Die Horror-Villa im digitalen Baukasten – MachiaVillain von Gambitous und Wild Factor für PC angekündigt

MachiaVillain Logo - JPEG

AMSTERDAM und PARIS – 2. März 2017

GAMBITIOUS DIGITAL ENTERTAINMENT veröffentlicht Horror-Villa-Management- und Strategiespiel MachiaVillain von Wild Factor auf PC

– Bauen Sie ein ungeheuerliches Herrenhaus und vernichten Sie Ihre Opfer mit teuflischen Fallen und Kreaturen –

Gambitious Digital Entertainment hat angekündigt, dass es MachiaVillain, das böse Herrenhaus-Management- und Strategiespiel vom unabhängigen Entwickler Wild Factor, veröffentlichen wird. Inspiriert durch klassische Gaming-Erlebnisse wie Dungeon Keeper und abgeschmeckt durch Einflüsse des Horror-Kinos, wird dieser heimtückische Titel voraussichtlich im Herbst auf Windows PC, Mac und Linux erscheinen.

MachiaVillain fordert die Spieler heraus, ihre eigenen Villen zu bauen – von harmlosen Häusern bis hin zu alptraumhaften Stätten des Terrors. Dann nach klassischer Manier Einheimische hineinlocken, tödliche Fallen platzieren – oder die fiesen Diener ihr Fleisch verzehren lassen. Aber Vorsicht – auch Horror-Film-Monster haben einen Ehrencodex. Um selbst zur furchterregenden Nachbarschaftsbedrohung zu werden, musst man nach den Regeln töten… Opfer, die alleine unterwegs sind, die Jungfrau bis zum Ende leben lassen und außerdem niemals den Hund verletzen!

ALS Spieler stellt man eine Armee aus ungeheuerlichen Schergen zusammen und ist damit beschäftigt, ihre einzigartigen Moves, Bedürfnisse und Kampfstile so auszubalancieren, dass sich sich damit perfekt in die jeweilige Gruselvilla einfügen. Dabei können Ressourcen aus der Umgebung und übrig gebliebenen Körperteile benutzt werden, um neue Gegenstände zu fertigen – das macht das Haus dann auch vor übernatürlichen Kreaturen und Monsterjägern sicher, die den grausamen Aufstieg des Spielers verhindern wollen

Für weitere Informationen über das Spiel, besucht man einfach http://store.steampowered.com/app/555510 oder www.wildfactor.net. Natürlich kann man dem Anbieter und Entwickler auch unter @WildFactorGames oder @GambitiousInc auf Twitter folgen.

Über Wild Factor
    Gegründet im Jahr 2012 in Paris, ist Wild Factor ein Indie-Studio, das Spiele mit einem unkonventionellen Sinn für Humor macht. Ihr dritter Titel, MachiaVillain, begann, als Alexandre – der Coder – , Rachel, seine Freundin, davon überzeugte, in einen unschuldigen LudumDare einzutreten. Sein böser Plan ging auf und sie arbeiten nun seit zwei Jahren als Paar an MachiaVillain. www.wildfactor.net

Über Gambitious BV
    Gambitious, Inc. ist seit 2012 aktiv und betreibt die erste weltweite Crowdfunding-Plattform, die sich speziell Spielen verschrieben hat. Mit der Mission ein nachhaltiges Ökosystem für unabhängige Spieleentwicklungen zu erschaffen, nutzt Gambitious seine kreativen und sich ständig weiterentwickelnden Werkzeuge und Techniken, um noch mehr großartige Spiele zu finanzieren, produzieren und erfolgreich zu veröffentlichen. Das Publishinglabel der Firma namens Gambitious Digital Entertainment wurde 2014 gegründet, um sowohl Entwicklern als auch Investoren durch die Bereitstellung von professionellen und entwicklerfreundlichen Produktions-, Marketing- und Vertriebsdiensten eine zeitnahe Rendite zu sichern. Gambitious ist erfolgreiche Partnerschaften eingegangen und hat seine Titel bei Steam, im PlayStation®Store, im Xbox Games Store, auf GOG.com, Humble und neben dem Mac Store auch noch auf weiteren, weltweit tätigen, Digitalvertriebsplattformen veröffentlicht. Mehr Informationen gibt es auf www.Gambitious.com oder auf Facebook und auch unter @GambitiousInc auf Twitter.

Weitere Pressemitteilungen und News von Gambitious sind hier zu finden

MachiaVillain Key Art