One More Gate: A Wakfu Legend, der strategische Deck-Builder, öffnet heute seine Early Access Tore!

Strategische Kämpfe und packende Story warten in diesem einzigartigen Roguelite-Deckbuilding-RPG

Roubaix, Frankreich – 11. Oktober 2022 – Man sagt, die größten Abenteuer müssen nicht niedergeschrieben werden, um die Zeiten zu überdauern! Der von Ankamas tramsedialem Multi-Millionen-Franchise Wakfu (TV-Serie, Comics, Visdeospiele) inspirierte Rogue-Lite-Deckbuilder One More Gate: A Wakfu Legend stößt mit seinem Mix aus Erkundung, RPG-Elementen und strategischem Rundenkampf heute in den Early Access auf PC, via Steam und den ANKAMA Launcher vor. Die Nintendo Switch Version erscheint Anfang 2023.

Im Early Access ist das Spiel bereits auf Englisch, Deutsch, Französisch und in vereinfachtem Chinesisch erhältlich!

Schaut euch den Early Access Launch-Trailer an:

Die detaillierte Roadmap befindet sich hier

In One More Gate, erlebt man die Geschichte von Oropo, einem mysteriösen Eliotrop (Portalschaffer), Gründer und Anführer der Bruderschaft der Vergessenen – eine Gruppe mystischer Kinder, die von ihrem Schöpfer verlassen wurden. Es gilt das Gleichgewicht zwischen den drei Kartentypen zu finden und sie zu zerstörerischen Kombinationen zu verbinden. Eine spezielle Kraft – Wakfu – sorgt zudem für kurzzeitige, enorme Macht.
    Um mächtiger zu werden, kann man in der Stadt  Karten kaufen und verbessern, dort kann man auch zwischen den Runs verschnaufen und charismatische Charaktere treffen – man gewinnt auch ganz klassisch durch Levelaufstiege an Kraft, kein Run ist also vergebens.

Hinter den Toren des Early Access verbirgt sich bereits einiges an Inhalt:

• 2 Dungeons, die erkundet werden wollen.
    • 70 Runen zum Kombinieren, um furchtbare Kombos zu erstellen.
    • Ein Questsystem – für die besonders Furchtlosen.
    • Verschiedene Händler mit einer Vielzahl an Gegenständen, die man erwerben kann.
    • Ein gemütliches Gasthaus, in dem man in aller Ruhe am eigenen Deck basteln kann.
    • Ein neu gestaltetes Interface, das auf das Feedback der Fans während der Demo zurückgeht.

Während des Early Access wird das Spiel stetig erweitert, die finale Version wird 3 Dungeons und über 100 Karten und Runen enthalten.

Die wichtigsten Merkmale des Spiels:

• Entdeckt das Universum der „Welt der Zwölf“ mit Oropo
      Durchquert das Portal und erkundet prozedural generierte Level. Wählt den sinnvollsten Weg, bekämpft Kreaturen und nehmt an Events teil, um stärker zu werden … oder auch nicht.
    • Gewinnt an Stärke und beherrscht die Macht des Wakfu
      Ihr müsst lernen, wie ihr die Schwankungen des Flux, einer natürlichen Energie in der Welt der Zwölf, zu eurem Vorteil einsetzen könnt, wenn ihr gegen die mächtigsten Kreaturen bestehen wollt!
    • Trefft ungewöhnliche Charaktere und schließt Quests ab
      Ein Dojo-Meister, eine Bodybuilder-Oma… Das Universum von One More Gate vereint einzigartige Charaktere, die euch Missionen anbieten, für die im Gegenzug fabelhafte Beute winkt.
    • Sammelt immer mehr Karten und verbessert sie, um verheerende Kombos zu erstellen
      Vernichtet Monster, öffnet Truhen oder gebt Kamas bei einem Händler aus … Es gibt so viele Möglichkeiten, um euer Deck mit hunderten von Karten im Spiel auszubauen.
    • Jeder Versuch ist einzigartig
      Edelsteine mit ungeahnten Kräften, göttliche Segnungen (oder Flüche) … Unzählige Geheimnisse warten darauf, von euch entdeckt zu werden! Bereit, durch das Tor zu gehen?

One More Gate: A Wakfu Legend ist im in Early Access auf Steam aund über den ANKAMA launcher verfügbar. Weitere Informationen findet man auf der offiziellen Webseite.

Die neuesten Screenshots und Materialien sind hier

Den Discord-Kanal zum freundlichen Austausch findet man hier

Über die Ankama-Gruppe
    Ankama ist ein unabhängiges Unternehmen, das weltweit Unterhaltungsprodukte entwickelt, veröffentlicht und vertreibt. Von Videospielen über Brettspiele und Animationen bis hin zu Mangas kontrolliert es die Produktionskette seiner Kreationen von A bis Z. Bekannt für seine MMORPGs und die animierten Serien DOFUS und WAKFU, die Teil eines riesigen Universums namens Krosmoz sind, veröffentlicht Ankama 2016 seinen ersten abendfüllenden Spielfilm, DOFUS – Book I: Julith. Zu den vielen anderen Kreationen des Unternehmens gehören: das Brettspiel Krosmaster Arena und Figuren, die mobilen Videospiele Tactile Wars, King Tongue, DOFUS Pogo, Nindash und WAKFU: The Brotherhood für Smartphones und Tablets sowie Manga und Graphic Novels wie Mutafukaz, Shangri-La, City Hall, Radiant und Freaks‘ Squeele. Seit 2004 wenden die Teams von Ankama die Prinzipien von Transmedia an und erschaffen Universen, die sie durch medienübergreifende Geschichten entwickeln, um ihren Gemeinschaften von Spielern, Lesern und Zuschauern ein umfassendes und eindringliches erzählerisches Erlebnis auf allen gängigen Plattformen zu bieten. Bei Ankama ist jede Geschichte einzigartig, aber sie sind alle miteinander verbunden. Um eine Vorstellung davon zu bekommen, was bei Ankama vor sich geht,  wirfte man einen Blick auf: DOFUS Touch, die Tablet- und Smartphone-Version von DOFUS, die Ende 2016 veröffentlicht wurde; Krosmaga, das Sammelkartenspiel, das Kampf und Strategie kombiniert; Staffel 3 der Zeichentrickserie WAKFU, die 2017 auf France 4 und Netflix France ausgestrahlt wurde (und ab April 2018 weltweit) – und auf den Film MUTAFUKAZ mit Orelsan, Gringe und Redouanne Harjane, der am 23. Mai 2018 in Frankreich in die Kinos kam.

Review Codes
    Willst du eine Review zu dem Spiel verfassen?

Trailer ansehen