Denkspiel mit Moral: Magnetic: Cage Closed erscheint am 26. Mai bei Steam

Austin, Texas

DENKSPIEL MIT MORAL: MAGNETIC: CAGE CLOSED ERSCHEINT AM 26. MAI BEI STEAM

– Willkommen in Gebäude 7, Gefangener –

Magnetic: Cage Closed hat zum ersten Mal auf der PAX East auf sich aufmerksam gemacht – dort feierte das originelle Puzzle-Spiel seine Premiere. Am 26. Mai wird die düstere Welt via Steam für PC veröffentlicht und setzt auf eine spannende Mischung aus Überleben, Schuld und präziser Plattform-Action. In der regulären Fassung kostet der Titel 14,99 Euro, als aufwändige Collector’s Edition ist er für 19,99 Euro erhältlich. (http://store.steampowered.com/app/344410).

Das von Medien als “belohnend” und “ein Schritt nach vorne” bezeichnete Spiel bietet zahllose fesselnde Puzzles und dazu eine spannende, sich ständig weiterentwickelnde Story – dadurch können bei jedem Durchgang neue Bereiche erforscht und erkundet werden. Magnetic: Case Closed vermischt Plattform- und Puzzle-Gamplay auf angenehme Art und Weise und bringt dadurch einen neuen Ansatz in ein weltweit beliebtes Genre.

Der von Gambitious Digital Entertainment vertriebene Titel wird von Guru Games entwickelt und versetzt Spieler in die Rolle eines Strafgefangenen, der für eine alte Strafe einsitzen muss. Die Besonderheit: das Gefängnis ändert seine Form immer wieder nach einer Art Zufallsprinzip. Eine besondere Rolle spielt dabei Magnetismus, mit dem man vielfältig ins Spiel eingreifen kann. Verlangsamen, ziehen, schieben, die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt, die Herausforderungen spannend und fair.

Besonders cool ist die raffinierte Magnet-Pistole, die auch im Umgang mit den fiesen Wächtern des jeweiligen Zellentraktes hilft. Wer es schafft, die magnetischen Kräfte in seinem Sinne zu manipulieren, der findet möglicherweise auch den Weg nach draußen. Aber eines sollte dabei nie vergessen werden: keine Entscheidung in Gebäude 7 bleibt ohne Konsequenzen. Und die Rätselaufgaben sind nicht nur eine Herausforderung, sondern auch eine moralisch anspruchsvolle Aufgabe.

Mehr über Magnetic: Case Closed gibt es auf  http://gurugames.se/ – oder man folgt Gambitious auf Twitter unter @GambitiousInc.

Magnetic Collector's Edition Cover Artwork

Über Gambitious
    Gambitious Digital Entertainment ist ein Publishing-Label, das es sich zum Ziel gesetzt hat, unter enger Einbeziehung und der Wahrung vor künstlerischen Interessen, digitale Produktionen und Vertriebslösungen für die steigende Anzahlt von Entwicklern auf der ganzen Welt anzubieten – ganz nach dem Vorbild von Devolver Digital. Dabei kommt eine Auswahl an kreativen Crowdfunding-Werkzeugen und Techniken zum Einsatz, die mehr großartige Spiele finanziert, produziert und schließlich erfolgreich veröffentlicht. Außerdem wurden alle Tanzwettbewerbe, zu denen man eingeladen wurde, souverän gewonnen.

screenshot03_Magnetic

screenshot9_Magnetic