Das Ende ist nah – Mayan Death Robots (PC) starten am 20. November ihre Invasion

Yucatan Peninsula, Mexiko – 9. September 2015

– Oh, na klar – wieder so eine Maya-Vorhersage – als ob das jemals passieren würde… –

Man kann sich diese komischen Vorhersagen immer und immer wieder anhören, irgendwie macht sie das aber auch nicht besser – und alles erinnert an die Geschichte vom Jungen und dem Wolf, dem am Ende niemand mehr glauben wollte. Die freundlichen Entwickler von Sileni Studios in Belgien geben uns aber diesmal ihr Wort: Mayan Death Robots bahnt sich am 20. November 2015 seinen Weg auf den PC!

In Mayan Death Robots geht es um gigantische Killer-Roboter, die ihre Reise auf die Erde antreten, um dort eine Fernsehsendung zu produzieren, die Götter aufzuwecken und spanischen Inquisitoren zu bekämpfen – eine klassische Mischung für ein spektakuläres PC-Spiel also. Als Spieler sucht man sich einen Roboter aus und steigt dann ohne viel Vorspiel in einen knallharten Kampf ein, wahlweise in Eins-gegen-Eins-Duellen oder im lokalen Mehrspielermodus. Alternativ darf man seine Fähigkeiten auch im Kampf gegen die Roboter-KI unter Beweis stellen.

Mayan Death Robots kommt dabei aus einer metal- und adrenalin-geladenen Zukunft und bringt mit brachialer Action neuen Schwung in das PvP-Genre. Egal wo man hinschaut, irgendwo fliegt immer ein Roboter (oder dessen Einzelteil) quer über den Bildschirm.

Die Mayas hatten einige wilde Geschichten zu erzählen und eine davon war sogar wahr: Das Spiel erscheint tatsächlich im November und ist bereits jetzt in großartiger Verfassung,” so Karel Crombecq, der einsame Code-Hirte bei Sileni Studios. “Ich bin sehr stolz auf das, was Erwin und ich mit Mayan Death Robots erschaffen haben – und irgendwie mögen es auch viele unserer Freunde und Kollegen. Nicht mehr lange, und wir werden rausfinden, ob sie das auch wirklich so meinen!

Nachdem das Spiel bei YouTube vom Video-Maestro Jesse Cox auf der CoxCon gefeiert wurde und dann auch bei der Gamescom überzeugt hat, gibt’s jetzt noch einen weiteren Auftritt. Silent Studios ist mit Mayan Death Robots auf der EGX in Birmingham (24. bis 27. September) – wer vor Ort ist, der schaut einfach mal am Indie Megabooth vorbei: https://www.egx.net/egx

Das von Soedesco vertriebene Mayan Death Robots erscheint am 20. November 2015 via Steam für PC – eine Konsolenversion folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Mehr über Mayan Death Robots gibt es auf http://www.mayandeathrobots.com/

Mehr über Mayan Death Robots
    Mayan Death Robots bedient sich dem beliebten Genre klassischer Artillerie-Spiele, bei dem die direkte Konfrontation mit dem Gegner im Vordergrund steht – nur wer die Energiequelle seiner Widersacher zerstört, findet den Weg auf die Siegerstraße. Zug um Zug werden Raketen abgeschossen, eine bessere Position gesucht oder es wird die hübsche Maya-Umgebung Stück für Stück abgetragen.Mayan Death Robots hat erst kürzlich den “Best in Show- Audience Choice”-Award auf der Casual Connect Eastern Europe 2014 in Belgrad gewonnen.

Über Sileni Studios
    Sileni Studios wurde 2012 von Karel Crombecq gegründet – der dafür sogar seinen Job als Computer-Forscher an der Universität aufgegeben hat. Denn nur so konnte er sich den Traum erfüllen, eines Tages als Spieleentwickler an eigenen Projekten zu arbeiten. Da er wusste, nur über die zeichnerischen Fähigkeiten eines Säuglings zu verfügen, holt er sich Erwin Heylen ins Team. Erwin kümmert sich um die grafische Seite des Spiels und gemeinsam arbeiten sie an der Umsetzung der verrückten Ideen, die ihren Gedanken Tag für Tag entspringen.

HD-MDR-Comic

sileni@cosmocover.com