Dotemu und Leikir Studio kündigen Metal Slug Tactics an und bringen die ikonischen Charaktere im explosiven Trailer an eine neue Front

PARIS – 10. Juni 2021 – Publisher Dotemu und das Entwicklungsteam von Leikir Studio haben heute im Rahmen des Summer Game Fests 2021 in Partnerschaft mit SNK Metal Slug Tactics angekündigt. Die spannende Adaption der ikonischen Serie verbindet auf dem PC via Steam mitreißende Action mit taktischem Tiefgang.

Metal Slug Tactics vereint Marco, Eri, Fio und Tarma erneut und führt den Peregrine Falcon Squad auf ein neues Schlachtfeld auf dem dynamisch strategisches Kampfgeschick erforderlich ist. Spielerinnen und Spieler setzen das klassische „METAL SLUG“-Arsenal, vielseitige Skill-Trees, Eigenschaften und die Superattacken des  Adrenalinsystems ein, um serienbekannte Feinde auszuschalten und zu überlisten. Seht euch den Kampf der charismatischen Truppe im neuen, mitreißenden Trailer an:

Metal Slug Tactics herausfordernde Missionen finden in Leveln aus unterschiedlich kombinierten, handgefertigten Umgebungsplatten statt, was die Schlachtfelder unvorhersehbar gestaltet und sicherstellt, dass der Sieg durch taktische Überlegenheit und nicht durch bloßes Auswendiglernen errungen wird. Roguelite-Elemente erhöhen den Wiederspielwert und Siege fühlen sich ehrlich erarbeitet an. Sollte ein hinterlistiger Feindestrupp obsiegen, kann man sich sehr schnell wieder ins Geschehen werfen.

Durch  wunderschöne Pixel-Art und flüssige Animationen, die die zeitlose Ästhetik der Reihe ehren, ist Metal Slug Tactics eine natürliche Erweiterung des beliebten “METAL SLUG”-Looks. Jede Actiongefüllte Schlacht wird abgerundet durch originelle Musik aus der Feder von Tee Lopes (Sonic Mania, League of Legends, Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge, Streets of Rage 4Mr. X Nightmare DLC und viele mehr). Metal Slug Tactics ist sowohl eine respektvolle Hommage an einen zeitlosen Klassiker, als auch eine innovative neue Art die beliebte Serie zu feiern.

Für die neuesten Informationen zu Metal Slug Tactics spioniert man MetalSlugTactics.com aus und flankiert @Dotemu und @LeikirStudio auf Twitter und vergesst nicht das Spiel auf die Steam-Wunschliste zu setzen.

Über Dotemu
    Dotemu ist eine französische Videospiel-Firma, die sich auf moderne Veröffentlichungen von beliebten Retro-Spielen spezialisiert hat. Unsere Mission ist einfach: Allen Spielerinnen und Spielern Zugang zu den klassischen Videospielen von gestern auf den heutigen Plattformen, einschließlich PC, Handy, Konsole und mehr, zu geben. Das Dotemu-Team arbeitet mit den beliebtesten und anerkanntesten Publishern der Welt zusammen und hat eine Reihe von weltweiten Top-Sellern sowohl auf dem PC als auch auf der Konsole veröffentlicht, darunter Streets of Rage 4, Wonder Boy: The Dragon’s Trap, Windjammers 1 und 2, mehrere Spiele der Ys-Serie und mehr. Dotemu arbeitet momentan mit Tribute Games an Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge und mit Leikir Studio an Metal Slug Tactics.

Dotemu wurde 2007 gegründet und nutzt sein umfangreiches technologisches Know-how, um den ursprünglichen Geist klassischer Spiele zu bewahren und ihnen gleichzeitig ein zweites Leben als wiederentdeckte Edelsteine für eine neue Generation von Spielenden zu geben.

Über Leikir Studio
    Leikir Studio ist ein unabhängiges Studio aus Ivry sur Seine in Frankreich. Wir sind auf System-Games spezialisiert und arbeiten mit vollem Herzen an Projekten, für die wir brennen. Wir sind das Studio hinter dem gnadenlosen Isbarah, dem mitleidlosen Wondershot, dem robotischen I AM LEGION und dem teuflischen Rogue Lords. Nun stecken wir all unsere Energie und Talent in Metal Slug Tactics um die stundenlange Freude wertzuschätzen, die uns die Serien bereitete.

Über SNK
    Das in Osaka, Japan ansässige SNK entwickelt, published und vertreibt weltweit interaktive Unterhaltungssoftware.  Bekannt für Marken wie METAL SLUG, THE KING OF FIGHTERS und SAMURAI SHODOWN, fokussiert sich SNK weiter auf seine reichhaltige Konsolen- und Arcade-Spiel Geschichte.

Trailer ansehen