Intrigen, Spionage und Zauberei: Shadows of Change erscheint am 31. August für Total War: WARHAMMER III

Intrigen, Spionage und Zauberei:  Shadows of Change erscheint am 31. August für Total War: WARHAMMER III

LONDON – 8. AUGUST 2023 – SEGA® Europe Limited und The Creative Assembly™ Limited haben heute bekannt gegeben, dass das DLC-Paket Shadows of Change für Total War™: WARHAMMER® III am 31. August erscheint. Shadows of Change fügt Total War: WARHAMMER III 3 neue legendäre Kommandant*innen hinzu: den Wechselbalg für Tzeentch, Yuan Bo für das Großkaiserreich Cathay und Mutter Ostankya für Kislev. Zusätzlich werden einzigartige Kampagnenmechaniken, neue Einheiten und neue Schlachten-Fähigkeiten eingeführt. So könnt Ihr die Warhammer-Welt wie nie zuvor hinters Licht führen und erobern.

Seht Euch hier den Trailer zu Shadows of Change an:

Der Wechselbalg, Schwindler des Tzeentch (Tzeentch):
    Der Wechselbalg ist ein Meister der Infiltration mit vielen Gesichtern. Er errichtet Kulte in Siedlungen, um sie für seine Pläne zu manipulieren. Er setzt auf Nachahmung, unverfrorene Streiche und Betrügereien, um Bündnisse zu untergraben und Konflikte zu schüren, indem er den ikonischen Kurfürsten zu einem Bürgerkrieg lenkt und das Kaiserreich von innen heraus zerstört.

Mechaniken:
    Dieser Albtraum des Tzeentch strebt nicht nach Eroberungen, sondern nach der erfolgreichen Umsetzung seiner Pläne. Geringere Pläne – wie der Aufbau von Kulten in feindlichen Städten – gipfeln in großen Plänen, die das Ziel haben, Verbündete gegeneinander auszuspielen und sie zu Feinden zu machen. Beide sind Meilensteine auf dem Weg zur finalen Umsetzung des ultimativen Plans, einem letzten heimtückischen Komplott, um im Namen des Herrschers des Wandels absolute Zwietracht zu säen und den Sieg zu erringen.

Einheiten:

• Die Blauen Gelehrten – P’tarix und Xirat’p haben den Auftrag, jegliches verbotene Wissen und jeden Zauber zu sammeln, und lassen von ihrem Flugdämon des Tzeentch willkürlich arkane Todesschauer auf das Schlachtfeld regnen.
    • Tzaangor – Schlagkräftige Infanterie, die an Macht gewinnt, je mehr Zauber um sie herum gewirkt werden.
    • Basilisken – Geflügelte Monstrositäten, die Säure und Gift auf feindliche Truppen in der Umgebung spucken.
    • Mutalith-Wandelbestie – Eine tentakelbewehrte Abscheulichkeit mit einer Kugel aus roher Magie auf ihrem Rücken, ein Schrecken aus verdorbenem Fleisch, der verheerende magische Angriffe wirkt.

Yuan Bo der Jadedrache (Großkaiserreich Cathay):
    Anführer des Jadehofs und Henker des Imperators. Auf den ersten Blick mag er wie ein besessener Bürokrat wirken, doch kratzt man an der Oberfläche, findet man darunter einen talentierten Meisterspion, einen mächtigen Magier und einen furchtlosen Krieger, der seine Feinde und deren Kommandanten im Nahkampf stellen und bezwingen kann.

Mechaniken:
    Als Meister der Zauberei und Staatskunst strebt Yuan Bo danach, den Wu-Xing-Kompass zu stärken, um verschiedene Regionen Cathays in den Wirren des Krieges zu festigen. Mit seinem tiefgreifenden Einfluss in Staatsangelegenheiten kann er die beschleunigte Konstruktion in einer einzigen Runde durchsetzen, diplomatische Zwietracht säen, um Armeen ungehindert durch feindliches Gebiet zu bewegen, oder Korruption bekämpfen, um Unruhen im Keim zu ersticken. Er erfreut sich an Zwietracht und schafft sich Gelegenheiten.

Einheiten:

• Jadelöwe – Eine monströse Einheit, die Eure Reserve der Winde der Magie in der Hitze der Schlacht auflädt, die Feinde Cathays anspringt und magische Flammenattacken entfesselt.
    • Gagatlöwe – Eine monströse Einheit, die Magie abwenden und verbündete Zauberwirker stärken kann. Er lässt feindliche Magier die Kontrolle verlieren und wirft die Geschosse feindlicher Fernkampfeinheiten auf sie zurück.
    • Onyx-Krähenmänner – Geflügelte Diener der Mondkaiserin, die herausragend für den Nahkampf geeignet sind.
    • Himmlischer General – Ein neuer Kommandant, der in seiner Rolle als aggressiver Frontlinienführer aufgeht und mit einem beeindruckenden Kriegshammer seine Feinde zerschmettert.

Mutter Ostankya, Tochter des Waldes (Kislev):
    Ein rachsüchtiges altes Weib, das in den uralten Oblasten des alten Kislev lebt und nach verbotenen Verwünschungen sucht, um ihre Macht zu steigern. Ihr gebrechliches Erscheinungsbild verbirgt ein Wesen von erschreckender arkaner Macht, das die Albträume kislevitischer Kinder heimsucht und sich den Zorn der Natur zunutze macht, um mächtige Verwünschungen und Zauber zu wirken.

Mechaniken:
    Die Aufgabe von Mutter Ostankya ist es, verbotene Verwünschungen zu sammeln – die stärkste ist der Fluch der Verderbnis. Vernichtet jene, die die Verwünschungen bewachen, und sammelt Schmuckstücke von besiegten Feinden, um daraus in der Hexenhütte mächtige Zauberformeln mit uralter Magie zu erschaffen.

Einheiten:

• Ungolhexe – Eine schnelle, zauberwirkende Legendäre Heldin, die auf einem Streitwagen in die Schlacht zieht.
    • Leibhaftiger Elementar der Bestien – Ein gigantischer Avatar roher Naturgewalt, der die Lehre der Bestien anwendet, um Eure Feinde in Schrecken zu versetzen und sie zu verrohen.
    • Das Unheil aus den Wäldern – Ein schneller, bestialischer Infanterie-Vernichter, der sich am geschicktesten in den Wäldern bewegt.
    • Lauerjäger der Akshina – In Bärenfell gekleidete Plänkler, die sich im Verborgenen halten können und besonders effektiv im Kampf in den Wäldern sind.

Kostenlose Inhalte:
    Der Legendäre Held Aekold Helbrass ist für alle Besitzer*innen von Total War: WARHAMMER III zum Freischalten verfügbar. Bis an den Rand der Chaoswüste verfolgt und vor dem Tod gerettet, ward er als Champion des Tzeentch wiedergeboren. Weitere Änderungen, die mit Patch 4.0 erscheinen, beinhalten Verbesserungen der KI in der Kampagne sowie der Garnisonen, neue Wahrzeichen für die Fraktionen des Vermächtnisses und erweiterte Schwierigkeitsstufen.

Bestellt Euch Shadows of Change vor der Veröffentlichung vor, um einen Rabatt von 10 % zu erhalten. Weitere Informationen über das Produkt gibt es im Total War-Blog.

Über Total War™.
    Mit mehr als 42,5 Millionen verkauften Exemplaren ist Total War eine der etabliertesten und am häufigsten von Kritikern gelobten Spielereihen in der Welt der Videospiele. Das Streben nach historischer Authentizität und erstklassiger Spielqualität hat dem Franchise dazu verholfen, heute zu den erfolgreichsten PC-Spielen aller Zeiten zu zählen. Neben den auf geschichtlichen Epochen basierenden Grundspielen hat die Total War-Reihe weitere Spiele veröffentlicht, darunter ein kostenlos spielbares Mobile Game (Total War Battles™: KINGDOM), epische Fantasy-Spiele (Total War™: WARHAMMER®) sowie historische Momentaufnahmen (Total War Saga™: THRONES OF BRITANNIA). www.totalwar.com.

Über The Creative Assembly™ Limited.
    The Creative Assembly Limited ist eines der führenden Spieleentwicklerstudios in Europa. Es wurde 1987 gegründet und hat Standorte in West Sussex, im Vereinigten Königreich und in Sofia, Bulgarien. Creative Assembly kann auf preisgekrönte AAA-Titel zurückblicken, darunter die millionenfach verkaufte Total War™-Reihe, und erweitert sein beeindruckendes Portfolio an Spielen und Kooperationen mit weltbekannten Partnern stetig: So hat das Studio bereits mit Games Workshop an Total War™: WARHAMMER® gearbeitet, mit Twentieth Century Fox zusammen Alien Isolation geschaffen sowie bei Halo Wars 2 mit 343 Industries und Microsoft kooperiert. Creative Assembly hat mit seinem außergewöhnlich talentierten, über 700 Personen starken Team bereits zahlreiche Preise gewonnen, darunter mehrere Arbeitgeberpreise, und wurde in jüngerer Vergangenheit mit Auszeichnungen von BAFTA, Music+Sound und Develop Industry Excellence bedacht. www.creative-assembly.com.

Über SEGA® Europe Limited:
    SEGA® Europe Limited bildet den europäischen Vertriebszweig der im japanischen Tokio ansässigen SEGA CORPORATION und ist sowohl in Japan als auch über die Landesgrenzen hinaus weltweiter Führer auf dem Gebiet der interaktiven Unterhaltung. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Softwareprodukte zur interaktiven Unterhaltung für verschiedene Hardwareplattformen wie PC, mobile Geräte und für Plattformen der Hersteller Nintendo, Microsoft und Sony Interactive Entertainment Europe. SEGA ist alleiniger Besitzer der Videospieleentwicklerstudios Two Point Studios, Creative Assembly, Relic Entertainment, Amplitude Studios, Sports Interactive und HARDlight. Zur Webseite von SEGA Europe: www.sega.co.uk

Über Games Workshop®:
    Games Workshop® Group PLC (LSE:GAW.L) ist in Nottingham im Vereinigten Königreich ansässig und produziert die weltweit besten Fantasy-Miniaturfiguren. Die Miniaturen werden von Games Workshop designt und hergestellt. Das Warenangebot umfasst Spiele zu Warhammer® Age of Sigmar® und Warhammer®: 40,000®, Miniaturen, Bücher und Bausätze, die in den über 523      eigenen Einzelhandelsläden (unter der Warhammer®-Marke), über den Webstore (www.games-workshop.com) und über den unabhängigen Einzelhandel in mehr als 50 Ländern vertrieben werden. Weitere Informationen zu Games Workshop, seinen Marken und seiner Produktpalette (darunter die Verlagssparte „Black Library“ und „Forge World“, das speziell für Resinminiaturen zuständiges Studio) gibt es unter www.games-workshop.com.

© Copyright Games Workshop Limited 2023. Warhammer, das Warhammer-Logo, GW, Games Workshop, The Game of Fantasy Battles, das zweischweifiger-Komet-Logo und alle assoziierten Logos, Illustrationen, Bilder, Namen, Kreaturen, Völker, Fahrzeuge, Orte, Waffen, Charaktere sowie deren charakteristische Merkmale sind entweder ® oder Marken (TM) und/oder © Games Workshop Limited und wo zutreffend weltweit eingetragen. Entwickelt von Creative Assembly und veröffentlicht von SEGA. Creative Assembly, das Creative-Assembly-Logo, Total War und das Total-War-Logo sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen von The Creative Assembly Limited. SEGA und das SEGA-Logo sind entweder eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der SEGA CORPORATION. SEGA ist beim U.S. Patent and Trademark Office eingetragen. Alle anderen Marken, Logos und Urheberrechte sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.