Gambitious Digital Entertainment veröffentlicht den elektrisierenden Action-Plattformer RunGunJumpGun für Windows-PC und Mac

RunGunJumpGun Game LOGO

AMSTERDAM – 1. September 2016

Gambitious Digital Entertainment und die unabhängigen Entwickler von ThirtyThree haben heute den Sidescrolling-Retrorunner RunGunJumpGun veröffentlicht. Ein wilder Fiebertraum in Neonfarben, der die Präzision aus Downwell, die Bewegungen aus Flappy Bird und die Einstellung von Hotline Miami kombiniert und Spieler in eine rücksichtslose und halsbrecherische Herausforderung und den drohenden Pixeltod jagt.

Der mit einer riesigen Anti-Schwerkraftwumme ausgestattete Held kann in RunGunJumpGun nur dann überleben, wenn er die einfache Zwei-Knopf-Steuerung meistert: Ein Knopf lässt einen abheben, mit dem zweiten Knopf zerballert man Hindernisse. Mit pulsierender Neon-Optik und einem hyperkinetischen Soundtrack begeistert RunGunJumpGun mit über 120 akribischen Leveln voller gnadenlosem Wahnsinn in drei unterschiedlichen Welten – die alle über ihre ganz eigenen Herausforderungen verfügen und nach schnellem Denken und tollen Reflexen verlangen. Und natürlich gibt es am Wegesrand diverse Sammelobjekte, um sich im weltweiten Marathon-Modus für furchtlose Spieler in einer ultimativen Geschicklichkeitsprüfung an die Weltspitze zu setzen.

Das in einem verzerrten Space-Oper-Universum angesiedelte RunGunJumpGun setzt auf eine knallende Optik, ein hyperkinetisches Sounddesign und einen pulsierenden Soundtrack – und auf die Keyartworks von El Huervo, der bereits das unverwechselbare Cover von Hotline Miami erschaffen hat.

RunGunJumpGun ist ab sofort für Windows-PC und Mac erhältlich und kostet bei Steam, The Humble Store, Green Man Gaming und im Mac App Store jeweils 7,99 Euro. Eine Special Edition mit dem Soundrack als Download, Wallpaper und hochauflösenden Artworks gibt es für 9,99 Euro.

Außerdem hat sich Gambitious Digital Entertainment für diese Veröffentlichung mit dem Publisher Devolver Digital zusammengeschlossen und bietet Steam-Spielern, die Downwell, Xeodrifter™, Hotline Miami oder Hotline Miami 2: Wrong Number besitzen, einen Nachlass von 25 Prozent auf RunGunJumpGun an. (Rabatt kann nur einmalig in Anspruch genommen werden, Angebot gültig bis zum 1. Oktober 2016).

Weitere Informationen befinden sich auf www.RunGunJumpGun.com oder man folgt den Entwicklern von ThirtyThree bei Twitter.

About ThirtyThree
    ThirtyThree is a tight-knit three-person game studio in Canada. Our first big title, RunGunJumpGun, began as a parting gift to an old workplace we thought would be done in a week. We split art, code and sound three ways.

About Gambitious, Inc.
    Launched in 2012, Gambitious, Inc. is the first global crowd-financing platform exclusively for games. With a mission to create and foster a sustainable ecosystem for independent game creation and publishing, Gambitious utilizes its evolving set of creative crowd financing tools and techniques to get more great game titles funded, produced and successfully released. The company’s publishing label, Gambitious Digital Entertainment, was created in 2014 to offer professional, developer-friendly production, marketing and distribution services in order to ensure a timely return to investors and developers on projects. Gambitious has successfully established partnerships and released its titles on Steam, the PlayStation®Store, Xbox Games Store, GOG.com, Humble and the Mac App Store, as well as a number of emerging global digital distributors. For more information, visit the official Gambitious website, and follow us on Facebook and Twitter.

Weitere Pressemitteilungen und News von Gambitious sind hier zu finden.

440550_20160828163414_1

440550_20160828165721_1