The Cosmic Wheel Sisterhood spielt noch dieses Jahr mit dem Schicksal!

The Cosmic Wheel Sisterhood spielt noch dieses Jahr mit dem Schicksal!

Devolver Digital ist stolz, das nächste Projekt des genialen Indie-Teams Deconstructeam ankündigen zu dürfen. Das preisgekrönte Studio hinter Gods Will Be Watching und The Red Strings Club legt im kommenden Titel alle Karten auf den Tisch. The Cosmic Wheel Sisterhood ist ein narratives Spiel, das zum Nachdenken anregt und von der Hexe Fortuna handelt, die im Exil auf einem Asteroiden lebt.

Auf ihrer Suche nach Freiheit geht Fortuna einen gefährlichen Pakt mit einer uralten, mysteriösen Kreatur namens Abramar ein, die ihr die Macht verleiht, magische Tarot-Karten zu erstellen.

In The Cosmic Wheel Sisterhood erschafft ihr ein eigenes, vollkommen einzigartiges Tarot-Deck. Die Arkanen Elemente, die ihr dabei verwendet, geben jeder Karte unterschiedliche Charakteristika und Fähigkeiten und beeinflussen das Schicksal der Charaktere, denen ihr im Spiel begegnet. Mit Hilfe der Karten taucht ihr tief in ein komplexes Narrativ ein, das mehrere Jahrzehnte umspannt und Themen wie Identität, Gemeinschaft und persönliche Verantwortung behandelt. Ist euer Zirkel dem Untergang geweiht, oder gibt es Hoffnung? Das Schicksal liegt in eurer Hand!

Das Spiel beeindruckt durch wunderschöne Pixel-Art-Grafik, einen zauberhaften Soundtrack und eine vielschichtige, verzweigte Geschichte, in der jede Entscheidung Folgen hat.

The Cosmic Wheel Sisterhood ist das bisher größte und ambitionierteste Spiel des Studios und erscheint noch dieses Jahr für PC und Switch. Unter cosmicwheelsisterhood.com findet man eine Prise Magie und weitere Infos.

Trailer ansehen

Für Presseanfragen oder Interviews kontaktiere bitte die Games-PR-Agentur Cosmocover per E-Mail oder Telefon: +49 (0) 170 965 2494