Preisgekröntes Prison Architekt ab sofort für Nintendo Switch erhältlich

Prison Architect Switch Logo

Teesside, England – 20. August 2018

Prison Architect flüchtet sich auch auf Nintendo Switch™ – und das ab sofort!

Das BAFTA-gekrönte und millionenfach verkaufte Prison Architect tritt heute, am 20. August, seine Strafe auf Nintendo Switch an. Entwickelt von Double Eleven (Prison Architect XB1/PS4, Songbringer XB1/PS4), enthält die Nintendo Switch-Version des Gefängnisdesign- und Managementsimulators die früher veröffentlichten Erweiterungen All Day and a Night and Psych Ward. Der beliebte Escape-Modus, der es Spielern ermöglicht, als verzweifelter Häftling einen Gefängnisausbruch durch die eigenen Kreationen zu versuchen, soll später in diesem Sommer noch als erweitertes DLC-Paket veröffentlicht werden.

In Prison Architect bauen und verwalten die Spieler ihr eigenes Hochsicherheitsgefängnis, um die härtesten Kriminellen dort festzuhalten. Ursprünglich auf dem PC im Jahr 2015 von Entwickler und Publisher Introversion Software veröffentlicht, hat das Spiel mehr als 3 Millionen Exemplare weltweit verkauft und erfuhr Anerkennung von Dutzenden von Medien und Testern.

Die Nintendo Switch Edition des Entwicklers und Publishers Double Eleven enthält einen vollwertigen Story-Modus, der die grausamen und oft verworrenen Aspekte der rechtlichen Grauzonen im Gefängnissystem erforscht, sowie einen sehr detaillierten Sandbox-Modus mit neuen Community-Features. Diese Ergänzungen ermöglichen es den Spielern, ihre Hochsicherheitsgefängnisse mit einem Knopfdruck zu bauen, zu warten und zu teilen.

Um eine reduzierte Strafe für das Warten auf weitere Informationen zu erhalten, informieren  sich Spieler über Double Eleven bei Double11.com und schaut auch gleich bei Twitter unter @DoubleElevenLtd nach dem Strafmaß!

Prison Architect Switch Key Art

Über Double Eleven
    Double Eleven ist ein in Großbritannien ansässiger Full-Service-Publisher und Entwickler von interaktiver, digitaler Unterhaltung. Zu den beliebtesten Titeln von Double Eleven gehören Prison Architect: Console Edition, die PixelJunk-Serie (PC), Goat Simulator (Xbox One, Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 4) und mehr. ImJahr 2017 veröffentlichte Double Eleven Wizard Fu’s Songbringer (Xbox One Play Anywhere, PS4) und Coilworks‘ Super Cloudbuilt (Xbox One, PS4 und PC).  Kontakt via contact@double11.com.

Über Introversion Software
    Introversion Software ist einer der angesehensten und erfolgreichsten unabhängigen Spieleentwickler und Publisher in Großbritannien. Im Jahr 2001 von drei Studenten gegründet, haben sie vier von Kritikern gefeierte Videospiele entwickelt, darunter die Kultklassiker Uplink, DEFCON, Darwinia und Multiwinia. Im Februar 2010 machte Introversion seinen ersten Schritt in den Konsolenbereich und veröffentlichte Darwinia+ (Darwinia & Multiwinia) für Xbox Live Arcade. Introversion wurden bereits zu einer der 50 besten Spielefirmen der Welt gewählt – und Prison Architect hatte mit über 3 Millionen Spielern weltweiten Erfolg. 2017 folgte Scanner Sombre. Mehr Infos unter www.introversion.co.uk.