ULTROS ist auf PlayStation 5, PlayStation 4 und PC erschienen

ULTROS ist auf PlayStation 5, PlayStation 4 und PC erschienen

LONDON – 13. Februar 2024 Die Tore zu einer fremdartigen Welt, voller eigenartiger Kreaturen, lebendiger Farben und seltsamer Schönheit öffnen sich heute, wenn ULTROS, vom schwedischen Indie-Entwicklungsteam Hadoque für  PlayStation 5, PlayStation 4 und PC (Steam & Epic Games Store) erscheint.

ULTROS lädt euch ein, durch die detailverliebte Anderswelt der Sarkophags zu wandeln, majestätische Pflanzen anzubauen und furchterregenden Kreaturen mit euren scharfen Klingen entgegenzutreten. Kehrt in verwirrenden Zeitschleifen immer wieder in eine Welt zurück, die sich vertraut und doch neu anfühlt und entdeckt die Geheimnisse, die unter den Geheimnissen von ULTROS  liegen.

Das Spiel des Indie-Studios Hadoque vereint eine hochkarätige Auswahl an kreativen Köpfen, deren künstlerische Ergüsse gekonnt ineinander greifen – Darunter Niklas “El Huervo” Åkerblad (Hotline Miami), Oscar “Ratvader” Rydelius (The Gunk, Kenshō), Mårten Brüggeman (Magicka, Toca Life), Hugo Bille (Fe, Stick it to the Man) und Pelle Cahndlerby (Steamworld-Reihe). Gemeinsam erschufen sie eine psychedelische Erfahrung, wie sie zuvor noch nicht in Videospielen gesehen wurde.

Fans können zudem ab sofort auf allen großen Streaming-Plattformen dem Original-Soundtrack von ULTROS lauschen. Die Musik von Oscar “Ratvader” Rydelius transportiert Zuhörende in eine mystische Klangwelt, die Klänge der Natur, klassische Instrumente und musikalische Einflüsse aus Peru und der reichhaltigen Geschichte des Amazonas vereint.

ULTROS erscheint am 13. Februar für PlayStation 5, PlayStation 4 und PC (Steam & Epic Games Store).

Weiterführende links:

Wunschliste/Vorbestellung: https://www.ultrosgame.com/
    Twitter: https://twitter.com/ultrosgame
    TikTok: https://www.tiktok.com/@Ultrosgame
    Instagram: https://www.instagram.com/Ultrosgame/

Über Hadoque:
    Hadoque ist ein bunter Strauß an krativen Köpfen, die sich zusammengetan haben, um ULTROS zu erschaffen und mit Leben zu füllen. Einige sind bereits seit über zehn Jahren gemeinsam unterwegs, während sich die Pfade mit anderen zum ersten Mal kreuzen. Der Samen für Hadoque fiel zum ersten Mal im schwedischen Göteborg auf fruchtbaren Boden – die Wurzeln des Projekts erstrecken sich jedoch weit darüber hinaus. Die Mitglieder arbeiteten zuvor an Titeln wie Hotline Miami, Fe, Stick It To The Man, Magicka, Toca Life, Else Heart.Break(), Kenshō und der SteamWorld-Reihe.