SoundSelf revolutioniert die digitale Meditation – Mit innerem Frieden gegen den Lagerkoller

SoundSelf Logo

Austin, Texas – 26. März 2020

– Die eigene Stimme leitet den Weg zur inneren Ruhe – Die einzigartige Erfahrung, die bereits in einem Berliner Museum erlebbar ist, erscheint am 22. April für PC, Mac und VR –

Während die Welt noch auf ein Heilmittel für die globale medizinische Krise wartet, hat ein visionäres US-Startup ein neuartiges, immersives Erlebnis erschaffen, das uns durch die Isolation helfen kann. SoundSelf: A Technodelic, entwickelt von Andromeda Entertainment lädt uns ein, mit Hilfe der eigenen Stimme, eine meditative Reise anzutreten. Die meditative Erfahrung erscheint am 22. April 2020 für PC und Mac. Es wird nur ein Mikrofon benötigt, das Programm unterstützt zudem VR-Brillen.

SoundSelf wurde in einer medizinischen Studie von Wissenschaftlern des  NeuroMeditation Institute unter der Leitung von Dr. Jeff Tarrant – dem Gründer des Instituts – untersucht. Dem Programm wurden positive Einflüsse auf den Gemütszustand und die Linderung von Angstzuständen bescheinigt, die Ergebnisse der Studie sind hier verfügbar: https://www.enterandromeda.com/ss-science

Schema

Reise ins Innerste:
    SoundSelf bietet eine einzigartige meditative Erfahrung, die es erlaubt singend und summend Musik und visuelle Eindrücke zu erschaffen und zu verändern. Die eigene Stimme wird in entspannende Formen und Bilder transformiert, welche dabei helfen, sich mit dem eigenen “Tiefen Selbst” zu verbinden.

Der Erschaffer von SoundSelf, Robin Arnott, formulierte seine Vision in einem öffentlichen TED Talk, der hier angesehen werden kann:

Wissenschaftlich messbare psychedelische Wirkung?
    Der Psychologe Dr. Jeff Tarrant, Autor und Gründer des NeuroMeditation Institute, erreichte in frühen Untersuchungen einer kleinen Gruppe erstaunliche Resultate. Mit Hilfe der Elektroenzephalographie (EEG) wurde gezeigt, dass SoundSelf Gehirnaktivitäten hervorrufen kann, die einem psychedelischen Zustand ähnlich sind. Die Publizierte Studie unter dem Titel: „Can Virtual Reality be Psychedelic? A Comparison of SoundSelf VR with Guided Meditation VR on Quantitative EEG, Altered States, and Mood” beinhaltet folgende drei Schlüsselerkenntnisse:

• SoundSelf bringt ähnliche EEG Ergebnisse hervor, wie psychedelische Substanzen.
    • Nach 10 minütiger Anwendung berichten Nutzer von einem Gefühl des Einheitsbewusstseins, ähnlich dem in Untersuchungen mit Psilocybin. Die positiven Eigenschaften von Psilocybin wurden von Prof. Griffith von der Johns Hopkins University in einer anderen Studie – welche zeigte, dass der Wirkstoff einiger halluzinogener Pilze Patienten mit Depression helfen kann – untersucht. Nach dieser Studie verringert die kontrollierte Anwendung von Psilocybin Angstzustände und verbessert den Gemütszustand.
    • Es hat sich gezeigt, dass SoundSelf einen positiven Effekt auf den Gemütszustand haben kann. Es kommt zu einer signifikanten Verringerung negativer Gemütszustände wie Angespanntheit und Verwirrung und einem ebenso signifikanten Anstieg positiver Gemütszustände wie Entspannung und Freude.

Nützliche Links
    SoundSelf: Ab dem 22. April via Steam für PC, Mac und VR Brillen verfügbar.
    Preis: 24.95
    Video Teaser: https://www.youtube.com/watch?v=zuvDa1Q45Qo
    Presskit: https://www.enterandromeda.com/ss-presskit
    Offizielle Webseite: https://www.enterandromeda.com/titles#4
    SoundSelf im Game Science Center Berlin: https://www.gamesciencecenter.de/-/pf/soundself/

Über Andromeda Entertainment
    Das im Januar 2019 gegründete Andromeda Entertainment ist der erste Publisher, der auf das Wachsende Interesse an Mindfulness und Wellness durch transformative und immersive Unterhaltungserfahrungen ausgerichtet ist. Unter der Leitung des experimentellen Spieledesigners und Bewustseins-Hackers Robin Arnott und der Mitbegründer Heather Ray, John McClellan, und Lyle Maxon, erschafft und vertreibt Andromeda tiefgehende interaktive Erfahrungen, die Geist und Körper ansprechen. Die ersten Titel beinhalten SoundSelf, entwickelt von Andromeda, und Audio Trip entwickelt von Kinemotik Studios, welche 2019 und 2020 erscheinen.  Besucht www.enterandromeda.com und folgt  @enterandromeda auf Facebook, Twitter, Youtube, & Instagram.

Soundself4

Soundself1