Legendäres Survival-Spiel Rust kommt für PS4 und Xbox One

Rust_Static_1080p

Teesside, Middlesborough – 15. November 2019

Brutales Multiplayer-Survival-Actionspiel Rust erscheint 2020 für PS4 und Xbox One

– Facepunch und Double Eleven bringen den post-apokalyptischen Multiplayer-Titel für Konsolen raus-

Rust, eines der erfolgreichsten, brutalsten und kompetitivsten Multiplayer-Survivalspiele aller Zeiten, macht sich auf den Weg zu PlayStation 4 und Xbox One. Angekündigt wurde es auf der Microsoft X019 in London – und im nächsten Jahr erhalten die Fans die Möglichkeit, ihre Überlebensfähigkeiten zu testen, wenn Rust für Konsolen erscheint. Wenn Facepunch und Double Eleven 2020 ihre Server scharfschalten, können Spieler, die auf der Konsole nach dem ultimativen Überlebenserlebnis suchen, mit bis zu 100 anderen Personen online spielen.

Auf einer mysteriösen postapokalyptischen Insel voller verfallener Industriedenkmäler und Wissenschaftler liegt es an den Spielern, herauszufinden, wie sie sich in einer Welt am Leben halten können, in der alles ihren Tod herbeisehnt.

In Rust gibt es vor allem ein Ziel: zu überleben. Besiege Durst und Hunger, bekämpfe die Elemente, stelle Kleidung her und hüte dich vor feindseligen Bedrohungen wie anderen Spielern, Wissenschaftlern, Bären, Wölfen – und sogar Feuer, Ertrinken oder einer Strahlenvergiftung. Als Spiel ohne Regeln sagt Rust seinen Bewohnern nicht, was sie tun sollen. Es steht den Spielern vielmehr frei, trügerisch und aggressiv zu sein – dies führt zu intensiven Kämpfen, Raubzügen und Plünderungen zwischen Spielern. Aber es gibt potenziell noch mehr zu holen, wenn man ein Team von freundlichen Spielern an seiner Seite hat. Im Kampf ums Überleben und die Vorherrschaft können sich Spieler von winzigen Kabinen im Wald bis hin zu riesigen Festungen Vieles bauen, um in Sicherheit zu sein – und eine Vielzahl von Waffen, Bomben und Fallen herstellen.

Seit der Premiere von Rust bei Steam Early Access im Jahr 2013 haben fast acht Millionen Fans diese Welt bevölkert und am ultimativen sozialen Experiment teilgenommen, was es zu einem der meistgespielten Spiele auf Steam macht. Der Titel hat sich von seinen Anfängen als urzeitliches Überlebensspiel zu einem Spiel entwickelt, das sich von seinen Konkurrenten abhebt – mit schockierend detaillierten Welten zum Erforschen und Bauen, gefüllt mit einer Vielzahl von Spielstilen, Waffen, Handwerk und vor allem: Kampf.

Rust ist nichts für schwache Nerven: Das Spiel verfügt über eine steile Lernkurve und eine riesige, mörderische Spielergemeinschaft. Befreunde dich mit ihnen, töte sie – du hast die Wahl! Die Spieler beginnen alleine – mit nichts als einem Stein und einer Fackel. Finde und erlerne Blaupausen, um neue und höherwertige Waffen, Rüstungen und Verteidigungen herzustellen, baue ein wachsendes Arsenal auf, um dir und deinen Freunden bessere Überlebenschancen einzuräumen. Rust bringt eine wahre Flut an Herausforderungen mit sich, aber die Spieler können mit handwerklichen Waffen zurückschlagen, angefangen mit einem einfachen Stein in der Hand, über einen Speer oder Bogen, bis hin zu schwereren Waffen wie Sturmgewehren und Raketenwerfern.

Die Updates zur PlayStation 4- und Xbox One-Fassung gibt es auf Twitter (https://twitter.com/FcpnchStds), Facebook (https://www.facebook.com/facepunchrust/) oder einfach via www.rust.facepunch.com/console.

Copy of Teaser12

Klicke auf das GIF

Über Facepunch Studios
    Facepunch ist ein unabhängiger Spieleentwickler mit Sitz in Walsall, Großbritannien, und einem Team, das von überall auf der Welt aus arbeitet. Das Studio ignoriert die Konvention, und ermutigt seine Entwickler, ihre eigenen Wege zu gehen, zu machen, moden und spielen. Sie sind vor allem für einige weltweite Chart-Erfolge bekannt, darunter Garry’s Mod (16 Mio. Einheiten), das sich dem 15. Jahr nähert und Rust (8 Mio. Einheiten), die beide in den letzten vier Jahre konsequent in den Top 10 der aktuellen Steam-Spiele vertreten waren. Das Team umfasst über 34 Personen und entwickelt und probiert weiterhin Ideen aus, mit dem Ziel, die Welt der Spiele konsequent herauszufordern – mit neuen Formaten, die die Grenzen dessen überschreiten, was die Spieler erwarten.

Über Double Eleven
    Double Eleven Limited ist ein Full-Service-Publisher und Entwickler mit Sitz in Teesside England. Seitdem sie ein unabhängiger Publisher geworden sind, haben sie sich darauf konzentriert, großartige Spiele für neue Plattformen und Zielgruppen anzubieten, darunter Titel aus der PixelJunk-Serie, Prison Architect und den Goat Simulator. Double Eleven hat sich auch einen guten Ruf für technisches Geschick erworben und arbeitet an Spielen wie der Lego Harry Potter-Serie (PS4/XB1/Switch), Limbo (Vita) und zuletzt Crackdown 3 (Windows 10) und Minecraft Dungeons.

© 2019 Facepunch Studios and Double Eleven Limited. Facepunch and Rust are trade marks of Facepunch Studios. Double Eleven is a trade mark of Double Eleven Limited. All rights reserved.

(Captured from PC)

Rust Thumbnail- Shadowfrax (1)

Rust Teaser - 1

Rust Teaser - 2