HUMANKIND-Konsolenveröffentlichung bis auf Weiteres verzögert

HUMANKIND-Konsolenveröffentlichung bis auf Weiteres verzögert

Paris, 13. Oktober 2022SEGA Europe Ltd., Amplitude Studios und Aspyr haben heute bekannt gegeben, dass sich die Veröffentlichung von HUMANKIND™ für Playstation 4/5, Xbox One und Xbox Series X/S aufgrund einiger einzigartiger Herausforderungen bis auf Weiteres verzögert. Alle Kunden und Kundinnen, die das Spiel im digitalen Handel vorbestellt haben, erhalten im Einklang mit den Richtlinien der Plattformen gegebenenfalls eine Rückerstattung.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, versichern jedoch, dass SEGA Europe, Amplitude Studios und Aspyr hart daran arbeiten, den Konsolenspielern das bestmögliche HUMANKIND-Erlebnis zu bieten. Wir können zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Zeitrahmen für ein neues Veröffentlichungsdatum nennen, aber sobald wir dazu in der Lage sind, werden wir es alle wissen lassen. Gleichzeitig danken wir der Community für ihre anhaltende Unterstützung und ihr Verständnis.

In der Zwischenzeit arbeitet jeder bei Amplitude Studios weiter an HUMANKINDs erstem großen Erweiterungspaket für PC, Together We Rule, das am 9. November erscheinen wird.

Über SEGA® Europe Limited
    SEGA® Europe Limited ist der europäische Vertriebszweig der SEGA CORPORATION mit Sitz in Tokio, Japan, und ein weltweit führender Anbieter von interaktiver Unterhaltung für den Heimgebrauch und für die Freizeit. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt interaktive Unterhaltungssoftware für eine Vielzahl von Hardware-Plattformen, darunter PC, drahtlose Geräte und solche, die von Nintendo, Microsoft und Sony Interactive Entertainment Europe hergestellt werden. SEGA ist alleiniger Eigentümer der Videospielentwicklungsstudios Two Point Studios, Creative Assembly, Relic Entertainment, Amplitude Studios, Sports Interactive und HARDlight. Die Website von SEGA Europe befindet sich auf www.sega.co.uk.

Über Amplitude Studios SAS
    Amplitude Studios SAS ist ein Team von erfahrenen, qualitätsorientierten Videospielliebhabern und Entwicklern der besten Strategiespiele mit der Hilfe unserer Spieler und Spielerinnen! Wir wurden 2011 gegründet und 2016 von SEGA übernommen. Wir sind ein Team von über 120 Entwicklern mit Sitz in Paris und einem internationalen Team, das aus der ganzen Welt stammt.

Zu unseren aktuellen Titeln gehören HUMANKIND™, ein historisches Strategieepos, in dem man Kulturen miteinander verbindet und sein Volk von der Antike in die Neuzeit führt – und Endless™ Dungeon, ein truppenbasiertes taktisches Actionspiel mit Schurkencharakter. Wir sind vor allem für unsere von der Kritik gefeierte Endless™-Serie bekannt, die weltweit von Millionen gespielt wird, darunter Endless Space, Endless Legend, Dungeon of the Endless und Endless Space 2.

Unsere enge Beziehung zur Community ist ein zentrales Merkmal der Philosophie des Studios. Wir sind stolz auf die Art und Weise, wie wir Spiele gemeinsam mit unseren Spielern über Games2Gether entwickeln, unsere speziell entwickelte Community-Plattform, die es unserer Community ermöglicht, in jeder Phase der Entwicklung eine wichtige Rolle bei der Erstellung unserer Spiele zu spielen.

Über Aspyr Media
    Aspyr ist ein führender Videospiel-Publisher und Entwicklungspartner, der sich darauf konzentriert, das Potenzial von Spielen auf allen Plattformen für alle Spieler zu maximieren. Heute unterstützt das Unternehmen ein wachsendes Netzwerk von Partnern, das viele der branchenweit führenden Inhaber von Unterhaltungs-IPs, Publisher, Entwickler und Technologieanbieter umfasst. Aspyr ist eine eigenständige Einheit unter Saber Interactive, einem Unternehmen der Embracer Group. Aspyr hat seinen Sitz in Austin, Texas. Weitere Informationen befinden sich auf www.aspyr.com.