Devolver Digital lässt einen fahren: Gassy Mob verbreitet auf iOS und Android einen lieblichen Geruch

Gassy Mob - Key Art

Irgendwo im Darm

Devolver Digital lässt einen fahren:
    Gassy Mob verbreitet auf iOS und Android einen lieblichen Geruch

– pfffffffft –

Die wunderschönen Entwickler von Flee Punk und das stille (aber ungemein tödliche) Spiele-Label Devolver Digital haben heute Gassy Mob angekündigt. Die Story ist schnell erzählt: Der aufgebrachte Mob möchte die Spielfigur umbringen, da sie zu oft gefurzt hat – ein klassisches Szenario also. Gassy Mob erscheint noch dieses Jahr für iOS und Anfang 2016 dann auch für Android.

Und jetzt lassen wir den diesen ganzen Wahnsinn mal eine Minute vor sich hin blähen.

In Gassy Mob schlüpfen Spieler in die Rolle eines lieblichen Hauptdarstellers, der etwas zu viel gegessen hat. Und als direkte Folge unfassbare Menge Körpergase loswerden muss. Dumm nur: die überall umherstehenden Passanten finden die Düfte und Geräusche wenig betörend und werden zunehmend aggressiver. Und schon rennt man um sein Leben – und verströmt dabei noch mehr wohlriechende Gase.  Je länger man sich pupsend durch die Gegend bewegt und dabei nicht gestellt und verprügelt wird, desto besser fällt die Belohnung aus. Die Furz-Fähigkeiten werden gesteigert, es gibt weitere Superkräfte und außerdem findet man sogar den ein oder anderen Freund, der einem auf dieser tollen Reise begleitet und dabei hilft, fiesen Fallen und anderen Hindernissen geschickt zu entkommen.

Der farbenfrohe Grafikstil von Gassy Mob geht dabei eine wundervolle Symbiose mit dem Soundtrack ein und so furzt sich das Spiel auch seinen Weg auf die PAX Prime, die vom 28. bis 31. August in Seattle stattfindet. Wer vor Ort ist, der folgt seiner Nase und findet hoffentlich den Stand von Devolver Digital (#3943).

Wer wirklich noch weitere Infos sucht, der sollte diesem Link folgen: www.gassymob.com.

Wer sich hingegen um die Verdauung von den Freunden bei Devolver Digital sorgt, der folgt den lustigen Kerlchen bei Twitter unter @DevolverDigital oder besucht www.devolverdigital.com.

Weitere Pressemeldungen und News von Devolver Digital gibt es hier.

Gassy Mob - 3

Gassy Mob - 2