PC Building Simulator wurde innerhalb der ersten 3 Stunden im Epic Games Store über 1 Million Mal heruntergeladen

Es freut uns mitteilen zu können, dass nun eine rekordverdächtige Anzahl an Spielerinnen und Spielern den PC Building Simulator genießt. Der Reperatur-Hit mit Kultstatus wurde über 2.5 Millionen Mal heruntergeladen, seit er gestern als kostenfreies Spiel der Woche im Epic Games Store erschienen ist. Die erste Million wurde bereits nach nur drei Stunden erreicht. Das Spiel verzeichnet zudem seine höchste Anzahl an gleichzeitigen Spielerinnen und Spielern, mit einem Anstieg von 1500% im Vergleich zum vorangegangenen Höchststand auf dem PC. Der Titel erschien ursprünglich 2018 auf Steam und bereitet sich gerade auf die Ankunft der größten Karrieremodus-Erweiterung vor.

Um die überwältigende Anfrage der Fans im Epic Games Store zu feiern haben wir alle DLCs für den PC Building Simulator für die restliche Zeit des Gratis-Spiel-Angebots reduziert. Alle Workshop DLCs sind um 10% reduziert und das Esports Expansion Career Pack ist um sagenhafte 50% heruntergesetzt. Keine Sorge, wenn ihr euch bereits einen DLC im Epic Games Store gesichert habt – Wer bereits einen oder mehrere DLCs erworben hat wird automatisch einen Teil-Refund erhalten, um die Ausgaben an den aktuellen Preis anzugleichen.

Im PC Building Simulator baut ihr euer eigenes Computer-Reparatur-Unternehmen auf und lernt Computer zu diagnostizieren, bauen und reparieren. Mit Echtweltlichen, lizenzierten Bauteilen und simulierter Soft- und Hardware könnt ihr euren ultimativen PC erstellen.

PC Building Simulator ist noch bis zum 14. Oktober kostenfrei im Epic Games Store verfügbar – seht euch die Storepage für weitere Informationen an.