Rundentaktik, Reality-TV & Rache – Showgunners erscheint heute für den PC

Rundentaktik, Reality-TV & Rache – Showgunners erscheint heute für den PC

– Überlebt die Zukunft der Unterhaltungsindustrie und erlebt eine packende, actionreiche Rachegeschichte –

DEN HAAG, Niederlande 2. Mai 2023 – Mögen die Spiele beginnen! Good Shepherd Entertainment und Artificer haben heute das explosive Rundentaktikspiel Showgunners, das in einer dystopischen Reality-TV-Zukunftsvision spielt, veröffentlicht. Die Hommage an Klassiker aus Film und Fernsehen, wie American Gladiators, RoboCop und The Running Man kann ab sofort auf Steam, GOG.com und im Epic Games Store für 28.99€ erworben werden – bis zum 9. Mai gibt es auf Steam und GOG.com einen Launch-Rabatt von 10%.

Die Showgunners – Deluxe Edition ist ebenfalls ab heute verfügbar und kostet 41.73€. Die Deluxe Edition beinhaltet das Spiel, einen exklusiven “Neon Justice Skin” für Scarlett, eine digitale Kopie des Soundtracks und ein digitales Artbook zum Spiel.

In der Gesellschaft der Zukunft, die durch extreme Einkommensungleichheit und den Klimawandel gezeichnet ist, hat eine Show die Massen im Sturm erobert! Die verzweifelten Teilnehmer*innen kämpfen um ihre Chance auf Ruhm – dafür müssen sie jedoch die Arena lebend verlassen.

Als Teilnehmerin mit eigenen Beweggründen müsst ihr euer Team leiten, euch schwer gerüsteten Gegnerhorden stellen, lebensrettende Sponsoring-Pakete finden und besonders fiese Überraschungen aus der Regie überleben, wenn ihr gewinnen wollt.

FEATURES

• Eine klassische Rachestory: Erlebt Action im Stil einer übertriebenen Version von American Gladiators in einer Welt, die von Sci-Fi-Epen wie RoboCop, Escape from New York und The Running Man inspiriert wurde.
    • Werdet zur Reality-TV-Legende: Wer dem Tod ins Angesicht lacht, wird zum Star. Erhöht euren Ruhm, vergrößert eure Fanbase und unterzeichnet Sponsoring-Deals, um besondere Belohnungen freizuschalten, die auf dem Weg zum Sieg äußerst hilfreich sind.
    • Herausforderndes Strategie-Gameplay: Die Kampagne bietet taktisch anspruchsvolle Kämpfe in verschiedenen handgefertigten Leveln, die eure Skills herausfordern werden.
    • Erschafft den perfekten Squad: Für eure Teammitglieder könnt ihr aus einer großen Auswahl an Klassen, mit jeweils eigenen Skilltrees, wählen und die einzelnen Mitglieder mit mächtigen Waffen, Implantaten und hilfreichen Gegenständen ausrüsten. Levelt die Charaktere auf und entdeckt einzigartige Synergien, die euch den Hintern retten können.
    • Überlebt die Unterhaltungsindustrie der Zukunft: Stellt euch gewissenlosen, bis an die Zähne bewaffneten Rivalen und seid stets wachsam – die Spielleitung liebt es, die Regeln zu brechen, um die Einschaltquoten in die höhe zu treiben!
    • Lasst die Fans im Twitch-Modus über euer Schicksal entscheiden: Im Twitch-Modus¹ können Streamer*innen ihr Publikum zum Teil des Gemetzels machen, indem die Community als Showrunner in Echtzeit über Events abstimmt. Werden die Fans im entscheidenden Moment helfen, oder entscheiden sie sich für das Chaos und stürzen ihre Lieblinge ins Verderben?

Eine kostenfreie Demo für Showgunners ist auf Steam verfügbar, auf  Discord und Twitter erfährt man immer zuerst von neuen, aufregenden Inhalten und auf www.Showgunners.com gibt es weitere Infos zum Spiel.

¹Der Twitch-Modus ist ein spezieller Modus, der nicht an die Kampagne gekoppelt ist. Der Fortschritt in der Story hat keinen Einfluss auf den Twitch-Modus.

Über Good Shepherd Entertainment
    Good Shepherd Entertainment ist ein preisgekrönter unabhängiger Videospiel-Publisher mit Sitz in den Niederlanden. Good Shepherd hat eine starke globale Präsenz aufgebaut und begleitet talentierte und innovative Entwicklungsteams dabei, Spiele zu schaffen, die Freude bereiten, überraschen, herausfordern und – am wichtigsten von allem – unterhalten. Sie tun dies, indem sie Kreative mit Autor*innen, Musiker*innen und IP-Inhaber*innen zusammenbringen und durch strategische Zusammenarbeit mit einigen der bekanntesten Namen der Industrie, darunter Devolver Digital, Croteam und Perfect World. Zusätzlich zu den von der Kritik gelobten Titeln John Wick: Hex und Monster Train, beinhaltet GSEs Titelauswahl eine weite Reihe an Titeln, darunter Hellboy Web of Wyrd, Showgunners, Phantom Doctrine, die Transport Fever-Reihe und die Hard West-Reihe. Mehr Informationen gibt es auf www.GoodShepherd.games

Über Artificer
    Artificer ist ein Studio mit Sitz in Warschau, das von dem Team hinter Hard West und Phantom Doctrine gegründet wurde. Artificer ist bereit für Großes: Das Studio besteht aus über 40 talentierten Entwickler*innen, darunter viele prämierte und erfahrene Personen, die zuvor an einer Vielzahl beliebter Titel gearbeitet haben – darunter Call of Juarez, Outriders, The Witcher, Dying Light, Shadow Warrior 3 und die Dead Island Reihe.

Mit großer Hingabe zu handgefertigter Arbeit und viel Erfahrung in rundenbasierten Spielen ist Artificer bereit, ihr neues, kommendes Rundentaktik-Spiel Showgunners vorzustellen.

Review Codes
    Willst du eine Review zu dem Spiel verfassen?