Guns, Gore & Cannoli – eine Mafiatorte zum Mitspielen, bitte!

GGC_PC_Icon

Guns, Gore & Cannoli – eine Mafiatorte zum Mitspielen, bitte!

– Award-Gewinner erscheint am 30. April für PC und Mac – weitere Plattformen folgen, neuer Trailer veröffentlicht –

Der belgische Spielemacher Crazy Monkey Studios drängeln sich mit Nachdruck in den Spielemarkt und lassen bei ihrem herrlich abgedrehten und bereits mit diversen Awards ausgezeichneten Action-Sidescroller ihr Muskeln spielen: Willkommen bei Guns, Gore & Cannoli!

Der von den Side-Scrolling-Klassikern der 80er-Jahre inspirierte Titel entführt Spieler zurück ins Jahr 1920 – wo Verhandlungen gerne bleihaltig waren und man durch die Zugabe von Zombies und italienischem Gebäck (Cannoli ist der Name eines gefüllten Süßgebäcks aus Sizilien) ein Angebot macht, welches Spieler nicht ablehnen können.

Guns, Gore & Cannoli hat im Vorfeld bereits die Cremefüllung aus über 100 Mitbewerbern herausgeprügelt – und durfte sich nach harter Schlacht im Februar 2015 mit dem Titel “Bestes PC-Spiel” auf der Casual Connect Amsterdam schmücken. Der Ganoven-Luftsprung des kleinen Indie-Teams hat bei Besucher und Jury scheinbar gleichermaßen Eindruck hinterlassen.

Immer noch unsicher, ob das Spiel das Zeug zum Paten hat? Dann nicht lange zögern und lieber mal den neuen Trailer ansehen – vollgestopft mit Untoten, Gebäckspezialitäten und feinster Sidescrolling-Sahne:

In der Rolle des skrupellosen Mafioso Vinnie Cannoli führt die Reise des Spielers durchThugtownund erzählt den Kampf um Hoheitsgebiete, die in der Prohibitionszeit New Yorks neu verteilt wurden.

Mit klassischen Gangster-Gesprächen, einem Arsenal durchschlagskräftiger Waffen und einer Gruppe von guten Gangster-Kameraden säubert man den Bildschirm von untotemMobster-Getier, stellt sich menschlichen Gegnern in den Weg und erfreut sich an den Auftritten von weiteren, schillernden Figuren.

Keinen Bock, alleine zu spielen? Dann sagt Hallo zu euren kleinen Freunden und stürzt euch gemeinsamen in den fantastischen Multiplayer-Modus von Guns, Gore & Cannoli – der bis zu vier Spieler gleichzeitig lokaldurch dunkle Gassen führt.

Guns, Gore & Cannoli erscheint am 30. April 2015 für PC und Mac und im Laufe des Jahres auch noch für PS4, Xbox One und Wii U.

Wer sich vorab ein Stück des Kuchen beziehungsweise der Cannolis abschneiden will, der findet hier die Assets zum Spiel.

GGC_Icon

alleystreets05