Ausschalten, Einschalten, Geht! Der PC Building Simulator bekommt heute die Support-fokussierte, kostenfreie “IT Expansion”

– Neue Features und über 20 Stunden an neuen Inhalten, vollständig ohne zusätzliche Kosten –

LONDON – 28. Oktober 2021 – Wir freuen uns heute eine komplett neue Karrieren-Erweiterung für den PC Building Simulator auf dem PC ankündigen zu können. Die IT Expansion ist ab sofort, komplett kostenfrei, im Epic Games Store und auf Steam und GOG verfügbar. Die Erweiterung liefert über 20 Stunden an neuen Story-Inhalten und viele neue Features für Spielerinnen und Spieler, die ihre Support-Skills verbessern wollen, indem sie IT-Probleme im nebulösen StartUp  “Irratech Corporation” beheben. Einen Trailer für den DLC findet man hier:

Press Kit | Developer Blog

Kurz nachdem das Spiel 10 Millionen Mal während der kostenfreien Angebotswoche im Epic Game Store beansprucht wurde und gleichzeitig Rekordzahlen an gleichzeitig aktiven Spielerinnen und Spielern verzeichnen konnte begrüßt die neueste Erweiterung PC-Building-Neuzugänge und erfahrenen Schrauberinnen und Schrauber auf die bestmögliche Art. Highlights und neue Features der Erweiterung umfassen ein smartes Tablet, ein Job-Ticketing-System um die Aufgaben besser zu überblicken, Reisen zu Jobs außerhalb der eigenen Werkstatt und die Möglichkeit den IT-Support-Workshop mit Hilfe der neuen Dekor App einzurichten.

Um Zugang zur Erweiterung zu erlangen, muss man lediglich das Spiel updaten und den neuen Modus im Hauptmenü auswählen.

Über den PC Building Simulator:

Der, nach einer Early-Access-Periode, ursprünglich 2019 erschienene PC Building Simulator wurde für PC und Konsolen millionenfach verkauft. Das Spiel ermöglicht es Spielerinnen und Spielern ihre eigene PC-Reparatur-Werkstatt zu betreiben und sich dort um alles zu kümmern, von simplen Diagnosen und Upgrades bis zu maßanfertigungen spezieller PCs, die das Herz höher schlagen lassen. Mit einem großen Marketplace voller real existierender (und mit realistischen Preisen versehener) Komponenten kann man endlich aufhören vom ultimativen PC zu träumen und anfangen ihn zu bauen. Baut euren Traum-PC im Freibau Modus mit Bauteilen von Partnern wie AMD, ASUS, CORSAIR, EVGA, Fractal Design, GIGABYTE, MSi, NZXT und Razer und schaut euch dann mit einer Simulation der Benchmarking-Software 3DMark die Performance eures Ergebnisses an.

Die IT Erweiterung ist eine komplett kostenfreie Erweiterung für die Grundversion des PC Building Simulators und ab sofort für den PC verfügbar.

Weitere Informationen zum PC Building Simulator findet man unter pcbuildingsim.com.