Skalpell, Tupfer, Hammer – Surgeon Simulator 2 startet mit neuem Trailer in die Pre-Access-Woche

London, UK: Bossa Studios hat heute einen neuen Trailer für das kommende Medizinstudiumsersatzprogramm  Surgeon Simulator 2 veröffentlicht. Der Trailer zeigt die chirurgische Präzision und Hingabe, mit der das Studio die OP-Saal-Erfahrung zur Mitte des letzten Jahrhunderts mit Hilfe modernster Gaming-PC-Hardware wiederbelebt. Die chefärztliche Vereinigung Bossa ist außer sich vor Freude bekannt geben zu können, dass alle angehenden Doktorinnen und Doktoren, die den Surgeon Simulator 2 bereits erworben haben, ab Freitag, den 21. August um 22:00h MESZ, vorzeitig immatrikuliert werden und Zugang zu den heiligen Operationshallen erhalten.

Surgeon Simulator 2 ist die massiv erweiterte Fortsetzung des ursprünglichen Surgeon Simulators, der 2013 veröffentlicht wurde und sich schnell als Standardwerkzeug digitaler medizinischer Eingriffe etablierte. Dr. Mikhail “Mike” Varshavski beschreibt den Surgeon Simulator auf seinem Youtube-Kanal zu Recht als „das frustrierendste, was ich je gespielt habe‟. Die Fortsetzung verspricht neue Herausforderungen, sowohl für approbierte medizinische Fachkräfte, als auch für angehende Medizinstudierende.

Die Veröffentlichung des Surgeon Simulators 2 ist ein Meilenstein der medizinischen Simulation. 4 Trainees können darin gemeinsam ihre (Un)Kenntnisse der menschlichen Anatomie unter Beweis stellen. Die Schnitte richtig setzen, die notwendigen Spritzen zum richtigen Zeitpunkt verabreichen, Totgewebe fachgerecht entsorgen… Jede Aufgabe muss gemeistert werden und kann im Team mit anderen angehenden Medizinprofis, oder als herausfordernde, unassistierte Operation im Alleingang angegangen werden.

Die chirurgische Erfahrung ist, dank der spannenden Story aus der Feder von Rhianna Pratchett (Tomb Raider, Mirror’s Edge), unglaublich immersiv. Von der Erstorientierung im Krankenhaus bis zu den komplexesten Operationen und moralischen Dilemmata wird jeder Schritt in realistischen Szenarien – angelehnt an die Erfahrungen echter medizinischer Doktoren und Doktorinnen – vermittelt. Ganz normale Fragen des Medizinstudiums, wie: „Wie bin ich hier gelandet?‟, „Warum zwingt ihr mich zu operieren?‟, oder „Wo gehört dieser Arm hin?‟, werden in einem sicheren, sterilen und irgendwie gemütlichen Umfeld beantwortet, wie es nur hochqualitative Simulationen bieten können.

Der Surgeon Simulator 2 erscheint am 27. August 2020 und kann über den Epic Games Store vorbestellt werden. Dadurch erhält man nicht nur Zutritt zur Pre-Access-Woche, sondern auch Zeitexklusive Cosmetics mit denen man aus der Masse an Medizinstudierenden heraussticht. Diese beinhalten das Mad-Scientist-Cosmetic-Set, das perfekte Outfit für alle, die den Hippokratischen Eid manchmal – nur Mal kurz – hinten anstellen.

Über Bossa-Studios:
    Bossa Studios ist ein BAFTA-prämierter und unabhängiger Spieleentwickler und -verleger mit Sitz in London. Angetrieben von Kreativität, Charme und Fingerspitzengefühl entwickeln sie genre-definierende Spiele, die sich für Innovation und Originalität einsetzen und von Autoren auf der ganzen Welt geliebt werden. Dazu gehört der von der Kritik gefeierte Surgeon Simulator, I am Bread und Monstermind. Die kommenden Titel von Bossa sind die mit Spannung erwarteten Fortsetzungen Surgeon Simulator 2 und I Am Fish. Weitere Informationen findet man unter www.bossastudios.com.

Über den Surgeon Simulator:
    Surgeon Simulator 2013 ist die von der Kritik gefeierte Operationssimulation, bei der die Spieler in die Fußstapfen des angehenden Chirurgen Dr. Nigel Burke treten. Surgeon Simulator ist auf Steam, PlayStation 4, Android, PSVR und zuletzt auf Nintendo Switch veröffentlicht worden und hat sich seit seiner ursprünglichen Veröffentlichung im Jahr 2013 etwa 5 Millionen Mal verkauft. Weitere Informationen findet man unter www.surgeonclassic.com.

Review Codes
    Willst du eine Review zu dem Spiel verfassen?

Trailer ansehen