GRIS feiert 4. Jahrestag mit atemberaubendem Gen 9 Launch am 13. Dezember

GRIS feiert 4. Jahrestag mit atemberaubendem Gen 9 Launch am 13. Dezember

GRIS-Entwickler Nomada hat einen atemberaubenden neuen Trailer veröffentlicht, um anzukündigen, dass GRIS am 13. Dezember, dem 4. Jahrestag seiner von der Kritik gefeierten Veröffentlichung, für PlayStation 5 und Xbox Series S|X-Konsolen erscheinen wird.

Die neu angekündigte Version bietet eine Fülle an technischen Verbesserungen und konsolenspezifischen Features:

• Xbox Series S: 2k 120fps
    • Xbox Series X: 4k-60fps oder 2k-120fps
    • PS5: 4k 120fps + DualSense-Funktionen wie Haptik, Lautsprecher und mehr

GRIS ist eine berührende und stimmungsvolle Erfahrung – völlig frei von Gefahr, Frustration und Tod erkundet die Spielfigur eine wunderschön gemalte Welt, die mit feiner Kunst, detaillierten Animationen und einer eleganten Originalpartitur zum Leben erweckt wird. Durch das Spiel ziehen sich leichte Rätsel, Plattform-Sequenzen und optionale, auf Fertigkeiten basierende Herausforderungen – die sich durch das Erkunden der Welt von Gris zeigen.

GRIS kommt fast ohne Text aus und setzt auf einfache Kontrollhinweise, die durch universelle Symbole veranschaulicht werden. Das Spiel kann so gänzlich unabhängig von der gesprochenen Sprache genossen werden.

Trailer ansehen