und im Epic Games Store bereits über eine Million Spieler*innen überzeugen konnte, ist ein sonnengetränkter tropischer Sandkasten, der dazu einlädt in der von Neukaledonien – die Heimat der Awaceb-Gründer –  inspirierten Welt herumzuklettern, zu schwimmen, zu segeln, und durch die Lüfte zu gleiten. Mit ihren Seelensprung-Fähigkeiten kann Tchia die Kontrolle über Gegenstände und Tiere erlangen, was ihr beim Erkunden und Kämpfen hilft. So fliegt sie als Vogel zu den höchsten Berggipfeln, schwimmt als Delfin durch die azurblaue See und verbrennt als Laterne leicht entzündliche Gegner. Die Umgebung wird so zum wichtigsten Werkzeug des Spiels.

Tchia erscheint im März 2024 auf Steam und kann bereits auf die Wunschliste gesetzt werden. Weitere Informationen gibt es unter https://www.awaceb.com/tchia

Weiterführende Links:

Twitter: @awaceb
    Facebook: https://www.facebook.com/awaceb
    Instagram: https://www.instagram.com/awaceb/
    YouTube: @awaceb
    TikTok: https://www.tiktok.com/@awaceb

Über Awaceb:
    Awaceb ist ein kleines, 2016 gegründetes Studio mit Sitz in Montreal. Das erste Spiel des Studios war Fossil Echo, ein Story-getriebener 2D-Plattformer. Tchia, der neueste Titel von Awaceb, ist ein Liebesbrief an Neukaledonien, die Heimat der beiden Gründungsmitglieder.

Über Kepler Interactive:
    Kepler Interactive ist der erste global agierende Publisher, der von Videospiel-Schaffenden geleitet und besessen wird. 2021 gegründet unterstützt Kepler, unter der Leitung der Gründer von Kowloon Nights, Kreativität durch Zusammenarbeit. Jedes der Gründungsstudios hält Anteile am Unternehmen und nimmt eine leitende Rolle bei strategischen Entscheidungen ein – Gleichzeitig sind alle Studios künstlerisch vollkommen unabhängig. Zu den erfolgreichen Launches zählen Scorn (Ebb Software) und das millionenfach verkaufte und vielfach gelobte Sifu (Sloclap). Die Partnerstudios von Kepler sind vereint durch ihr Talent und ihre Varianz, darunter A44 Games (Ashen, Flintlock: The Siege of Dawn) in Neuseeland, Alpha Channel und Awaceb (Tchia) in Kanada, Timberline (The Red Lantern) in Nordamerika und Shapefarm in Asien. Kepler Interactive selbst hat seinen Sitz in London. Weitere Informationen findet man unter https://www.kepler-interactive.com/

Trailer ansehen