Football Manager 2022 erscheint am 9. November 2021

Football Manager 2022 erscheint am
    9. November 2021

– Zum ersten Mal direkt zum Launch auch via Xbox Game Pass™ –

London, England – 9. September 2021 – Im Fußball geht es nicht nur darum, der Beste zu sein und zu gewinnen. Erfolg bedeutet mehr, wenn man ihn sich verdient hat – und Fans können sich in Football Manager™ 2022 der Herausforderung stellen, sich eben diesen Erfolg für ihren Lieblingsverein zu verdienen. Die neueste Veröffentlichung der beliebten Serie von Sports Interactive™ und SEGA® wird am 9. November auf Steam, im Epic Games Store und im Microsoft Store erscheinen.

Auch die Football Manager Xbox Edition kehrt nach einer erfolgreichen Saison zurück. Die für das Xbox™-Ökosystem zugeschnittene FM22 Xbox Edition wird zusammen mit dem PC/Mac-Titel am 9. November veröffentlicht.

Sowohl FM22 als auch FM22 Xbox Edition werden am ersten Tag mit dem Xbox Game Pass™ erhältlich sein – eine historische Premiere für die Serie. Mitglieder des Xbox Game Pass für PC können die unvergleichliche Tiefe und den Realismus von FM22 genießen, während Mitglieder des Xbox Game Pass für Konsolen mit der FM22 Xbox Edition das Wesentliche für den Manager bequem von ihrem Sofa aus erledigen können. Beide Titel werden dabei für Xbox Game Pass Ultimate-Mitglieder verfügbar sein.

Miles Jacobson, Studio Director von Sports Interactive, sagte: „FM22 wird neue Wege für die Football Manager-Reihe einschlagen, da wir am ersten Tag auch via Xbox Game Pass erscheinen. Der Erfolg unserer Rückkehr auf die Xbox im letzten Jahr hat unsere Erwartungen übertroffen, und wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Microsoft zu erweitern, um Game Pass-Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, genau das zu erleben, was einem echten Fußballmanager am nächsten kommt.“

FM22 bietet Managern neue, fortschrittliche Möglichkeiten, ihren Stärken zu entdecken und ihren Fußballstil zu entwickeln, um ihr Vermächtnis als große Manager zu festigen. In den kommenden Wochen werden neue Spielfunktionen auf den sozialen Kanälen des Football Managers und auf der Football Manager Website vorgestellt.

Von heute an bis zur Veröffentlichung erhalten Fans, die FM22 (für PC und Mac) bei einem von SEGA zugelassenen digitalen Händler* vorbestellen, einen Rabatt von 10 % und die Chance, ihre Managerkarriere mit dem Early Access zu FM22 früher als geplant zu starten. Die Vorbestellungen direkt im Microsoft Store werden in Kürze verfügbar sein.

Der Early Access wird etwa zwei Wochen** vor dem offiziellen Verkaufsstart über Steam, den Epic Games Store und den Microsoft Store möglich sein, und in diesem Zeitraum begonnene Einzelspielerkarrieren können später in das endgültige Spiel übernommen werden.

Football Manager 2022 Mobile (für iOS und Android) wird ebenfalls auf die neue Saison vorbereitet und ist ab dem 9. November erhältlich. Informationen zu den Features werden im Oktober bekannt gegeben.

Vollständige Details zur Veröffentlichung von Football Manager 2022 Touch, einschließlich der Rückkehr auf Nintendo Switch™, folgen in Kürze.

Weitere Informationen zur FM22-Serie auf allen Plattformen gibt es auf www.footballmanager.com.

-Ende-

*Early Access ist nur bei von SEGA zugelassenen digitalen Einzelhändlern erhältlich; eine vollständige Liste der digitalen Einzelhändler und weitere Einzelheiten darüber, was einen von SEGA zugelassenen Einzelhändler ausmacht, gibt es hier.

**Early Access kann zu verschiedenen Zeiten auf verschiedenen Plattformen verfügbar sein

Über Sports Interactive Ltd.
    Sports Interactive (SI) ist der weltweit führende Entwickler von Sportmanagement-Simulationen. SI wurde 1994 gegründet und ist seit 2006 eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von SEGA. Das SI-Team mit Sitz in Stratford, East London, besteht aus mehr als 200 Vollzeit-Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die von einem Netzwerk von rund 1.000 Teilzeit-Datenforschern auf der ganzen Welt unterstützt werden. SI ist offizieller Partner vieler großer Fußballligen und -organisationen, darunter die Bundesliga, die LFP, die EFL und die League Managers Association, sowie zahlreicher Wohlfahrtsverbände und gemeinnütziger Organisationen. Weitere Informationen über das Studio und seine Arbeit gibt es auf www.sigames.com.

Über Football Manager
    Football Manager (FM) ist die weltweit führende Fußball-Management-Simulation. Mit über 50 Ländern die gemanagt werden können und einer Datenbank, die über 800.000 Spieler und Angestellte erfasst, bietet er eine unglaublich detaillierte und immersive Erfahrung. Im FM trefft ihr alle wichtigen Entscheidungen, vom Anwerben (und Verkauf) von Spielern, bis zum Training und der Auswahl von Team und Taktik. Ihr führt euer Team an die Spitze der Fußball-Welt während ihr eine eigene Philosophie entwickelt und die Identität des Teams ausbaut. FM ist zu mehr als nur einem Spiel herangewachsen und ist selbst zum Teil der Fußball-Industrie geworden. Die FM-Datenbank wird von mehreren Teams genutzt, um die eigenen Rekrutierungsstrategien zu optimieren und viele Spieler und andere Teammitglieder sind glühende Fans des Spiels. FM ist zu einem integralen Teil moderner Fan-Kultur geworden. Das Spiel hat nicht nur das Kollektive Fußball-Wissen der Community erhöht, sondern war auch Inspiration für mehrere Bücher, eine Stand-Up-Comedy Show und sogar einen Dokumentarfilm. Weitere Informationen zum Football Manager können unter www.footballmanager.com gefunden werden.

Über SEGA® Europe Ltd.
    SEGA® Europe Ltd. ist der europäische Vertriebsarm der SEGA CORPORATION – mit Sitz in der japanischen Hauptstadt, Tokyo – und ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der interaktive Unterhaltung. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt interaktive Unterhaltungssoftware für eine Vielzahl an Hardware-Plattformen inklusive PC, kabelloser Endgeräte, sowie Plattformen von Nintendo, Microsoft und Sony Interactive Entertainment Europe. SEGA besitzt die Entwicklungsstudios Two Point Studios, Creative Assembly, Relic Entertainment, Amplitude Studios, Sports Interactive und HARDlight in Gänze. Die Website von SEGA Europa kann unter www.sega.co.uk gefunden werden.

Packshots

Trailer ansehen