HUMANKIND™ VERÖFFENTLICHT NOVEMBER-UPDATE – DÍA DE LOS MUERTOS-EVENT BEGINNT

HUMANKIND™ veröffentlicht November-Update – Día de los Muertos-Event beginnt

– Ab heute bringt das „Fabius Maximus“-Update neue Spieleinstellungen, Änderungen an der Spielbalance und Mod-Unterstützung auf den PC. Außerdem können Spielerinnen und Spieler den ganzen November über am Día de los Muertos-Event teilnehmen, indem sie Herausforderungen abschließen und Belohnungen erhalten! –

Mittwoch, 3. November – Seit der Veröffentlichung von HUMANKIND im August ging es Schlag auf Schlag, und wir können kaum glauben, dass bereits der vierte große Patch auf uns wartet! Der lang erwartete „Fabius Maximus“-Patch wird ab heute auf dem PC verfügbar sein. Außerdem starten wir unser allererstes Live-Event (von vielen, die noch kommen werden!). Im Rahmen des Día de los Muertos-Events können Spielerinnen und Spieler Herausforderungen abschließen und spezielle Symbole, Dekorationen und das Catrina-Avatar-Preset für ihre Sammlung verdienen.

Den Trailer könnt ihr hier ansehen:

FABIUS MAXIMUS-PATCH
    Wir haben jedes bisschen Feedback, das wir in die Finger bekommen konnten, gelesen und uns aufmerksam angehört. Und während sich viele Dinge noch in der Entwicklung befinden, freuen wir uns, heute einige vielfach gewünschte Updates zu liefern!

SPIELEINSTELLUNGEN

• Ressourcen im Überfluss: Es werden neue Karteneinstellungen für den Ressourcenreichtum hinzugefügt mit denen ihr die Menge an Luxus- und strategischen Ressourcen auf der Karte kontrollieren könnt. Dies sollte es euch ermöglichen, den Grad des Konflikts oder der Kooperation, der für den Erfolg erforderlich ist, nach euren Wünschen zu gestalten.
    • Avatar und Persona-System: Wir haben eine „zufällige Persona“-Option bei der Auswahl eurer Gegner hinzugefügt. Wenn ihr es also vorzieht, euch während eures Matches überraschen zu lassen, könnt ihr euch jetzt einem unbekannten Gegner stellen. Wir fügen außerdem eine Schaltfläche auf dem Persona-Bildschirm hinzu, mit der ihr sie auf Games2Gether hoch- oder herunterladen könnt, wenn ihr auf einem anderen PC als gewöhnlich spielt.
    • Farbauswahl-Einstellungen: Wir haben eine Farbauswahl zu den Spieleinstellungen hinzugefügt, mit der ihr die Farbe der Untertitel und die verfügbaren Reichsfarben anpassen könnt, einschließlich Voreinstellungen für häufige Formen der Farbenblindheit.

SPIELTEMPO UND BALANCING

• Neolithisches Zeitalter: Änderungen an der neolithischen Ära, um das Wachstum zu verlangsamen und den frühen Macht-Spike zu begrenzen, der durch die Verzögerung der antiken Ära herbeigeführt werden kann (weniger Nahrung aus Heiligtümern, stärkere Mammuts).
    • Lategame: Angleichung der Kosten für Technologien und Bauten an die von unseren Spielerinnen und Spielern erzielten Ressourcenerträge sowie Stabilitätsauswirkungen von Distrikten und wundersamen Luxusressourcen, die es schwerer machen, im späten Spiel eine sehr hohe Stabilität aufrechtzuerhalten.
    • Kulturen: Wir haben einige Kulturen neu ausbalanciert, insbesondere diejenigen, die am häufigsten als zu stark oder zu schwach kritisiert wurden. Außerdem haben wir die Kampfstärke und die Kosten von Einheiten, sowohl von emblematischen als auch von allgemeinen Einheiten, überarbeitet.
    • Verordnungen: Wir haben die Auswirkungen mehrerer Verordnungen überarbeitet, einschließlich der nuklearen Abrüstung.
    • Affinitäten: Wir haben auch die expansionistische Affinität neu ausbalanciert, um sie attraktiver zu gestalten.

Modding-Unterstützung

• Modding-Tools: Wir haben mod.io jetzt in das Spiel integriert, sodass ihr euch einfach über das Spiel in euren Account einloggen und alle Karten und Mods herunterladen könnt, die ihr auf der Humankind mod.io Seite abonniert habt. Die erste Version der Humankind-Mod-Tools wird auch bald auf Steam verfügbar sein, damit ihr eure eigenen Inhalte für das Spiel erstellen könnt.

Unser nächster Patch wird zum Ende des Monats hin erscheinen und neue Einstellungen für Endgame-Bedingungen außerhalb der 300-Runden-Grenze hinzufügen.

Weitere Details zum heutigen Patch findet ihr in den Releasenotes, die hier verfügbar sind.

DÍA DE LOS MUERTOS-EVENT
    Huldigt den Verstorbenen und feiert den Día de los Muertos im ersten saisonalen HUMANKIND™-Event – vom 3. bis 30. November!

Obwohl der Día de los Muertos in ganz Lateinamerika gefeiert wird, ist er stark mit Mexiko verbunden, wo die Tradition aus einer Mischung mesoamerikanischer, europäischer und katholischer Bräuche hervorging.

In dieser Zeit des Jahres löst sich die Grenze zwischen der Geisterwelt und der Welt der Lebenden auf, und die Seelen der Verstorbenen können zurückkehren, um mit ihren Lieben zu feiern, zu trinken, zu tanzen und zu musizieren.

Es ist an der Zeit, calacas y calaveras beizutreten und alle Kapitelherausforderungen vor dem 30. November abzuschließen, um neue Symbole, Dekorationen und die Avatar-Voreinstellung Catrina für eure Sammlung zu erhalten!

Weitere Details zum Event gibt es im Games2Gether-Blog.

Für Presseanfragen oder Interviews kontaktiere bitte die Games-PR-Agentur Cosmocover per E-Mail oder Telefon: +49 (0) 170 965 2494