DREADNOUGHT STARTET AUF PLAYSTATION®4 IN DIE OFFENE BETA

Dreadnought Logo Black_Dreadnought_black_solid

BERLIN und HOUSTON – 1. August 2017

DREADNOUGHT STARTET AUF PLAYSTATION®4 IN DIE OFFENE BETA

– Grey Box, Six Foot und YAGER’s Weltraumaction ist jetzt auf PlayStation®4  in Deutsch, Französisch, Spanisch und Englisch spielbar –

Grey Box, Six Foot und der unabhängige Entwickler Yager haben Dreadnought, das klassenbasierte Raumschiff-Actionspiel, heute für das PlayStation®4 Computer Entertainment System via PlayStation®Store als kostenlos spielbare, offene Beta veröffentlicht. Das konsolenexklusive Hactar-Heldenschiff, ein neues ShareFactory-Design und zwei dynamische Designs sind ebenfalls ab heute kostenlos im PlayStation®Store erhältlich. Außerdem können Spieler der offenen Beta auf PlayStation®4 nun den Weltraum in Deutsch, Französisch oder Spanisch und auch auf Englisch erobern.

Zusätzlich zu den Karten aus der geschlossenen Beta enthält die offene PlayStation®4-Beta von Dreadnought zwei komplett neue Karten, als auch 6 neue Nachtkarten (neue Variationen von bestehenden Karten). In der Open Beta sind nun vier Spielvarianten enthalten: Team Deathmatch, Team Elimination, Training und der Havoc-Modus. Havoc ist ein kooperativer und exklusiv auf PlayStation®4 verfügbarer Modus, in dem drei Spieler so lange wie möglich gegen schrittweise stärker werdende Feindeswellen bestehen müssen – mit Schiffen, die sie im Verlauf jedes Spiels weiter verbessern.

Dreadnought gibt Spielern die Kontrolle über gewaltige Raumschiffe, die sich an den Frontlinien der taktischen Teamkämpfe durch eine Vielzahl von wettbewerbsfähigen Online-Multiplayer-Modi bewegen. Mehr als 50 spielbare Raumschiffe, die durch eine Reihe von Waffen, Modulen, Beschichtungen und Verzierungen weiter angepasst werden können, wollen gemeistert werden.

Fünf verschiedene Schiffsklassen, die sich auf wichtige Rollen wie Nahkämpfe, Langstreckenangriffe, strategischer Unterstützung und vieles mehr spezialisieren, bieten Kapitänen einzigartige Werkzeuge, um die Schwächen des Gegners auszunutzen und den Sieg zu erringen.

Dreadnought wird für die PlayStation®4 von Lead-Entwickler YAGER und Co-Entwickler Iron Galaxy Studios in Partnerschaft mit Six Foot und Grey Box erschaffen. Es befindet sich derzeit auch auf Windows PC in der offenen Beta.

Für weitere Updates rund um den Fortschritt der Beta könnt ihr Dreadnought bei FacebookTwitter und Twitch folgen.

DN_Havoc_ModuleArt_V2

Über Grey Box
    Grey Box ist ein Publisher von Videospielen, der Spiele als einflussreiche Kunstform huldigt und in Spielern anspruchsvolle Kunden sieht. Grey Box hat es sich zum Ziel gesetzt, einen einzigartigen Qualitätsstandard in Sachen interaktiver Unterhaltung zu erreichen. www.greybox.com

Über Six Foot
    Six Foot wurde im Jahr 2000 als interaktive Agentur gegründet, die digitale Erfahrungen erschafft, um damit die Verbindung zwischen Menschen, Marken und Technologie menschlicher und bedeutungsvoller werden zu lassen. Jetzt, als eine Full-Service-Spielefirma mit Büros in Houston, Los Angeles und Berlin, setzt die Firma die gleiche Leidenschaft ein, um außergewöhnliche Videospiele zu erschaffen und bietet dafür die Kreativrichtung, Marketing und Brand-Management ebenso an, wie Front- und Backend-Entwicklung, Kundendienst, Community-Unterstützung für Spiele-Publisher. www.6ft.com

Über YAGER
    Gegründet im Jahr 1999 im Herzen Berlins ist YAGER einer der Veteranen im Bereich der hochklassigen Spieleentwicklung. Das preisgekrönte Studio widmet sich der Entwicklung von prägnanten und ergreifenden Spielerfahrungen auf zahlreichen Plattformen. Das Team von YAGER besteht aus begeisterten Spielern, technischen Experten und Kreativen aus verschiedenen Teilen der Welt, die alle die Begeisterung für großartige Action-Spiele teilen. YAGER wurde zuletzt für den fesselnden Militär-Shooter Spec Ops: The Line ausgezeichnet. www.yager.de

Über Iron Galaxy Studios
    Iron Galaxy ist einer der weltgrößten, unabhängigen Videospiele-Entwickler und liefert neben hausgemachten Original-Erfahrungen auch die Visionen seiner Partner auf alle Plattformen. Iron Galaxy wurde 2008 gegründet und hat an einer erstaunlichen Anzahl an kleinen und großen Projekten mitgearbeitet.
    www.irongalaxystudios.com

Weitere Pressemitteilungen und News von Grey Box sind hier zu finden.

DN_PS4OBT_Ryugu Haven Day_1920x1080

DN_PS4OBT_Ryugu Haven_Night_1920x1080