Konstruiere mit Transport Fever die Zukunft – Debüt-Trailer veröffentlicht

Capture

11. April 2016

Konstruiere mit Transport Fever die Zukunft – Debüt-Trailer veröffentlicht

Mehr als ein Visionär: Du bist das Herz der Wirtschaft, bringst Leben in die Städte und formst ihre Zukunft, indem du den steten Fluss des Handels durch elegant geplant und gestaltete Transport- und Logistiknetzwerke stärkst – in Transport Fever, das diesen Herbst für PC erscheint.

Hier den Debüt-Trailer zu Transport Fever anschauen:

Egal ob am Lande, im Wasser oder in der Luft – Transport Fever zeichnet über eine Zeitspanne von über 150 Jahren eine spannende Geschichte mit 120 detaillierten Zügen, Flugzeugen, Schiffen, Bussen, Bahnen und Trucks.

Spieler erschaffen Bahnhöfe, prächtige Häfen und Landeplätze, verbinden Verkehrsknotenpunkte und Handelsplätze und schaffen damit die Grundlage von Städtewachstum und sich verändernden Einwohnerzahlen. Die Verbesserung der Infrastruktur ist ebenso wichtig, wie die Zusammenführung von Handelsrouten, die auf dem Weg zum Transportgeschäft-Marktführer die Wirtschaft nach vorne bringt.

Im Endless-Mode von Transport Fever sind so gut wie keine Grenzen gesetzt, der Kampagnen-Modus setzt auf historisch inspirierte Missionen aus Europa und Nordamerika. Der Bau neuer Straßen und Schienen ist dank der flexiblen Werkzeuge von Transport Fever nicht schwer – die Benutzerführung und Anwendung der virtuellen Werkzeuge gehört zum Besten, was man jemals in einem solchen Spiel zu Gesicht bekommen hat. Damit können Spieler ganz einfach auf die die Herausforderungen der zufällig erschaffenen Landschaften reagieren. Doch an dieser Stelle endet der Zugriff noch nicht – vielmehr stehen dank des umfangreichen Modding-Supports im Steam-Workshop noch jede Menge Inhalte zur Verfügung, mit denen sich noch größere Imperien jenseits aller Vorstellungskraft erschaffen lassen.

All das macht Transport Fever zur nächsten Generation der Transport-Simulationen und erschafft ein Spiel, welches das beliebte Genre – das seinerzeit von der Transport Tycoon-Serie mit Leben versehen wurde – einen großen Schritt voranbringt.

Das für den Herbst als PC-Release angedachte Transport Fever ist der Nachfolger zum Fanliebling Train Fever und gleichzeitige die zweite Zusammenarbeit zwischen Urban Games und Gambitious Digital Entertainment.Transport Fever setzt auf ein verbessertes und erweitertes Gleis- und Straßenkonstruktions-System, brandneue Boot- und Flugzeug-Simulationsoptionen, einen umfassenden Kampagnen-Modus und eine verbesserte Benutzerführung.

Noch mehr Informationen rund um Transport Fever gibt es auf http://store.steampowered.com/app/446800 oder unter http://www.transportfever.com und natürlich auch auf Twitter: folgt einfach @GambitiousInc.

Über Urban Games
    Urban Games ist ein junges, dynamisches, hochmotiviertes und talentiertes Team aus Schaffhausen in der Schweiz. Die Teammitglieder verfügen über viel Genre-Fachwissen und Expertise im Game-Design und mit Computergrafik. Train Fever war seinerzeit der Debüttitel, Transport Fever wird die zweite Veröffentlichung der Entwickler. Die im Frühjahr 2013 gegründete Firma hat Train Fever mit nur vier Mitarbeitern entwickelt und im September 2014 ausgeliefert. Mit mehr 140.000 verkauften Einheiten war bereits die Spielepremiere ein großer Erfolg und hat es der Firma ermöglicht, die Anzahl der Arbeitskräfte zu verdoppeln. Nach zwei Jahren in der Entwicklung wird die Fortsetzung von Train Fever im dritten Quartal des Jahres 2016 erscheinen.

Über Gambitious Digital Entertainment
    Gambitious, Inc. ist seit 2012 aktiv und die erste, weltweit agierende, Crowdfunding-Plattform die ausschließlich Spieleprojekte betreut und veröffentlicht. Die Mission: ein nachhaltiges Ökosystem für die Spieleentwicklung und deren Vertrieb zu schaffen – mit kreativen Crowdfunding-Werkzeugen und Techniken, die dafür sorgen, dass die entsprechenden Titel erfolgreich finanziert, entwickelt und vertrieben werden. 2014 kam das Vertriebslabel  Gambitious Digital Entertainment hinzu und bietet seitdem professionelle und Entwickler-freundliche Produktionen, Marketing und Vertriebswege um sicherzustellen, dass sowohl Entwickler als auch Investoren zeitnah von ihrem Engagement profitieren können. Gambitious kann bereits auf zahlreiche, erfolgreiche Partnerschaften zurückblicken und hat seine Spiele bei Steam, für XB1, PS4, Sony Vita oder via GoG und Humble und auch im Mac-Store veröffentlicht – dazu kommen weitere, digitale Vertriebswege. Mehr Informationen gibt es auf Gambitious und natürlich auch auf Facebook und bei Twitter.

Weitere Pressemitteilungen und News von Gambitious sind hier zu finden

screenshot_16