One Upon Light startet im Oktober auf PlayStation 4 ein Wechselspiel aus Licht und Schatten

141023one-upon-light_banner_P5

Wandle alleine durch die Dunkelheit

– Die Dinge sind selten das, was sie vorgeben zu sein – entkomme dem Licht, umarme die Dunkelheit –

14. September 2015 – Rising Star Games und der Entwickler SUTD Game Labaus Singapur geben heute den bevorstehenden Release vom mehrfach ausgezeichneten Indie-Titel One Upon Light bekannt. Das Spiel erscheint diesen Oktober für PlayStation 4 und kostet 11,99 Euro. Den Trailer gibt’s hier zu sehen:

Angesiedelt in einer Welt, in der die Gesetze von Licht und Schatten nicht mehr gelten, schickt euch One Upon Light auf eine Entdeckungsreise durch die verbliebenen Ruinen der Aurora-Forschungsstation, um Antworten zu finden. Was ist dort passiert? Und wer seid ihr? Und wird am Ende alles irgendwann wieder einmal wie früher sein? Diese Antworten gilt es zu entdecken. Doch egal, was ihr auch macht, begebt euch nicht ins Licht…

Spiel-Features:

• Puzzle-Gameplay aus der Vogelperspektive, in der ihr die einzigartigen Eigenschaften von Licht und Schatten entdeckt und Hürden meistert
    • Benutzt Schalter, Blöcke und andere Techniken, um Schatten zu werfen, die das Licht aufhalten, das andernfalls euer Abenteuer beenden könnte…
    • Macht euch die Macht des Shadow Echo zu nutzen, um Schatten “Aufzunehmen”, während sie auftauchen und dann einzusetzen, wenn einmal die echten Schatten verschwinden
    • Ein visuell charmantes Abenteuer, das von klassischen Schwarz-Weiß-Cartoons inspiriert wurde – One Upon Light ist eine echte Herausforderung an eure Fähigkeiten, euren Hirnschmalz und der Angst vor dem Licht.

One Upon Light
    darf sich bereits vor Veröffentlichung über zahlreiche Auszeichnungen freuen – dazu gehören

• Digital Life: Editor’s Choice 1st Runner-Up, 2015
    • Famitsu: Indie Prize Winner, 2014
    • net: Indie Prize Winner, 2014
    • IGF China: Best Game, 2013

Und um etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen, hat Rising Star Games heute zusätzlich einige neue Screenshots veröffentlicht hier.

One Upon Light in Action gibt es gibt es hier – zusätzliche Assets können via www.risingstargamesmediabank.com heruntergeladen werden.

About SUTD Game Lab
    The Singapore University of Technology and Design (SUTD Game Lab), formerly part of the Singapore-MIT GAMBIT Game Lab, has a heritage of creating award-winning games: CarneyVale: Showtime, Snap Escape and Dark Dot, among others. Its games bridge research and industry, and push innovation in the area of game development. gamelab.sutd.edu.sg

About Rising Star Games
    Celebrating its 10th anniversary, Rising Star Games publishes exciting video game entertainment across all gaming platforms from Sony, Microsoft, Nintendo and Steam. With a catalogue of more than 120 games released, the company continues to release compelling gaming experiences. www.risingstargames.com