Pixel-Schönheit Milanoir erscheint 2018 für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch – neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht

Milanoir - Game Logo

AMSTERDAM und MAILAND – 22. Februar 2018

GOOD SHEPHERD ENTERTAINMENT VERÖFFENTLICHT ITALIENISCH ANGEHAUCHTEN PIXEL-KRIMI MILANOIR 2018 FÜR PC, PS4, XBOX ONE AND NINTENDO SWITCH™

– Neuer Gameplay-Trailer inszeniert eine stilvolle, filmische Ära voller Intrigen und Gesetzlosigkeit. –

Good Shepherd Entertainment und der unabhängige Entwickler Italo Games haben angekündigt, dass Milanoir, ein originelles, pixelgeladenes Action-Spiel, das von den Meisterwerken der italienischen Krimis der 1970er Jahre inspiriert ist, voraussichtlich Anfang 2018 auf Nintendo Switch™ veröffentlicht wird.

Ein neuer Gameplay-Trailer, der heute veröffentlicht wurde, zeigt Milanoirs Geschichte voller Gier, Verrat und Rache, beeinflusst von klassischen italienischen Filmen wie Caliber 9 und Almost Human.

Milanoirs Pixel-Art-Ästhetik malt die unversöhnliche Stadt Mailand in gleichermaßen hellen und blutigen Details, während der funky Soundtrack im Stil der 70er Jahre die turbulente Energie der Epoche gekonnt einfängt. Schleichen, würgen und schießen Sie sich durch die gewalttätige kriminelle Unterwelt – auf der Jagd nach dem Mann, der Sie reingelegt hat. Uberleben Sie atemberaubende Verfolgungsjagden und nehmen Sie jeden auseinander, der sich Ihnen in den Weg stellt.

Das Spiel wurde unter Berücksichtigung der einzigartigen Fähigkeiten des Nintendo Switch™ im Hinterkopf entwickelt und ermöglicht es zwei Spielern, die gesamte actiongeladene Kampagne im Co-Op-Modus auf einer Konsole zu spielen – wobei dann jeder Spieler einen Joy Con™-Controller verwendet.

Milanoir ist zudem auch für einen Release auf Windows PC und Konsole vorgesehen – und zwar ebenfalls noch 2018. Weitere Infos bekommen interessierte Spieler auf www.MilanoirGame.com oder auf Facebook und via @MilanoirGame auch bei Twitter.

mrk_piero_promoanim01

Über Good Shepherd
    Good Shepherd Entertainment veröffentlicht weltweit Videospiele von unabhängigen Künstlern und betreibt eine Investitionsplattform für ein wachsendes, globales Netzwerk von qualifizierten Investoren, die eine risikomindernde Teilnahme an der 130 Milliarden Euro schweren Videospielindustrie suchen. Ursprünglich in den Niederlanden im Jahr 2011 als Equity-Crowdfunding-Plattform unter dem Namen Gambitious BV gegründet, wurde die Firma im Jahr 2014 mit der Veröffentlichung von Train Fever zum Publisher – der Titel war gleichzeitig das erste Spiel, das jemals erfolgreich mit Equity-Crowdfunding veröffentlicht wurde. Das Unternehmen hat mittlerweile über ein Dutzend Original-Titel auf acht digitalen Plattformen gefördert und veröffentlicht. Die Gründer von Devolver Digital und Croteam, zwei sehr erfolgreiche Unternehmen in der unabhängigen Spieleentwicklung und im Publishing, investierten in das Unternehmen und schlossen sich der Firma im Geschäftsjahr 2012 an. Das Unternehmen wurde im Jahr 2017 nach einer Investition von Advance / Newhouse in Good Shepherd Entertainment umbenannt und setzt die Erfolgsgeschichte mit unabhängigen Entwicklern und Investoren fort. www.GoodShepherd.games

Über Italo Games

Italo Games entstand aus dem zufälligen Zusammentreffen eines Entwicklers und eines Designers, die bei der gleichen Firma für Handyspiele in Mailand arbeiteten. Sie erkannten schnell, dass sie eine gemeinsame Vision für das Spiel hatten, das sie entwickeln wollten. Deshalb beschlossen sie, alles andere beiseite zu legen: Sie fanden einen italienischen Investor, engagierten einen großen freiberuflichen Pixelkünstler aus Bari und arbeiteten unermüdlich daran, den Milanoir-Traum wahr werden zu lassen. Italo Games ist ein junges Team, das sich zum Ziel gesetzt hat, Spiele mit einem starken Fokus auf Ästhetik und Story zu entwickeln.

mrk_screenshot01_01

mrk_screenshot01_02