Run & Gun: Blazing Chrome erscheint am 11. Juli für PC, Switch, PS4 und Xbox One

blazing chrom logo

PARIS – 24. Juni 2019

Blazing Chrome: Der Retro-Liebesbrief an Metal Slug & Probotector erscheint am 11. Juli für PC, Xbox One, Nintendo Switch & PlayStation 4

– Neuer Trailer stellt Charaktere vor, die von den geschicktesten Spielern freigeschaltet werden können –

Publisher The Arcade Crew (Dark Devotion) und die Entwickler JoyMasher haben heute gemeinsam das Release-Datum für den vor Gegnern nur so wimmelnden Run-and-Gun-Plattformer Blazing Chrome bekannt gegeben – das Spiel erscheint am 11. Juli 2019 für PC, Xbox One, Nintendo Switch und PlayStation 4.

Neben dem heutigen Starttermin gibt es noch einen atemberaubenden neuen Gameplay-Trailer, der versteckte Charaktere innerhalb des Probotector-inspirtierten Titels präsentiert. Fans, die die neuen Figuren innerhalb des Spiels freischalten, werden mit rasanter, seitlicher Scroll- und vertikaler Gameplay-Action in der Rolle von “Suhaila”, einem Razer-Girl mit Roboterarm oder dem erfahrenen und tödlichen Ninja “Raijin“ konfrontiert – und müssen versuchen, ihre verschiedenen, in Metall gehüllten KI-Feinde auszulöschen, auszumanövrieren und zu überlisten.

Die neuen Charaktere sind mit völlig neuen, Ninja-basierten Waffen ausgestattet – Spieler können sich ein tödliches Katana zunutze machen, höher springen oder einen Dash benutzen – was ein völlig neues Kampferlebnis in einem Probotector-ähnlichen Spiel erschafft.

Als visuell fesselnder Rückblick auf die goldenen Tage der seitlich scrollenden Shooter lädt Blazing Chrome  von Joy Masher die Spieler ein, eine Vielzahl von verschiedenen Etappen zu durchlaufen, die mit der tödlichen und wild ballernden KI namens Mavra, einem einsamen menschlichen Widerstandskämpfer oder dem rebellischen Roboteraufständischen Doyle für Kurzweil sorgen.

Fans können Blazing Chrome ab sofort auf ihre Steam-Wunschliste setzen: https://store.steampowered.com/app/609110/Blazing_Chrome/

Wer Blazing Chrome gerne im Auge behalten möchte, der besucht http://joymasher.com oder folgt dem Entwickler auf Twitter (https://twitter.com/joymasher) oder via Facebook (https://www.facebook.com/JoyMasher).

BC - thumbnail persos cachés

Über The Arcade Crew
    The Arcade Crew hat ihren Sitz in Paris als eigenständige Abteilung von Dotemu. Der Boutique-Publisher widmet sich der Produktion und Veröffentlichung von fantastischen Originalspielen mit Retro-Feeling – erschaffen von kleinen Kreativteams. Die Crew ist begeistert, neue Talente zu entdecken und zu unterstützen und eine echte Community rund um klassisch inspirierte Titel zu schaffen. Über https://www.thearcadecrew.com/ kann man Kontakt aufnehmen – außerdem ist der Entwickler als @thearcadecrew auf Twitter.

Blazing Chrome 2018-01-22 09-17-19-08

Blazing Chrome 2018-01-22 09-10-43-72