300.000 Terra Nil-Aktivist*innen machen die Welt ein wenig grüner

300.000 Terra Nil-Aktivist*innen machen die Welt ein wenig grüner

Terra Nil – das entspannte Strategiespiel mit grünem Daumen vom baumkuschelnden Entwicklungsstudio Free Lives und dem solarbetriebenen Publisher Devolver Digital – ist vor einer Woche erschienen. 300.000 Menschen haben das Spiel seitdem bereits gespielt und täglich wächst diese Zahl weiter. An alle, die die kargen Einöden von Terra Nil bereits zu blühenden Landschaften verwandelt haben: Dankeschön!

Um die Liebe zu feiern, die dem Spiel entgegen gebracht wird, hat Devolver Digital einen Trailer zusammengestellt und darin einige der nettesten Dinge gesammelt, die über Terra Nil gesagt wurden:

Terra Nil ist jedoch nicht nur ein gutes Spiel, es ist auch ein Spiel, das Gutes tut.

Eine gewaltige Gruppe umweltbewusster Streamer*innen hat mit ihren Communities – den Terra Nil Tree Warriors 45.528 Bäume in der ganzen Welt gepflanzt, die auf 43 Hektar wiederaufgeforsteter Fläche 5.964 Tonnen CO2 binden werden.

Darüber hinaus spendet Free Lives 8% des Gewinns aus Terra Nil auf Steam an den Endangered Wildlife Trust. Wer gerne mehr erfahren möchte, der besucht terranil.com oder folgt @Terra_Nil auf Twitter.

Review Codes
    Willst du eine Review zu dem Spiel verfassen?

Trailer ansehen

Für Presseanfragen oder Interviews kontaktiere bitte die Games-PR-Agentur Cosmocover per E-Mail oder Telefon: +49 (0) 170 965 2494