NEUES VERÖFFENTLICHUNGSDATUM FÜR TWO POINT CAMPUS ANGEKÜNDIGT

Neues Veröffentlichungsdatum für Two Point Campus angekündigt

– Die Entwickler teilen ihre Vision für Two Point Campus in einem brandneuen Video –

London, England – 6. April 2022Two Point Studios™ kommende Universitätsmanagement-Simulation Two Point Campus™ erscheint für PC & Mac, PlayStation® 4|5, Microsoft® Xbox One, Xbox Series X|S, Xbox Game Pass für Konsole, PC Game Pass und Nintendo Switch – aber Spielerinnen und Spieler werden sich noch ein wenig länger gedulden müssen, da sich das Veröffentlichungsdatum für Two Point Campus vom 17. Mai 2022 auf den 9. August 2022 verschiebt.

Two Point Campus ist eine charmante Management-Simulation, in der Spielerinnen und Spieler die Universität ihrer Träume erschaffen, das Leben ihrer Studierenden gestalten und alles dazwischen verwalten können. Obwohl die Entscheidung getroffen wurde, die Veröffentlichung von Two Point Campus um ein paar Monate zu verschieben, ist die Vision für das Spiel die gleiche geblieben.

In diesem brandneuen Video erklären die Entwickler von Two Point Studios, warum sie Two Point Campus machen wollten und sprechen über einige der aufregenden neuen Features, die Spielerinnen und Spieler im Spiel erwarten können. Sie beschreiben auch, wie sich Two Point Campus im Vergleich zu ihrem vorherigen Spiel, Two Point Hospital, entwickelt hat. Im neuen Video wird anhand von neuem Gameplay-Material erklärt, worum es in dem Spiel geht.

„Unser Ziel war es von Anfang an, Two Point Campus auf allen PC- und Konsolenplattformen gleichzeitig in der Qualität zu veröffentlichen, die unsere Community von uns erwartet. Das bedeutet jedoch auch, dass wir etwas mehr Zeit für Two Point Campus benötigen, um sicherzustellen, dass wir das bestmögliche Spiel liefern, das auf allen Plattformen gleichermaßen genossen werden kann“, erklärt Mark Webley, Game Director bei Two Point Studios. „Wir werden diese zusätzlichen drei Monate nutzen, um Two Point Campus für alle Plattformen zu optimieren.“

Weitere Details zu Two Point Campus und der Entscheidung, das Veröffentlichungsdatum zu verschieben, können in diesem Blog-Artikel nachgelesen werden. Spielerinnen und Spieler können das Spiel für PC und Konsolen hier vorbestellen – die Vorbestellung für Nintendo Switch über den eShop wird in Kürze folgen. Two Point Campus wird außerdem am ersten Tag im Xbox Game Pass für Konsolen und im PC Game Pass verfügbar sein. Weitere Informationen zu Two Point Campus gibt es auf www.twopointcampus.com, wo man sich schon heute für den County Pass anmelden kann, der zum Start den begehrtesten kostenlosen Gegenstand im Spiel freischaltet: Die Goldene Toilette! Außerdem kann man dem Spiel auf Instagram, Facebook, YouTube und Twitter folgen.

About Two Point Studios Limited
    Two Point Studios is a British game developer, based in Farnham, Surrey (UK) and was founded in 2016. Two Point Studios’ small, but dedicated and passionate team have worked on some of the most recognisable brands in gaming, including Fable and Black and White. Drawing on that experience, Two Point Studios released a brand-new IP in the sim genre called Two Point Hospital, which launched for PC in August 2018. For more information about Two Point Studios visit www.twopointstudios.com.

About SEGA Europe Limited
    SEGA Europe Ltd. is the European Distribution arm of Tokyo, Japan-based SEGA CORPORATION, and a worldwide leader in interactive entertainment both inside and outside the home. The company develops and distributes interactive entertainment software products for a variety of hardware platforms including PC, wireless devices, and those manufactured by Nintendo, Microsoft and Sony Interactive Entertainment Europe. SEGA wholly owns the video game development studios Two Point Studios, Creative Assembly, Relic Entertainment, Amplitude Studios, Sports Interactive and HARDlight. SEGA Europe’s website is located at www.sega.co.uk.