Gambitious Digital Entertainment veröffentlicht den blitzschnellen Plattformer RunGunJumpGun von ThirtyThree Games am 31. August für Windows-PC und Mac

RunGunJumpGun Game LOGO

Amsterdam – 28. Juli 2016

Gambitious Digital Entertainment hat bekanntgegeben, dass es den Sidescrolling-Plattformer RunGunJumpGun des unabhängigen Entwicklers ThirtyThree im nächsten Monat für Windows-PC und Mac anbieten wird.

Das in einem verzerrten Space-Oper-Universum angesiedelte RunGunJumpGun präsentiert sich als 2D-Retro-Auto-Runner, in dem sich alles um eine sehr große Wumme dreht, die mittels zwei Tasten elegant funktioniert: mit einer davon fliegt man durch die Luft, mit der anderen ballert man sich seinen Weg durch Hindernisse und vorbei an tödlichen Fallen. Diese Einhand-Steuerung macht das Spiel zudem auch für Gamer mit körperlichen Einschränkungen einfacher zugänglich. Eine atemberaubende Geschwindigkeit und eine schnelle Respawn-Rate lassen den Spieler immer in Bewegung bleiben – bei diesem wilden Lauf geht zu jeder Sekunde hoch her. Die Action hört nie auf.

Mit puslierender Neon-Optik und einem hyperkinetischen Soundtrack begeistert RunGunJumpGun mit über 120 akribischen Leveln voller gnadenlosem Wahnsinn in drei unterschiedlichen Welten – die alle über ihre ganz eigenen Herausforderungen verfügen und nach schnellem Denken und ebenso flinken Reflexen verlangen. Und natürlich gibt es am Wegesrand tolle Sammelobjekte, um sich damit im weltweiten Marathon-Modus für furchtlose Spieler in einer ultimativen Geschicklichkeitsprüfung an die Spitze zu setzen.

Auch nicht unwichtig: El Huervo, die kreative Führung hinter dem Look von Hotline Miami 1 und 2, hat sich auch das Key-Artwork für RunGunJumpGun ausgedacht. Es sollte sich im Asset-Link befinden – also besser nicht verpassen!

RunGunJumpGun landet via Steam und GMG auf Windows PC und via Mac App-Store am 31. August auch auf Mac. Bis dahin gibt es auf http://store.steampowered.com/app/440550/ oder www.RunGunJumpGun.com weitere Informationen.

About ThirtyThree
    ThirtyThree is a tight-knit three-person game studio in Canada. Our first big title, RunGunJumpGun, began as a parting gift to an old workplace we thought would be done in a week. We split art, code and sound three ways.

About Gambitious, Inc.
    Launched in 2012, Gambitious, Inc. is the first global crowd-financing platform exclusively for games. With a mission to create and foster a sustainable ecosystem for independent game creation and publishing, Gambitious utilizes its evolving set of creative crowd financing tools and techniques to get more great game titles funded, produced and successfully released. The company’s publishing label, Gambitious Digital Entertainment, was created in 2014 to offer professional, developer-friendly production, marketing and distribution services in order to ensure a timely return to investors and developers on projects. Gambitious has successfully established partnerships and released its titles on Steam, the PlayStation®Store, Xbox Games Store, GOG.com, Humble and the Mac App Store, as well as a number of emerging global digital distributors. For more information, visit the official Gambitious website, and follow us on Facebook and Twitter.

Weitere Pressemitteilungen und News von Gambitious sind hier zu finden.

Screenshot 2016-07-24 11.45.47

Screenshot 2016-07-24 11.45.32